Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

Top

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

Neu

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

Neu

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.019
Anzeige
5.825

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

Die Stimmung in der Gemeinde ist aufgebracht und der Shop-Besitzer denkt gar nicht daran, die Puppen zu entfernen. #Essex
Ein Teddybär neben einem Golliwog (rechts oben).
Ein Teddybär neben einem Golliwog (rechts oben).

Essex - Was findet man nicht alles in Schaufenster von Shops, Boutiquen und Geschäften? In einem britischen Spielzeuggeschäft waren dort Golliwogs zu sehen, Puppen mit schwarzem Gesicht und schwarzen Haaren, die einige Kunden als anstößig empfanden.

Stellen die niedlichen Spielgefährten mit ihren großen Kulleraugen etwas eine verharmloste Form von Rassismus dar? Einige große britische Shops, zum Beispiel Hamleys sehen dies so und haben den Verkauf der Golliwogs gestoppt. Nicht so das sogenannte Mad Hatter`s Emporium - ein Shop, der sich auf Vintage-Artikel spezialisiert hat.

Wie Metro.co.uk berichtet, kontaktierte eine 36-jährige Frau den Shop-Besitzer und versuchte ihm deutlich zu machen, warum diese Puppen nicht im Schaufenster zu sehen sein sollten. Sie regte sich sich darüber auf, dass man mit Rassismus auch noch Geld verdienen kann und bat den Inhaber, die Puppen zu beseitigen.

Doch das Geschäft tat nichts dergleichen. Stattdessen wurde auf der Facebook-Page des Shops ein Beitrag veröffentlicht, in dem Folgendes geschrieben stand:

"Es ist wirklich tarurig, dass ich das schreiben muss, aber eine Person hat eine böse Bemerkung über mich und meine Golliwogs gemacht. Wie erbärmlich sind diese Leute, mir Rassismus vorzuwerfen. Ich bin ein Vintage-Shop, der alte Schätze verkauft und will Menschen glücklich machen.

Rassismus, komm von deinem hohen Ross herunter, ich bin "sogar" mit einem schwarzen Mann verheiratet. Du weißt gar nichts über mich, also komm bitte nicht in den Laden, wenn du dich beleidigt fühlst."

Mit diesem Statement ist die Auseinandersetzung jedoch noch lange nicht vorbei. Eine Userin hat daraufhin geantwortet, dass sie tatsächlich nicht mehr in den Shop kommen wird und sie allein in den Facebook-Kommentaren mehrere Personen sieht, die ebenso handeln werden.

Fotos: Imago

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

Neu

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

3.129

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

5.842

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

13.373

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.185
Anzeige

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.449

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

13.706

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

3.738

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

6.800

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

3.160

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.308
Anzeige

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.920

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

193

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.279

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

3.548

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.961

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

538

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

4.100

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

244

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.067

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.812

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.272

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

2.918

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

5.916

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.678
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.348

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.289

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

3.511

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

2.699

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

217

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

2.122

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.859

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.909
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

3.904

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.440

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

7.990

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

437

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

32.327

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

12.961

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.369

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.343

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.999

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.625

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

3.187

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

5.420

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

3.073

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.384
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.532
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.842

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

9.046

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

3.215

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

17.954

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.971
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

6.834