Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
94
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.105
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.267
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
140
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.935
Anzeige
219

Zweites Zuhause: Zverev schwärmt von den Gerry Weber Open

Alexander Zverev (20) hat mit den Gerry Weber Open in Halle sein zweites Zuhause gefunden. Sein Ziel ist es, um den Titel zu kämpfen. #gwo17
Deutschlands Nummer Eins: Alexander Zverev (20) freut sich auf eins der schönsten Turniere im Kalender.
Deutschlands Nummer Eins: Alexander Zverev (20) freut sich auf eins der schönsten Turniere im Kalender.

Halle (Westf.) - Der 20-jährige Alexander Zverev kann sich eine längerfristige Bindung an die Gerry Weber Open vorstellen. Für ihn ist es eins der "Lieblingsturniere" im Tennisjahr, wie ein "zweites Zuhause“.

Und deshalb ist es auch kein Wunder, dass Zverev speziell bei dem 25-jährigen Jubiläum große Ziele hat: "Ich will hier mein bestes Tennis spielen, das ist der klare Anspruch. Die Konkurrenz ist enorm, ein ganz starkes Teilnehmerfeld. Aber ich will natürlich mitmischen im Titelkampf", sagte der 20-jährige Hamburger am Montag bei einer Pressekonferenz vor seiner ersten Aufgabe gegen den Italiener Paolo Lorenzi.

Zverev fühlt sich besonders wohl beim dem ATP-500-Turnier, weil "alle Wege so wunderbar kurz sind" und "weil ich aus meinem Hotelzimmer sogar auf Court 1 blicken und Matches sehen kann": "Es ist wirklich eine der schönsten Wochen, die es im Tenniskalender für mich gibt."

Der letztjährige GWO-Finalist hat nach seinem frühen Ausscheiden bei den French Open einmal kräftig durchgeschnauft, beim Angeln und beim Golfen entspannt, neue Kräfte gesammelt - und dann hat er mit Tatkraft die Vorbereitung auf die Rasensaison angepackt: "Ich spiele gern auf Rasen. Ich weiß auch, dass ich einige gute Matches liefern kann in nächster Zeit", sagte die deutsche Nummer eins.

"Ich habe auch gute Erinnerungen an Halle, an meinen Auftritt letztes Jahr. Trotz der etwas bitteren Finalniederlage gegen Florian Mayer. Aber es gibt eben Tage und Momente, da muss man akzeptieren, dass ein anderer Spieler besser ist."

Die Familie Zverev ist fast schon vollzählig angereist zum Turnierschauplatz, Vater Alexander und die Söhne Mischa und Alexander: "Meine Mutter kommt jetzt noch. Und sie bringt auch den Hund mit, der ist ja der Wichtigste."

Angesprochen auf eine längerfristige Verbindung zu den Gerry Weber Open und einen möglichen Lebenszeitvertrag nach dem Vorbild von Roger Federer, sagte Zverev: "Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber dafür muss Roger wohl erst aufhören. Und da hoffen wir ja alle, dass das noch nicht bald geschieht. Außerdem habe ich dafür wohl noch nicht genug gewonnen."

Fotos: Gerry Weber Open

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.259
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
571
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
17.997
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
121
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.754
Anzeige
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
2.651
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
4.460
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
897
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
1.834
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
538
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
316
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
130
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
11.761
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
5.280
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
8.306
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
7.373
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
1.924
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
581
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.569
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
75
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.440
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
45.772
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
7.998
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
2.953
Der älteste Mensch Europas ist tot!
14.665
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
6.361
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
4.764
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
19.990
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.426
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.342
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.485
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.212
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.379
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.851
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.913
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.058
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
164
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.942
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
8.346
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.254
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.294
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
3.902
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
13.235
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.277
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.174
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
837
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.272
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.049
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.362
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.733
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
8.448
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.491
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.555
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
9.890