Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
302

Das ist die glückliche Gewinnerin von Tays Cap

Die Siegerin der Facebook-Live-Verlosung von Tag24 steht fest! Laura Okeke aus Bielefeld gewinnt die Cap von Tay Schmedtmann.
Nachdem Laura Okeke sich die Cap am Jahnplatz schnappte, traf sie Tay Schmedtmann persönlich im Spoon.
Nachdem Laura Okeke sich die Cap am Jahnplatz schnappte, traf sie Tay Schmedtmann persönlich im Spoon.

Bielefeld - Montagmittag war es soweit: Tay Schmedtmanns (19) Cap wurde an einem "geheimen" Ort in Bielefeld aufgestellt. Die Mission: Derjenige, der sie sich am schnellsten schnappt, gewinnt!

Und das war Laura Okeke. Die 28-jährige, waschechte Bielefelderin "eroberte" knapp zehn Minuten nach Beginn der Live-Schaltung auf Facebook die Mütze, die auf dem Jahnplatz mit Blick auf die Uhr platziert war. 

Damit war sie die Schnellste. Aber bevor sie ihren Preis bekam, musste sie noch ein wenig überlegen. Doch dann kam die richtige Antwort auf die Frage, was Tay in den Blind Auditions gesungen hat: "Starke Schulter" von Julian le Play.

"Lou", wie ihre Freunde sie nennen, wohnt in Bielefeld-Mitte und studiert an der Fachhochschule Soziale Arbeit. Für ihren Gewinn hat sie auch schon eine Verwendung. 

Denn die ist für ihren neunjährigen Neffen bestimmt. Der wohnt mit seiner Mutter in England und verfolgt die Sendung aus der Ferne. Ihre Schwester war es auch, die Lu beauftragte, die Cap zu ergattern. 

In der Suppenbar servierte Küchenchef und Entertainer Heiko Eylander der Gewinnerin und Tay etwas zu trinken.
In der Suppenbar servierte Küchenchef und Entertainer Heiko Eylander der Gewinnerin und Tay etwas zu trinken.

Erst zehn Minuten vor der Live-Schaltung erfuhr sie von dem TAG24-Gewinnspiel. Aber jetzt darf sich ihr Neffe tatsächlich über eine ganz besondere Weihnachts-Überraschung per Post freuen.

Im Anschluss durfte sich Lou auch noch über ein Kaffee-Trinken im gerade erst eröffneten Spoon in Bielefeld freuen. Selbstverständlich MIT Tay Schmedtmann!

In der Suppenbar trafen die Gewinnerin und der Sänger aufeinander. Dort gibt es nicht nur regionale Getränke wie das "Neustädter"-Bier oder die Limonade "Limoment" aus Bielefeld, sondern auch lokale Speisen.

Natürlich mussten weder Tay noch Lou auf dem Trockenen sitzen. Heiko Eylander (46), Küchenchef und Entertainer im Spoon, spendierte eine gekühlte Bielefelder Limo. 

"Ich finde es großartig, wenn junge Leute Musik machen. Jetzt ist die Zeit für frische, junge Gesichter mit schönen Stimmen", sagte Eylander, der früher unter anderem als Tontechniker gearbeitet hat.

Tay selbst erzählte im Gespräch mit Lou von der "Liebeserklärung", die er in der gestrigen Sendung von Samu Haber bekommen hatte (TAG24 berichtete): "Die war extrem süß. Samu ist echt ein cooler Typ!"

Noch mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. An alle anderen: Nicht traurig sein! Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. Also seid wachsam und folgt uns auf Facebook in Bielefeld, Minden und Paderborn. ;-)

Fotos: Amélie Förster

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

2.312

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

228

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

739

Trauer um Astronaut John Glenn

870

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.278

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.221

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

878

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.032

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.384

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.810

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.505

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.911

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.223

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.894

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.626

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.172

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.883

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.855

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.106

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.538

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.403

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.074

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

366

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.474

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.381

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

259

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.055

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.981

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.650

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.367

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.379

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.627

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.601

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.342

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

371

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.982

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.462

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.150

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.209

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.900
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.765

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.912
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.231