Erst stach Angeklagter 50 Mal auf seine Frau ein, dann ging er essen 1.561
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Gemeinsamer Auftritt! Top
CDU-Vorsitz: Norbert Röttgen will auch! Top
5 Tage Rom mit Direktflug! Hier geht's zur Buchung! 1.920 Anzeige
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Sarah Lombardi liebt Fußballer Top
1.561

Erst stach Angeklagter 50 Mal auf seine Frau ein, dann ging er essen

50-Jähriger gesteht vor Landgericht Hamburg Tötung seiner Frau mit Messer

Im Prozess um die Tötung einer vierfachen Mutter in Hamburg hat der angeklagte Ehemann ein Geständnis abgelegt. Das schockierte die Gerichtsbeobachter.

Hamburg - Er tötete Juliet H. mit 50 Messerstichen und ging dann zum Essen in ein Schnellrestaurant: Im Prozess um die Tötung einer vierfachen Mutter in Hamburg hat der angeklagte Ehemann ein schockierendes Geständnis abgelegt.

De Vorsitzende Richterin Jessica Körner (Mitte), und die Richterinnen Esther Waskow (links) und Anja Bothien (rechts) bei der Prozesseröffnung im Gerichtssaal.
De Vorsitzende Richterin Jessica Körner (Mitte), und die Richterinnen Esther Waskow (links) und Anja Bothien (rechts) bei der Prozesseröffnung im Gerichtssaal.

"Ich möchte mich bei allen entschuldigen, denen ich damit wehgetan habe", sagte der 50 Jahre alte Deutsche am Freitag am Landgericht Hamburg.

Es sei am Tattag im Dezember 2018 in der Wohnung der 42-Jährigen, die von ihm getrennt lebte, zu einem verhängnisvollen Streit gekommen.

"Dann bin ich praktisch total durchgedreht." An die Bluttat selbst habe er kaum noch Erinnerungen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Totschlag vor. Er soll Juliet H. im Stadtteil Altona-Nord mit 50 Messerstichen getötet haben.

Er habe eine halbe Stunde neben der Leiche gesessen und dann seine blutverschmierten Hände gewaschen, berichtete der Mann ruhig und gefasst.

Dann habe er die Wohnung verlassen, ohne jemanden zu alarmieren. "Ich hatte Hunger", sagte er und sorgte mit dieser Aussage für ein Raunen auf den Zuschauerbänken.

Ob er noch andere Gefühle außer Hunger gespürt habe, wollte die Vorsitzende Richterin wissen. "Ich war irgendwie traumatisiert", sagte der 50-Jährige.

Nach dem Essen in einem Schnellrestaurant habe er in einem Geschäft einen Musikfilm angeschaut.

Angeklagter hatte zuvor Tötungsfantasien

Die Außenaufnahme zeigt das Wohnhaus im Bezirk Altona, in dem der Angeklagte seine Frau getötet haben soll.
Die Außenaufnahme zeigt das Wohnhaus im Bezirk Altona, in dem der Angeklagte seine Frau getötet haben soll.

Sein elfjähriger Sohn fand die Leiche schließlich. Der Familienvater wurde später in seiner Wohnung in Hamburg-Dulsberg festgenommen.

Der Angeklagte und Juliet H. hatten zwei gemeinsame Kinder. Kennengelernt hatte sich das Paar im Herbst 2006.

Erst nach der Geburt seines zweiten Kindes habe er herausgefunden, dass die aus Afrika stammende Frau in ihrer Heimat bereits zwei Kinder hatte, sagte der Angeklagte. "Das war ein Vertrauensverlust, da war ich enttäuscht."

Sie hätten beide nicht viel verdient, sagte der 50-Jährige, der in einem Call-Center arbeitete. Deshalb sei es immer wieder zum Streit gekommen, weil seine Partnerin Geld nach Afrika schickte. Schließlich habe er eingewilligt, ihre beiden älteren Kinder nach Deutschland zu holen.

"Dann hatte sie praktisch alles erreicht, dann hat sie mich verlassen", sagte der Angeklagte über die Trennung im Sommer 2017.

Er sei nicht damit klargekommen, seine Kinder nur noch am Wochenende zu sehen. Mehrmals habe er wegen einer Depression in psychiatrischen Einrichtungen behandelt werden müssen, berichtete der Mann. Den Ärzten erzählte er von Fantasien, seine Frau zu töten.

Der Angeklagte soll sie bereits vor der Bluttat mit einem Elektroschocker angegriffen und gewürgt haben. Es gab zudem Vorwürfe, er habe die Kinder geschlagen.

Doch das bestritt der Mann: "Ich bin kein gewalttätiger Vater gewesen."

