Glühender Feuerball rast über den Himmel

Ein großer Feuerball am Himmel sorgte gestern Abend für Aufregung. (Symbolbild)
Ein großer Feuerball am Himmel sorgte gestern Abend für Aufregung. (Symbolbild)  © 123RF/Vadim Sadovski

Gießen - Für allerlei Aufregung hat am Donnerstagabend gegen 21 Uhr ein glühender Feuerball am Himmel in Mittelhessen gesorgt.

Zahlreiche Neugierige meldeten sich nach der Sichtung über Twitter bei der Polizei Gießen.

So soll die nächtliche Himmelserscheinung etwa "rot und grün wie ein Feuerwerk" geleuchtet haben, berichtete ein Twitter-User. Ein andere sprach von einem "grünen Schweif". Auch soll der Feuerball "sehr groß und nah" gewirkt haben.

Die europäischen Weltraumbehörde Esa gibt im Gespräch mit TAG24 an, dass es sich bei der Himmelserscheinung um einen hellen Meteoriten handelte, der sogar in weiten Teilen Europas zu sehen war.

Vor allem in den Niederlanden war dessen Eintritt in die Erdatmosphäre besonders gut zu erkennen: Dort gab es die meisten Sichtungen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0