Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

TOP

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

NEU

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

NEU

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.801

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

Die Stimmung in der Gemeinde ist aufgebracht und der Shop-Besitzer denkt gar nicht daran, die Puppen zu entfernen. #Essex
Ein Teddybär neben einem Golliwog (rechts oben).
Ein Teddybär neben einem Golliwog (rechts oben).

Essex - Was findet man nicht alles in Schaufenster von Shops, Boutiquen und Geschäften? In einem britischen Spielzeuggeschäft waren dort Golliwogs zu sehen, Puppen mit schwarzem Gesicht und schwarzen Haaren, die einige Kunden als anstößig empfanden.

Stellen die niedlichen Spielgefährten mit ihren großen Kulleraugen etwas eine verharmloste Form von Rassismus dar? Einige große britische Shops, zum Beispiel Hamleys sehen dies so und haben den Verkauf der Golliwogs gestoppt. Nicht so das sogenannte Mad Hatter`s Emporium - ein Shop, der sich auf Vintage-Artikel spezialisiert hat.

Wie Metro.co.uk berichtet, kontaktierte eine 36-jährige Frau den Shop-Besitzer und versuchte ihm deutlich zu machen, warum diese Puppen nicht im Schaufenster zu sehen sein sollten. Sie regte sich sich darüber auf, dass man mit Rassismus auch noch Geld verdienen kann und bat den Inhaber, die Puppen zu beseitigen.

Doch das Geschäft tat nichts dergleichen. Stattdessen wurde auf der Facebook-Page des Shops ein Beitrag veröffentlicht, in dem Folgendes geschrieben stand:

"Es ist wirklich tarurig, dass ich das schreiben muss, aber eine Person hat eine böse Bemerkung über mich und meine Golliwogs gemacht. Wie erbärmlich sind diese Leute, mir Rassismus vorzuwerfen. Ich bin ein Vintage-Shop, der alte Schätze verkauft und will Menschen glücklich machen.

Rassismus, komm von deinem hohen Ross herunter, ich bin "sogar" mit einem schwarzen Mann verheiratet. Du weißt gar nichts über mich, also komm bitte nicht in den Laden, wenn du dich beleidigt fühlst."

Mit diesem Statement ist die Auseinandersetzung jedoch noch lange nicht vorbei. Eine Userin hat daraufhin geantwortet, dass sie tatsächlich nicht mehr in den Shop kommen wird und sie allein in den Facebook-Kommentaren mehrere Personen sieht, die ebenso handeln werden.

Fotos: Imago

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

3.637

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

1.504

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

3.261

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.766

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.039

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

914

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.901

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.124

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.236

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.646

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.437

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.907

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

6.094

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

9.148

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.196

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.052
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.677

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

9.335

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.589

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

9.211

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.536

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.424

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.735

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

949

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.638

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.727

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.208

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.967

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.939

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.881

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.635

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.293

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.682

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

12.301

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.830

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.517

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.452

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.746

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.213

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.192

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.489

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

4.016