Gewaltdelikt? Wer hat die vermisste 40-Jährige gesehen?

Stuttgart - Die Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach Ivana H., die am Montag vermisst gemeldet wurde. Ein Gewaltdelikt kann nicht ausgeschlossen werden.

Der tatverdächtige Kevin K. stellte sich am Mittwochvormittag der Polizei. Bei der gefundenen Leiche handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Ivana H.
Der tatverdächtige Kevin K. stellte sich am Mittwochvormittag der Polizei. Bei der gefundenen Leiche handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Ivana H.  © Polizeipräsidium Aalen

Die slowakische Staatsangehörige kam am vergangenen Freitag nicht zur Arbeit in Remshalden (in der Nähe von Stuttgart), obwohl sie als sehr zuverlässig gilt, teilt die Polizei mit.

Die 40-jährige Frau wurde zuletzt am Mittwoch, den 3.7. gegen 21.30 Uhr gesehen.

Die Polizei sucht außerdem nach dem 30-jährigen Kevin K. aus Weinstadt, der die Vermisste gut kennt und zeitweise eine Beziehung mit ihr hatte.

Nach brutalem Raub auf Ehepaar: Polizei veröffentlicht Bilder von mutmaßlichem Täter
Fahndung Nach brutalem Raub auf Ehepaar: Polizei veröffentlicht Bilder von mutmaßlichem Täter

Der Mann hat in der Nacht zum Dienstag den schwarzen Geschäftswagen, einen Smart Fortwo Coupe, mit grüner Aufschrift: "fresh company" mit dem Kennzeichen WN-FC 1003 von seinem Arbeitsplatz unerlaubt mitgenommen und ist seit dem verschwunden.

Beide haben Kontakte ins Ausland, daher könnten sie auch dort hingegangen sein.

Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission mit 40 Beamten eingerichtet, da ein Gewaltdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.

Beschreibung Ivana H.

  • circa 165 cm groß
  • von kräftiger Statur
  • osteuropäisches Aussehen
  • braune Augen
  • lange schwarze Haare

UPDATE: 10. Juli, 17.45 Uhr

Tote ist wohl Ivana H.

Wi die Polizei mitteilt, handelt es sich bei einer in Weinstadt entdeckten Leiche "mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" um die vermisste 40-Jährige. Kevin K. gilt als tatverdächtig und stellte sich am Mittwoch.

Die Fahndung wurde deshalb eingestellt.

Nach diesem Auto war gefahndet worden.
Nach diesem Auto war gefahndet worden.  © Polizeipräsidium Aalen

Titelfoto: Polizeipräsidium Aalen

Mehr zum Thema Fahndung: