2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu
43.902

Präsident der Hells Angels in Gießen erschossen

Der Präsident der Hells Angels Aygün Mucuk ist tot. Der Mann wurde offenbar erschossen. Eine Fahndung nach dem Täter wurde ausgelöst. 
Polizisten treffen am Vereinsheim der Hells Angels ein. 
Polizisten treffen am Vereinsheim der Hells Angels ein. 

Gießen - Der Präsident der Gießener Hells Angels ist auf dem Gelände des Rocker-Vereinsheims erschossen worden. Aygün Mucuk wurde nach ersten Erkenntnissen der Ermittler von mehreren Schüssen getroffen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen, Thomas Hauburger, sagte. 

Die Putzfrau, die in dem Clubheim arbeitet, hatte den 45-Jährigen am Freitagmorgen auf dem Grundstück im mittelhessischen Wettenberg gefunden und gegen 8.30 Uhr Polizei und Rettungsdienste alarmiert. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Von dem oder den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Das hessische Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Ein Großaufgebot der Polizei sicherte am Freitag das Gelände des Vereinsheims, auf dem sich 30 bis 50 Rocker aufhielten. Zugleich lief die Fahndung nach den Tätern, die Beamten kontrollierten dabei mehrere Fahrzeuge. Die Polizei befragte auch Nachbarn und suchte Zeugen. Unklar war, ob es einen Schusswechsel gegeben hatte.

Der genaue Tatzeitpunkt stand anfangs noch nicht fest. "Momentan gehen wir allerdings davon aus, dass das Tötungsdelikt sich entweder in der Nacht oder am frühen Morgen zugetragen haben müsste", sagte Behördensprecher Thomas Hauburger.

Die Ermittler am Tatort. 
Die Ermittler am Tatort. 

Ob Mucuk bewaffnet war und es einen Streit gegeben hat, muss noch ermittelt werden. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst vom Tod Mucuks berichtet, die "Gießener Allgemeine" von den Schüssen.

Rivalitäten zwischen den alteingesessenen Hells Angels aus Frankfurt und den türkisch geprägten Hells Angels aus Gießen - den so genannten jungen Wilden - hatten in den vergangenen Jahren mehrfach für gewalttätige Auseinandersetzungen gesorgt. Dabei soll es vor allem um die Gründung der Ortsgruppe in Gießen gegangen sein. 

Dieser Streit hatte vor rund zwei Jahren zu Schüssen vor einem Frankfurter Club mit insgesamt fünf Verletzten geführt. Mucuk, der als Anführer der türkischen Strömung galt, erlitt dabei schwere Verletzungen.

Am Himmelfahrtstag dieses Jahres fielen mitten auf einem belebten Platz in der Frankfurter Innenstadt ebenfalls Schüsse - zwei Männer wurden schwer verletzt. Hintergrund dieser blutigen Rocker-Fehde war nach einer früheren Einschätzung der Ermittler ein Streit zwischen Frankfurter Hells Angels und einem rausgeworfenen Mitglied. Ein Tatverdächtiger, der rund eine Woche nach den Schüssen gefasst wurde, sitzt seither in Haft. Nach einem anderen Verdächtigen wird noch immer gesucht.

Nach Einschätzung des Landeskriminalamts umfasst die Rockerszene in Hessen rund 700 Menschen, die vier Gruppen zugeordnet werden. 

Im Fokus der Ermittler stehen sie vor allem wegen Rauschgiftdelikten und kriminelle Aktivitäten im Türsteher- und Rotlichtmilieu.

Die Straße am Vereinsheim wurde gleich von der Polizei dicht gemacht. 
Die Straße am Vereinsheim wurde gleich von der Polizei dicht gemacht. 

Fotos: DPA

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

702

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

2.755

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.395

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

381

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.184
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.423

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

703

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.889
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

10.026

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.157

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.112
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.325
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

6.263

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.590

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.527
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.871

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.396

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.525
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

7.482

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.231

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.684
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.986

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.048

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.422
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.292

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

12.342

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.914

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.394

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.578

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

384

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.328

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.673

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

540

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

20.568

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.265

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

218

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

15.720

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.142

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.981

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.457

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.151

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.395

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.381

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.801

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.081

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.533

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.089

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.985

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.794

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.374

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.090

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.794

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.084

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.783

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.295