Historisch! Siegesserie von Fußballzwerg in Nations League: Aufstieg möglich!

Gibraltar - Der zweite Pflichtspielsieg in Folge! Was ist denn mit Gibraltar los? Nach dem völlig überraschenden und äußerst glücklichen Sieg in Armenien (1:0) konnte der Zwergenstaat nun auch Liechtenstein mit 2:1 bezwingen.

Gibraltar durfte das zweite Mal in Folge jubeln: So eine Siegesserie gab es bisher noch nie auf der kleinen Halbinsel!
Gibraltar durfte das zweite Mal in Folge jubeln: So eine Siegesserie gab es bisher noch nie auf der kleinen Halbinsel!  © Imago

Im Spiel der kleinen Fußball-Nationen lag Gibraltar erwartungsgemäß mit 0:1 zurück, ehe ein Doppelschlag von George Cabrera (61.) und Kapitän Joseph Chipolina (66.) die Begegnung vor gut 2000 Zuschauern im kleinen Victoria Stadium drehte.

Chipolinas Siegtreffer, den er nach einer scharf getretenen Ecke per Kopf erzielte, wurde ebenso euphorisch bejubelt, wie der zweite Erfolg in Serie.

So hat die Halbinselnation in den verbleibenden beiden Nations-League-Spielen sogar noch die Möglichkeit, aus der niedrigsten Klasse D in die C-Liga aufzusteigen.

Entscheidend dafür wird das Spiel gegen Tabellenführer Mazedonien sein, der das Hinspiel auf Gibraltar mit 2:0 für sich entschieden hat und damit klar im Vorteil ist.

Doch Gibraltar, die Nummer 198 der FIFA-Weltrangliste, hat nach den beiden Erfolgen Blut geleckt und dürfte im Rückspiel ein härterer Brocken für den mazedonischen Favoriten sein.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0