Gerüchte um TV-Aus für Muck

Leipzig - Ein böses Gerücht macht in Leipzig in der MDR-Sendeanstalt die Runde: Muck muss gehen!

Hartmut Schulze-Gerlach (r.) lockt regelmäßig sonntags über eine halbe Million Zuschauer mit „Damals war’s“ vor die Glotze. Angeblich gibt es Geheimpläne beim MDR, dass Wolfgang Lippert (l.) die Moderation übernehmen soll.
Hartmut Schulze-Gerlach (r.) lockt regelmäßig sonntags über eine halbe Million Zuschauer mit „Damals war’s“ vor die Glotze. Angeblich gibt es Geheimpläne beim MDR, dass Wolfgang Lippert (l.) die Moderation übernehmen soll.  © imago/MDR

Hartmut Schulze-Gerlach soll seine TV-Show "Damals war's" verlieren, habe die Chefetage beschlossen. Ab Herbst stehe für ihn Wolfgang Lippert im Rampenlicht. TAG24 fragte nach. Stimmt das?

Die MDR-Pressestelle beantwortet die konkrete Frage schriftlich und eher ausweichend. Zitat: "Muck moderiert mit 'Damals war's' eines der erfolgreichsten Formate des MDR-Fernsehens. Wir freuen uns noch auf viele weitere Sendungen mit Muck, dem der MDR erst vor wenigen Wochen eine Ausgabe seiner 'Legenden' gewidmet hat." Hmm..

Hartmut Schulze-Gerlach verunsichert das Gerede im Sender nicht. "Mit mir hat keiner gesprochen", sagt er. "Ich bin fit und möchte die Show so lange wie möglich moderieren."

Und Lippi? Der und sein Pressesprecher ziehen es vor, keinen Kommentar zu dem Getuschel abzugeben - unsere Anfrage blieb unbeantwortet.