N24 gibt es bald nicht mehr

Top

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.941
Anzeige

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Top

TAG24 sucht genau Dich!

60.735
Anzeige
43.912

Präsident der Hells Angels in Gießen erschossen

Der Präsident der Hells Angels Aygün Mucuk ist tot. Der Mann wurde offenbar erschossen. Eine Fahndung nach dem Täter wurde ausgelöst. 
Polizisten treffen am Vereinsheim der Hells Angels ein. 
Polizisten treffen am Vereinsheim der Hells Angels ein. 

Gießen - Der Präsident der Gießener Hells Angels ist auf dem Gelände des Rocker-Vereinsheims erschossen worden. Aygün Mucuk wurde nach ersten Erkenntnissen der Ermittler von mehreren Schüssen getroffen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen, Thomas Hauburger, sagte. 

Die Putzfrau, die in dem Clubheim arbeitet, hatte den 45-Jährigen am Freitagmorgen auf dem Grundstück im mittelhessischen Wettenberg gefunden und gegen 8.30 Uhr Polizei und Rettungsdienste alarmiert. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Von dem oder den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Das hessische Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Ein Großaufgebot der Polizei sicherte am Freitag das Gelände des Vereinsheims, auf dem sich 30 bis 50 Rocker aufhielten. Zugleich lief die Fahndung nach den Tätern, die Beamten kontrollierten dabei mehrere Fahrzeuge. Die Polizei befragte auch Nachbarn und suchte Zeugen. Unklar war, ob es einen Schusswechsel gegeben hatte.

Der genaue Tatzeitpunkt stand anfangs noch nicht fest. "Momentan gehen wir allerdings davon aus, dass das Tötungsdelikt sich entweder in der Nacht oder am frühen Morgen zugetragen haben müsste", sagte Behördensprecher Thomas Hauburger.

Die Ermittler am Tatort. 
Die Ermittler am Tatort. 

Ob Mucuk bewaffnet war und es einen Streit gegeben hat, muss noch ermittelt werden. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst vom Tod Mucuks berichtet, die "Gießener Allgemeine" von den Schüssen.

Rivalitäten zwischen den alteingesessenen Hells Angels aus Frankfurt und den türkisch geprägten Hells Angels aus Gießen - den so genannten jungen Wilden - hatten in den vergangenen Jahren mehrfach für gewalttätige Auseinandersetzungen gesorgt. Dabei soll es vor allem um die Gründung der Ortsgruppe in Gießen gegangen sein. 

Dieser Streit hatte vor rund zwei Jahren zu Schüssen vor einem Frankfurter Club mit insgesamt fünf Verletzten geführt. Mucuk, der als Anführer der türkischen Strömung galt, erlitt dabei schwere Verletzungen.

Am Himmelfahrtstag dieses Jahres fielen mitten auf einem belebten Platz in der Frankfurter Innenstadt ebenfalls Schüsse - zwei Männer wurden schwer verletzt. Hintergrund dieser blutigen Rocker-Fehde war nach einer früheren Einschätzung der Ermittler ein Streit zwischen Frankfurter Hells Angels und einem rausgeworfenen Mitglied. Ein Tatverdächtiger, der rund eine Woche nach den Schüssen gefasst wurde, sitzt seither in Haft. Nach einem anderen Verdächtigen wird noch immer gesucht.

Nach Einschätzung des Landeskriminalamts umfasst die Rockerszene in Hessen rund 700 Menschen, die vier Gruppen zugeordnet werden. 

Im Fokus der Ermittler stehen sie vor allem wegen Rauschgiftdelikten und kriminelle Aktivitäten im Türsteher- und Rotlichtmilieu.

Die Straße am Vereinsheim wurde gleich von der Polizei dicht gemacht. 
Die Straße am Vereinsheim wurde gleich von der Polizei dicht gemacht. 

Fotos: DPA

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Top

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

Neu

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

Neu

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

Neu

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

Neu

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.344
Anzeige

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

Neu

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

Neu

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

Neu

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

Neu

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

Neu

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

1.682

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

760

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

3.281

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

884

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

311

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.153

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

2.090

Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

4.558

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

2.898

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

2.311

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

4.953

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.558

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

4.628
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.379

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.511

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

2.149

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

5.533

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

5.715

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

733

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

63

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

363

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

814
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

3.442

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

534

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

1.778

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.995
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.278

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

5.151

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

641

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

181

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.664

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

147

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

7.891

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.802

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

5.236

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

9.686

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

8.447

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.569

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

10.392

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.465

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.817

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

694