Fotos: dpa/Christian Charisius

Diese Firma zahlt jedem 500 Euro, der zum Bewerbungs-Gespräch kommt 18.214 Anzeige
Tatzenabdrücke im Schnee: Dieses Raubtier war hier unterwegs Top
Nach langer schwerer Krankheit: Schriftsteller Ror Wolf ist tot Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
Spektakulärer Diebstahl: Unbekannte klauen 400-Kilo-Statue von Denkmal Neu
Skandal in Kölner JVA: Mitarbeiter beleidigen Häftlinge in Chatgruppe Neu
Taxifahrer rettet 92-Jährige vor Betrug: Es ging um 25.000 Dollar! Neu
Frau parkt, will Garage öffnen und wird von eigenem Auto überrollt! Neu
Vor Champions-League-Kracher gegen Tottenham: RB Leipzig verlängert mit Konrad Laimer Neu
Frau (38) liegt erstochen in Küche! Mussten Kinder Ehedrama mitansehen? Neu
Kampfhund beißt Yorkshire-Terrier in Klinik, dieser verliert sein Auge! Neu
Kaum zu glauben, wie diese junge Frau heute aussieht Neu
Dreiste Diebe klauen Anhänger mit Zirkuszelt samt Manege Neu
SPD rechnet mit Gegenvorschlag der CDU zur Lieberknecht-Lösung Neu
Mutter fand ermordete Keira (†14): "Es begleitet einen 24 Stunden am Tag" Neu
Tödlicher Unfall: Nissan kracht in Gegenverkehr, Ehepaar erliegt seinen schweren Verletzungen! Neu
Eifersucht bei Michael Wendler? Laura Müller beruhigt ihren Schatzi Neu
Schnapszahl oder feierfaul: Diese Paare bringen Standesämter in Deutschland zum Platzen Neu
Horror-Crash überschattet Nascar-Rennen in Daytona Beach! Neu
Comeback des Jahres nach Horror-Crash: Sophia Flörsch kämpft sich an die Spitze zurück Neu
Tattoomodel zeigt ihr sexy Dekolleté und verspricht besonders harte Show 1.643
Vater wollte seinem Sohn besonderen Namen geben: Das kam dabei raus 5.531
Otto Gruppe will Klimaschutz-Vorreiter werden 36
Tödlicher Unfall: Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt und stirbt 3.716
Theologin, Großmutter, Politikerin: Wer ist die Frau, die Thüringen aus der Krise führen soll? 1.189
Kommt Lieberknecht zur Hilfe? Parteien beraten über Ramelow-Vorschlag 1.767 Update
Hunde-Liebling aus der Kindheit: Lassie kommt auf die Leinwand zurück! 201
Weltweit ältester aktiver Schauspieler: Herbert Köfer (99) schlägt MDR-Moderator 2.301
Ungewöhnlicher Patt: Diese beiden Superstars wurden in Berlin zum Sportler des Jahres gekührt! 363
Jana Ina Zarrella mit starker Botschaft gegen Hass-Kommentare! 592
187-Strassenbande-Rapper Gzuz steht vor Gericht: Muss er jetzt in den Knast? 1.365
Fans aus dem Häuschen: So hübsch ist Anastasiya ohne Make-up! 3.230
Alle Hüllen fallen gelassen: Chilenische Sexbombe zeigt sich komplett nackt! 3.128
Karneval eskaliert: Hunderte Festnahmen, Polizist wehrt sich mit Schuss 2.579
Ex-GTNM-Model Betty Taube plaudert aus dem Hochzeits-Kästchen: "Ich will nicht nochmal" 579
Vermisste Rebecca Reusch aus Berlin: Ein Jahr zwischen Hoffen und Bangen 1.887
Verdacht auf Kindeswohl-Gefährdung: Scheeres stellt Leiter der Staatlichen Ballettschule Berlin frei 106
Finch Asozial buhlt weiter um Wendler-Freundin Laura Müller und die Fans feiern es 2.624
Alternative zum Gewehr: Wildschwein-Jagd bald wieder mit Pfeil und Bogen? 1.739
Angelina Heger begeistert in Blau, doch ein Detail stört die Fans 1.005
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? 1.088
Günther Jauch enthüllt pikantes Geheimnis: So tickt der RTL-Star privat 1.461
DSDS: Südafrika-Schock für die Recall-Kandidaten um Sachse Ramon 3.317
Leipziger Elefantenbaby verliert an Gewicht 3.006
"In aller Freundschaft": Roland Heilmann begeht fatalen Fehler 4.431
Scheußliche Tierquälerei! Pferd mit riesigen Hufen muss eingeschläfert werden 3.869
Neue Super-Bundesbehörde in Leipzig: SIE wird Deutschlands Autobahn-Chefin 3.412
Berühmter Tier-Experte will Krokodil retten, doch das hat andere Pläne 1.308
Coronavirus im Ticker: Krankenhauschef gestorben 149.166 Update