Emotionale Beichte: Darum sehen wir Gina-Lisa bald nackt im TV

Frankfurt - Ab 3. November (22.30 Uhr) ist es soweit. Auf RTL flimmert dann die neue Staffel der wohl nacktesten Kuppelshow im deutschen Fernsehen, "Adam sucht Eva", über die Mattscheiben. Und mit dabei ist das Society-Sternchen Gina-Lisa Lohfink (32). Doch wie kam es zu diesem Schritt?

Sich nackt für die Kamera auszuziehen war für Gina-Lisa (Re.) eine weitaus größere Überwindung als manch einer glauben mag.
Sich nackt für die Kamera auszuziehen war für Gina-Lisa (Re.) eine weitaus größere Überwindung als manch einer glauben mag.  © MG RTL D

Das beichtete die ehemalige Dschungelcamperin am Freitag der Bild-Zeitung. Allem voran ginge es der 32-Jährigen tatsächlich darum "die große Liebe zu finden". Doch warum in einem TV-Format und dann auch noch im Eva-Kostüm? Denn sich vor Kameras so zu zeigen, wie Gott sie schuf, fiel selbst der sexy Lohfink, die vor einigen Jahren unfreiwillig zum Porno-Star wurde, nicht leicht.

"Mich nackt auszuziehen, war eine große Überwindung", verriet sie im Bild-Interview weiter. Und obwohl sich Gina-Lisa immer wieder gerne sexy und freizügig auf Instagram & Co. präsentiert, gab es doch einiges, was sie zunächst vor dem Blankziehen im TV beschäftigte.

"Ich habe lange überlegt, was die Leute dann wieder von mir denken. Ich mache mir immer so viele Sorgen, ob sie sich dann wieder das Maul zerreißen", so die 32-Jährige weiter. Das alles entscheidende Argument überwog letztlich jedoch und veranlasste sie zu dem mutigen Schritt, sich unter viele Nackedei-Promis (und "Normalos") zu begeben und von Kameras begleiten zu lassen.

Gina-Lisa Lohfink: Nach Hochzeits-Desaster: Gina-Lisa wendet sich sehr persönlich an Diogo, Stephie und Flocke
Gina-Lisa Lohfink Nach Hochzeits-Desaster: Gina-Lisa wendet sich sehr persönlich an Diogo, Stephie und Flocke

"Wenn es bis jetzt im normalen Leben nicht geklappt hat, kann es doch sein, dass ich meine große Liebe im Fernsehen finde", hofft Gina-Lisa auf eine "Naked Romance". Eine Hürde gab es dann aber doch noch, nämlich Gina-Lisas Familie, die im vollen Umfang in die Entscheidungsfindung einbezogen wurde.

"Ich habe mit allen Familienmitgliedern geredet und mir das Okay dafür geben lassen, auch wenn ich schon alt genug bin und meine eigenen Entscheidungen treffe", erklärt sie weiter und ergänzt: "Klar habe ich viele Fehler in der Vergangenheit gemacht, daraus habe ich gelernt, und die möchte ich zukünftig vermeiden. Ich wünsche mir, dass meine Freunde und meine Familie sagen: Toll machst du das!"

Schon im Vorfeld der Ausstrahlung hatte aber Gina-Lisas ehemaliger Best Buddy Florian Wess knallhart mit der ehemaligen GNTM-Kandidatin abgerechnet. "Gina, du bist so krass gefallen! Bitte lass dir helfen und steh' endlich wieder auf!", äußerte sich der 38-Jährige damals.

Ab 3. November werden wir schlauer sein: Findet Gina-Lisa tatsächlich die große Liebe, wird erneut ein Shit-Storm über die gebürtige Hessin hereinbrechen oder erlebt ihr Image eben durch so viel Offenheit einen erneuten Aufschwung?

Titelfoto: MG RTL D

Mehr zum Thema Gina-Lisa Lohfink: