Frank Schöbel feiert in Chemnitz, TAG24 verlost Freikarten!

Chemnitz - Das Album mit der grünen Hülle und rot-goldenen Schrift lagert wohl in beinahe jedem Wohnzimmerschrank. Die Lieder darauf gehören bei vielen Familien zum Weihnachtsfest: "Weihnachten in Familie".

Frank Schöbel (76) kommt mit der Weihnachtsshow "Fröhliche Weihnachten in Familie" nach Chemnitz.
Frank Schöbel (76) kommt mit der Weihnachtsshow "Fröhliche Weihnachten in Familie" nach Chemnitz.  © imago images/Star-Media

1985 nahm Frank Schöbel (76) gemeinsam mit Frau und Kindern die Platte auf, die bis heute Kult ist. Am 6. Dezember kommt der Schlagerstar mit der daraus entstandenen Weihnachtsshow "Fröhliche Weihnachten in Familie" nach Chemnitz.

"Unser Programm besteht nicht nur aus den altbekannten Hits aus dem Album. Ich habe inzwischen sechs Weihnachts-CDs produziert. Es ist eine Mischung aus traditionellen und neuen Liedern", verrät Frank Schöbel.

Für seine Auftritte suchte er gemeinsam mit TAG24 nach jungen Gesangspartnern, die mit ihm in Chemnitz, Zwickau und Annaberg auf der Bühne stehen. Die Resonanz war so groß, dass er in Chemnitz gemeinsam mit 14 Kindern auf der Bühne musizieren wird.

Die Sendung "Fröhliche Weihnachten mit Frank" selbst flimmert am 24. Dezember zum letzten Mal über den Bildschirm.

Frank Schöbel: "Ich habe für 'Fröhliche Weihnachten mit Frank' in 25 Jahren mehr als 100 Weihnachtslieder geschrieben, über 300 Sketche. Ich bin unheimlich dankbar für diese schöne Zeit und höre auf, wenn es am Schönsten ist."

Auf was dürfen sich die Fans kommendes Jahr freuen? "Ich habe gerade das Buch für die 'Frank Schöbel Story' geschrieben. Das Stück wird im Dresdner Boulevardtheater Mitte März 2020 Premiere haben. Außerdem ist gerade eine neue CD 'Wir leben los' erschienen."

TAG24 verschenkt für das Weihnachtskonzert am 6. Dezember in der Markuskirche in Chemnitz 2x 2 Freikarten! Einfach am morgigen Sonntag um 11 Uhr anrufen, Telefon: 0371 690663389.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt man den Teilnahmebedingungen sowie den Datenschutzbestimmungen zu.

Das Weihnachtskonzert von Frank Schöbel (76) findet am 6. Dezember in der Markuskirche statt.
Das Weihnachtskonzert von Frank Schöbel (76) findet am 6. Dezember in der Markuskirche statt.  © Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0