Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
Top
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
6.633
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
3.852
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
4.789
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.079
Anzeige
43.964

Präsident der Hells Angels in Gießen erschossen

Der Präsident der Hells Angels Aygün Mucuk ist tot. Der Mann wurde offenbar erschossen. Eine Fahndung nach dem Täter wurde ausgelöst. 
Polizisten treffen am Vereinsheim der Hells Angels ein. 
Polizisten treffen am Vereinsheim der Hells Angels ein. 

Gießen - Der Präsident der Gießener Hells Angels ist auf dem Gelände des Rocker-Vereinsheims erschossen worden. Aygün Mucuk wurde nach ersten Erkenntnissen der Ermittler von mehreren Schüssen getroffen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen, Thomas Hauburger, sagte. 

Die Putzfrau, die in dem Clubheim arbeitet, hatte den 45-Jährigen am Freitagmorgen auf dem Grundstück im mittelhessischen Wettenberg gefunden und gegen 8.30 Uhr Polizei und Rettungsdienste alarmiert. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Von dem oder den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Das hessische Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Ein Großaufgebot der Polizei sicherte am Freitag das Gelände des Vereinsheims, auf dem sich 30 bis 50 Rocker aufhielten. Zugleich lief die Fahndung nach den Tätern, die Beamten kontrollierten dabei mehrere Fahrzeuge. Die Polizei befragte auch Nachbarn und suchte Zeugen. Unklar war, ob es einen Schusswechsel gegeben hatte.

Der genaue Tatzeitpunkt stand anfangs noch nicht fest. "Momentan gehen wir allerdings davon aus, dass das Tötungsdelikt sich entweder in der Nacht oder am frühen Morgen zugetragen haben müsste", sagte Behördensprecher Thomas Hauburger.

Die Ermittler am Tatort. 
Die Ermittler am Tatort. 

Ob Mucuk bewaffnet war und es einen Streit gegeben hat, muss noch ermittelt werden. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst vom Tod Mucuks berichtet, die "Gießener Allgemeine" von den Schüssen.

Rivalitäten zwischen den alteingesessenen Hells Angels aus Frankfurt und den türkisch geprägten Hells Angels aus Gießen - den so genannten jungen Wilden - hatten in den vergangenen Jahren mehrfach für gewalttätige Auseinandersetzungen gesorgt. Dabei soll es vor allem um die Gründung der Ortsgruppe in Gießen gegangen sein. 

Dieser Streit hatte vor rund zwei Jahren zu Schüssen vor einem Frankfurter Club mit insgesamt fünf Verletzten geführt. Mucuk, der als Anführer der türkischen Strömung galt, erlitt dabei schwere Verletzungen.

Am Himmelfahrtstag dieses Jahres fielen mitten auf einem belebten Platz in der Frankfurter Innenstadt ebenfalls Schüsse - zwei Männer wurden schwer verletzt. Hintergrund dieser blutigen Rocker-Fehde war nach einer früheren Einschätzung der Ermittler ein Streit zwischen Frankfurter Hells Angels und einem rausgeworfenen Mitglied. Ein Tatverdächtiger, der rund eine Woche nach den Schüssen gefasst wurde, sitzt seither in Haft. Nach einem anderen Verdächtigen wird noch immer gesucht.

Nach Einschätzung des Landeskriminalamts umfasst die Rockerszene in Hessen rund 700 Menschen, die vier Gruppen zugeordnet werden. 

Im Fokus der Ermittler stehen sie vor allem wegen Rauschgiftdelikten und kriminelle Aktivitäten im Türsteher- und Rotlichtmilieu.

Die Straße am Vereinsheim wurde gleich von der Polizei dicht gemacht. 
Die Straße am Vereinsheim wurde gleich von der Polizei dicht gemacht. 

Fotos: DPA

27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
4.074
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
7.212
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.146
Anzeige
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.698
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
7.923
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.304
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.378
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.156
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.460
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
3.916
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
644
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.040
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
2.023
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.686
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
15.852
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
6.875
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
4.098
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
5.566
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
3.696
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.303
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.230
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
248
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
262
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.592
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.417
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
4.153
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
7.924
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
4.858
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
9.910
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.514
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.877
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.837
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
13.166
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
2.414
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
22.095
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
9.247
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
4.459
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
3.651
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
5.024
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
1.996
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
2.704
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
4.854
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
11.767
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
5.313
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
4.468
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
6.947
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
4.421
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
11.026
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.531
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
3.649
Domina verrät, warum sie den Job macht
4.830
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.924
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
3.027