Entwischte Boa Constrictor aus Tattoo-Studio gefunden

Hier ist Constantin noch friedlich in seinem Terrarium. 
Hier ist Constantin noch friedlich in seinem Terrarium. 

Herford - Diese Boa Constrictor hat ganz Herford den Atem anhalten lassen! Doch dann hatte die stundenlange Suche ein unerwartetes Ende - die Schlange kam nicht weit.

Die Würgeschlange ist seit drei Jahren das Maskottchen des Tattoo-Studios "Signs of Time" von Janina (Jay) Bostel (26). Constantin, wie sie ihren Liebling genannt hat, wollte wohl auf die Jagd gehen...

Jay kam am Donnerstagmittag in ihr Studio und wollte ihr Tier füttern. Bis dahin ein ganz gewöhnlicher Tag wie sonst auch. Doch dann sah sie, dass Constantin ausgerissen war. Aus dem eigenen Terrarium verschwunden...

Aber wie kann ein knapp zwei Meter großes Reptil aus einem Terrarium ausbrechen?! Jay erklärte uns den Ausbruch: "Die Schlange entkam durch ein Loch im Terrarium, in dem eigentlich eine Lampe steckte."

Direkt, nachdem die 26-jährige Tätowiererin den Ausbruch bemerkte, alarmierte sie die Feuerwehr und Polizei, die mit einem Großaufgebot ebenfalls nach dem Ausreißer suchten. 

Durch dieses Loch büxte die Schlange aus.
Durch dieses Loch büxte die Schlange aus.

Die Suche blieb bis zum Abend ohne Erfolg. Janina Bostel wollte schon aufgeben. Doch plötzlich entdeckte sie Constantin in ihrem Tattoo-Studio: In einer Ecke, versteckt und eingerollt unter einem Schubwagen. Trotz intensiver Suche war diese Stelle wohl übersehen worden.

In der "NW" ergänzte Jay: "Er hatte wohl Hunger, weil er seit drei Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hatte. Das wollte ich eigentlich als erstes heute erledigen." Während der Häutung wollte die Schlange nicht fressen.

Die so dringend gewollte Fütterung wurde am Abend direkt nachgeholt. "Er hat jetzt seine Ratte bekommen", so Jay, die zudem noch eine weitere Schlange, Hunde und Pferde besitzt.

Die Kosten des Einsatzes von Feuerwehr und Polizei muss die 26-Jährige wohl selbst bezahlen. Damit das nicht nochmal passiert, will sie das Terrarium mit einem zusätzlichem Holzbrett sichern. In gut zwei Wochen soll Constantin ein ganz neues Terrarium bekommen.

War es wirklich nur ein Beutezug oder doch ein Protest von Constantin, sofort ein neues Terrarium zu bekommen?! Am Ende sorgte er immerhin für einen Riesen-Trubel...

Constantin auf Schmusekurs mit seiner Besitzerin Janina Bostel.
Constantin auf Schmusekurs mit seiner Besitzerin Janina Bostel.
Der Moment, als die Schlange wieder auftauchte. 
Der Moment, als die Schlange wieder auftauchte. 

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0