Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

Neu

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

Neu

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

Neu

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.132
Anzeige
1.325

Irrer tötete meinen Hund mit Gift-Köder

Chemnitz - In Adelsberg nahe Chemnitz treibt Offenbar ein Irrer mit Gift-Kötern sein Unwesen. Er hat es auf unschuldige Hunde abgesehen. Schon fünf sind gestorben.
Hund "Dodo" wurde Opfer des Irren und starb qualvoll.
Hund "Dodo" wurde Opfer des Irren und starb qualvoll.

Von Ronny Licht

Chemnitz - "Ich denke immer noch, gleich schaut die Nase um die Ecke und er kommt ins Wohnzimmer“ - Barbara Wirth (68) hat Tränen in den Augen, wenn sie das sagt.

Ihr Liebling „Dodo“, ein polnischer Hütehund, wurde in Adelsberg Opfer eines Hundehassers.

Es ist laut Anwohnern bereits der fünfte tote Vierbeiner in dieser Gegend.

Für den Tierarzt war sofort klar: „Dodo“ wurde vergiftet. Die Krämpfe, der schnelle, aber qualvolle Tod, das Blut, welches aus dem Maul tropfte.

Die Rentnerin kann es immer noch nicht fassen: „Mein Mann lief mit unserem Liebling die Abendrunde. Alles war ganz normal.“

Doch irgendwo unterwegs muss der Hund einen vergifteten Köder gefressen haben - unscheinbar versteckt am Straßenrand.

Mit diesen Gift-Kötern treibt ein Hundehasser in Adelsberg sein Unwesen.
Mit diesen Gift-Kötern treibt ein Hundehasser in Adelsberg sein Unwesen.

Am nächsten Morgen hatte sich „Dodo“ mehrfach erbrochen. Nur wenige Stunden später war der eigentlich kerngesunde Rassehund tot. Siegfried Wirth (78) ist fassungslos: „Wer tut so etwas?“

Nachbarskinder verteilten jetzt in ganz Adelsberg Flugblätter, warnen vor dem Hundehasser.

Eine, die jetzt in der Nachbarschaft ebenfalls Angst um ihren vierbeinigen Liebling „Amy“ (6) hat, ist Ines Saborowski-Richter (47).

Die CDU-Landtagsabgeordnete kennt die Wirths sehr gut, oftmals gingen sie gemeinsam die Gassi-Runden.

Die Politikerin fand jetzt verdächtige Leckerlis am Straßenrand: „Ich hab sie sofort bei der Polizei abgegeben, die Köder sind jetzt im Labor.“

„Dodo“ und die anderen Adelsberger Vierbeiner sind nicht die ersten Opfer von herzlosen Hundehassern.

In diesem Jahr kamen bereits Mops-Hündin „Cessy“ (2) in Bernsdorf und Mischling Prinz (15) in Gablenz qualvoll ums Leben.

Fotos: Sven Gleisberg

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

Neu

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

Neu

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

Neu

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

Neu

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

Neu

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.282
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

Neu

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

1.975

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

2.252

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.098
Anzeige

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

1.483

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

2.969

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.157
Anzeige

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

762

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.300

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.641
Anzeige

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

3.543

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

3.914

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.600
Anzeige

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

2.988

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

7.170

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.213
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

4.363

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

2.987

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.052
Anzeige

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.574

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

4.510

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

21.470

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.989

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.100

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

11.926
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.395

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

6.288

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.902

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.162

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

6.606

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.089

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.699

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.997

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.532

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

7.263
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.637

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

11.544

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.073

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.113

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.580

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.555

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.413

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.778

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

7.039

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

11.533

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

18.562

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

32.841