Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" Neu Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp Neu Update Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! 1.853 Anzeige Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.409 Anzeige
204

Suppe löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Der 55-jährige Mieter hatte wahrscheinlich Hunger, was er dann kurz darauf wieder vergaß

Stark alkoholisiert hatte ein 55-jähriger Mann die Absicht eine Suppe zu machen. Diese vergaß er allerdings recht schnell und schlief auf dem Sofa ein.

Von Rico Bräutigam

Gerstungen - Nicht selten kommt es vor, dass man vergisst den Herd auszumachen. Weniger selten steht auch noch was zu Essen auf der Herdplatte. So auch am Donnerstag in einer Wohnung in Gerstungen. Am Ende rückte die Feuerwehr zu einem Großeinsatz aus, obwohl es am Ende eine Person getan hätte, die einen Topf vom Herd hätte nehmen müssen.

Es ist nicht bekannt, um was für eine Suppe es sich handelte, aber nachdem sie angebrannt war, hätte sie sowieso nicht mehr geschmeckt. (Symbolbild)
Es ist nicht bekannt, um was für eine Suppe es sich handelte, aber nachdem sie angebrannt war, hätte sie sowieso nicht mehr geschmeckt. (Symbolbild)

Rauch kam aus der Tür und aus den Fenstern. Der Rauchmelder piepte die ganze Zeit. Grund genug für die Nachbarn in der Straße Am Rasenweg nach dem Rechten zu sehen.

Sie klopften und klingelten bei der Wohnung aus der der Rauch kam, doch niemand reagierte. Ein weiterer Grund für die besorgten Mitmenschen die Feuerwehr zu alarmieren.

Diese packte sich drei Fahrzeuge mit insgesamt 12 Kameraden bestückt und eilte schleunigst zum Einsatzort. Doch auch der Feuerwehr wurde die Tür auf mehrfachen Klopfen und Klingeln hin nicht geöffnet, weswegen die Kameraden der Feuerwehr Gerstungen nur noch eine Lösung sahen: Sie mussten sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen.

Gesagt getan öffneten sie die Tür und erkannten schnell, wie es zu der Rauchentwicklung kommen konnte. Denn während der Herr des Hauses, ein 55-jähriger Mann, den Schlaf der Gerechten auf seiner Coach schlief, brannte die Suppe auf dem Herd an und sorgte für die ganze Aufregung.

Sehr schnell konnten die Einsatzkräfte den Topf von der Herdplatte heben und somit weitere Gefahren bannen. Bei dem 55-jährigen Mann war eine starke Alkoholfahne zu riechen und ein anschließender Atemalkoholtest ergaben auch 2,81 Promille. Würde erklären, wieso der Mann seine wohlmöglich leckere Suppe vergessen konnte.

Nach all dem Trubel rückten die Einsatzkräfte wieder ab. Der Mann des Hauses wurde jedoch vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebrach. Schließlich hatte er ordentlich intus und er war die ganze Zeit dem Rauch ausgesetzt.

Ein (im Nachhinein) eher entspannter Einsatz für die Feuerwehr. (Symbolbild)
Ein (im Nachhinein) eher entspannter Einsatz für die Feuerwehr. (Symbolbild)

Fotos: DPA, 123RF

Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star Neu Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 13.553 Anzeige Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste Neu Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke Neu Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 8.952 Anzeige Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt Neu Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand Neu 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen Neu Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg Neu Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein Neu
Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! Neu +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ Neu Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben Neu Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt Neu Update
Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend Neu Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 1.929 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 31 Sensation! Ältester Fürstenmord der Geschichte geschah vor 3846 Jahren in Mitteldeutschland 665 Streit in Asylunterkunft eskaliert: Frau kippt kochendes Wasser über 28-Jährige 570 "Fügt SPD schweren Schaden zu!" Vorstand will Sarrazin ausschließen 581 Trauer um Gentners Vater: Starb er an einem Aneurysma? 1.230 Zurück an den Ort des Grauens: Sophia Flörsch will wieder nach Macao 895 Botschaft für alle getrennten Eltern: Pietro Lombardi lobt Mama Sarah 740 Christian Tramitz bleibt privat und beruflich lieber auf dem Land 651 Frau benutzt Nasendusche, danach zerfressen Amöben ihr Gehirn 1.179 Drama auf der Bundesstraße! Zweijähriges Kind verliert Eltern 16.947 Weil sein Papa AfD-Politiker ist! Waldorfschule lehnt Kind ab 1.088 Oberbürgermeister bei Autounfall schwer verletzt 247 Der Kampf verschärft sich! So wird 2019 für GZSZ-Katrin 1.785 Umfrage: AKK mächtig, SPD besonders im Osten ohne Chancen 1.236 Schönste Frau der Welt gekürt: Transfrau verpasst Sieg nur knapp! 1.010 Diese 15-Jährige macht mit Politikern kurzen Prozess 1.586 Darum lacht keiner mehr über den HSV! Und BVB begeistert weiterhin! 2.590 Darf man Fake News verbreiten? Blogger wegen Anschlags-Meldung vor Gericht 388 Update Tod mit 35! Boss von Quiz-App leblos in Wohnung gefunden 3.052 Bahnverkehr lahmgelegt: Zug überfährt mehrere Wildschweine 322 Yagmur (3) starb an Misshandlung: Was hat sich seit ihrem Tod verändert? 1.402 Erschreckend: So viele Reichsbürger im Nordosten besitzen Waffen 293 Rührende Worte der "Sportler des Jahres" für Kristina Vogel 1.131 Autofahrer aufgepasst! Schneefall und Nässe sorgen für glatte Straßen 2.480 Schock im Wald: Spaziergänger finden menschliches Skelett 2.709 Update Amazon-Streik mitten im Weihnachtsgeschäft! Mitarbeiter verlangen Tarifverhandlungen 150 Polizist erschießt Mann in Bochum, der Gegenstand gezogen hatte 4.219 Update Samuel Rösch aus Sachsen gewinnt "Voice of Germany"-Finale 5.906 Haschisch zum Frühstück: Schulen haben ein Drogenproblem 1.855 Menschen feiern ausgelassen vor einer Diskothek, als plötzlich eine Handgranate explodiert 4.891 Studie zeigt: Eltern geben viel zu viel Geld für Weihnachtsgeschenke aus 587 Yacht-Party bei "Die Geissens" gerät komplett aus den Fugen 8.226