Film-Doku und Konzert: Hebt Helene Fischer jetzt völlig ab?

Oberhausen - Helene Fischer hautnah. Zumindest so nah, wie man bei einer Aufzeichnung nur sein kann. Und das Beste? Es kommt im Free-TV zu Euch. Das klingt nach einem perfekten Samstag-Abend! Danach kann's gern noch raus gehen auf die Achterbahn...

Die Doku zeigt exklusive und persönliche Einblicke in die Tourneevorbereitungen der Super-Künstlerin.
Die Doku zeigt exklusive und persönliche Einblicke in die Tourneevorbereitungen der Super-Künstlerin.  © ZDF/Anelia Janeva

Sie ist Deutschlands derzeit erfolgreichste Musikerin - Helene Fischer lädt zu einem exklusiven Konzertevent im Zweiten ein! Am Samstag ab 20.15 Uhr zeigt das >> ZDF die Konzert-Highlights ihrer Arena-Tournee aus Oberhausen.

Und noch ein Superlativ, denn Regie bei diesem besonderen Konzertfilm führt der mehrfach Grammy-nominierte Regisseur Paul Dugdale! Er machte schon coole Filme und Videos für The Prodigy, Adele, Coldplay, The Rolling Stones, Die Toten Hosen, Ed Sheeran... Nun also stellt er uns Helene "Live 2018" in beste Licht.

Und gleich nach dem Konzert der Extraklasse folgt die >> Dokumentation "Helene Fischer – Immer weiter".

"Diese Tournee war in jeder Hinsicht die anspruchsvollste, die wir bisher auf die Beine gestellt haben. Und ich freue mich riesig, endlich das Ergebnis im ZDF präsentieren zu können", sagt Helene Fischer.

Die zwei Sendungen sind In der ZDF-Mediathek

Es gibt Konzert-Highlights ihrer Arena-Tournee aus Oberhausen im ZDF.
Es gibt Konzert-Highlights ihrer Arena-Tournee aus Oberhausen im ZDF.  © ZDF/Anelia Janeva

Klar, es waren über 700.000 Konzertbesucher, 63 Konzerte, bis zu sieben Shows pro Woche. Damit setzte Helene Fischer mit ihrer Arena-Tournee "Live 2017/2018" neue Maßstäbe.

"Das Konzert ist ein Ereignis und präsentiert eine beeindruckende Weiterentwicklung der Künstlerin. Die Show, ihre Dramaturgie und vor allem Helene Fischer zeigen internationales Niveau", sagt ZDF-Showchef Dr. Oliver Heidemann.

Wer es noch nicht kennt: Beim "ZDF-Konzertabend der Extraklasse", wie der ZDF mitteilt, gibt die "Queen of Entertainment" nicht nur ihre neuesten und größten Hits zum Besten, sondern stellt auch ihre beeindruckenden akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis. Gemeinsam mit den Artisten von "45 DEGREES – a division of CIRQUE DU SOLEIL" wird sie atemberaubende Showeinlagen in luftiger Höhe zeigen.

Die aufwendige internationale Show setzt besonders technisch neue Maßstäbe! Eine gigantische Bühne mit Drehelementen und Spezialeffekten hebt das Konzerterlebnis auch visuell in eine andere Dimension. Die anschließende Dokumentation (22.15-22.45) "Helene Fischer – Immer weiter" gibt exklusive Einblicke in die Entstehung ihrer Arena-Tournee 2017/2018.

Filmemacher Sven Haeusler (er hat schon Filme für Roger Cicero und Revolverheld gemacht, TAG24 berichtete) begleitet Helene Fischer und ihr Team auf dem langen Weg der Tourneevorbereitungen und beobachtet die Sängerin unter anderem bei ihrem anspruchsvollen Artistik-Training in Montreal. Und das Beste: In der ZDF-Mediathek gibt's das Konzert und die Doku!

Helene Fischer hebt jetzt völlig ab - Artistisch und musikalisch!
Helene Fischer hebt jetzt völlig ab - Artistisch und musikalisch!  © ZDF/Anelia Janeva

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0