Fall Anis Amri: Jetzt werden Wohnungen von Beamten durchsucht!

Top

Horrorfund: Totes Baby auf Bauernhof entdeckt

Top

Horrorfund! Mann findet zwei Leichen in Wohnhaus

Neu

Mann angelt gemütlich auf seinem Boot. Dann passiert das Unglaubliche

Neu
9.264

Rund tausend Rocker trauern um ihr erschossenes Mitglied

Röhrende Motoren vor dem Neuen Friedhof in Gießen. Rund 1000 Rocker aus dem In- und Ausland gaben ihrem erschossenen Mitglied Aygün Mucuk (✝ 45) die letzte Ehre.
Der Gießener Hells Angels Chef Aygün Mucuk  (✝ 45) wurde am Freitag mit 16 Kugeln getötet
Der Gießener Hells Angels Chef Aygün Mucuk  (✝ 45) wurde am Freitag mit 16 Kugeln getötet

Gießen - Begleitet von Angehörigen und zahlreichen Rockern ist der erschossene Gießener Hells-Angels-Chef beigesetzt worden. Rund 1000 Menschen kamen nach Angaben der Polizei am Mittwoch zu der Beisetzung auf einem Gießener Friedhof. 

Aygün Mucuk wurde dort auf einem muslimischen Gräberfeld bestattet, fünf Tage nach den tödlichen Schüssen auf ihn.

Gut eine Stunde vor der Beisetzung fuhren Dutzende Rocker aus dem In- und Ausland auf ihren Motorrädern vor - beäugt von zahlreichen Schaulustigen. Viele Rocker trugen Kutten mit dem Schriftzug «Hells Angels» und dem geflügelten Totenkopf-Emblem.

Ein Großaufgebot der Polizei war rund um den Friedhof im Einsatz, zu Zwischenfällen kam es aber nicht. Man sei angesichts der zurückliegenden Ereignisse sensibilisiert gewesen, sagte ein Polizei-Sprecher. 

Rund tausend Rocker aus dem In- und Ausland machten ihrem Mitglied am Mittwoch die letzte Ehre.
Rund tausend Rocker aus dem In- und Ausland machten ihrem Mitglied am Mittwoch die letzte Ehre.

Doch es sei wie erwartet friedlich geblieben. Es habe keine Festnahmen gegeben. 

Bei Kontrollen seien auch keine Waffen gefunden worden. Allerdings kam es rund um den Friedhof zu Verkehrsbehinderungen.

Der 45-jährige Mucuk war am Freitag auf dem Gelände des Rocker-Clubhauses in Wettenberg bei Gießen mit mindestens 16 Kugeln getötet worden.

Wer den Hells-Angels-Chef erschossen hat und warum, war weiter unklar. «Wir haben noch keinen Verdächtigen ermittelt», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Gießen. Daher gebe es auch noch keinen Hinweis auf das Motiv. «Wir ermitteln in alle Richtungen. Schwerpunkt ist natürlich das Rockermilieu, aber auch da: alle Richtungen.»

Nach Einschätzung des Landeskriminalamts umfasst die Rockerszene in Hessen rund 700 Menschen, die vier Gruppen zugeordnet werden.

Im Fokus der Ermittler stehen sie vor allem wegen Rauschgiftdelikten und kriminellen Aktivitäten im Türsteher- und Rotlichtmilieu.

Fast alle Mitglieder kamen in Kluft.
Fast alle Mitglieder kamen in Kluft.

Fotos: DPA

Fans sauer: "Sinnlosigkeit in Extremform" bei Promi Shopping Queen?

Neu

Polizei ermittelt wegen Diebstahls und findet plötzlich Mann im Schrank

Neu

Jetzt ist es raus! Diese 20 Männer kämpfen um das Herz der Bachelorette

Neu

Steigt Ex-Dynamo Hefele heute in Wembley in die Premier League auf?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.517
Anzeige

Verdächtiges Auto in Schöneberg! USB-Gerät und Kanister lösten Einsatz aus

5.144
Update

10-Jähriger aus Wasserrutsche auf Betonboden geschleudert

3.358

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.879
Anzeige

18-Jähriger rauscht unter Drogeneinfluss in Gegenverkehr: Ein Toter!

1.801

40-Jähriger rast mit Lkw in Puff, weil er "schlechte Erfahrungen" gemacht hat

1.913

Tödlicher Betriebsunfall: Bahnarbeiter von Zug erfasst

2.909

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.932
Anzeige

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

2.479

Kupfer ist out! Gibt es bald keine Ein- und Zwei-Cent-Stücke mehr?

2.283

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

26.125
Anzeige

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

14.859

Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

11.588

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.330
Anzeige

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

2.898

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

4.364

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.777
Anzeige

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

8.930

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

1.561

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.173
Anzeige

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

6.358

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

1.094

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

8.748

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

6.410

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

5.064

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

3.494

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

929

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

6.547

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

1.112

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

17.352

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

8.757

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

7.866

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

2.558

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

3.388

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

6.276

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

22.962

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.932

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

3.632

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

3.764

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

10.081

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

2.291

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

11.156

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

6.437

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

20.187

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

1.033

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

471

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.912

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

26.491

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

13.618

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

5.535

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.943