Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! Neu Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke 1.326 Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen 129 Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 4.542 Anzeige
84.585

Dresdnerin mit Freund in VW-Bus in der Schweiz erstickt

Ein Liebespaar feiert gerade seine Versöhnung, als es in einem VW-Bus erstickt. Die Frau stammt aus Dresden, war vor einigen Jahren ausgewandert.
Die beiden zogen sich in den VW-Bus zurück, später starben sie im Innenraum an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung (Symbolbild).
Die beiden zogen sich in den VW-Bus zurück, später starben sie im Innenraum an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung (Symbolbild).

Luzern - Sie hatten sich gerade versöhnt und wollten mit einem romantischen Ausflug ihre Wiedervereinigung feiern, doch T.D. (†38) und K.B. (†33) sollten niemals zurückkehren.

Denn wie der Schweizer Blick berichtet, starben die Dresdnerin und ihr Freund, die sechs Jahre lang ein Paar waren, im VW-Bus des Mannes an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung.

Was war passiert? Die beiden fuhren am vergangenen Freitag von der Wohnung der Frau, die vor neun Jahren von Dresden aus in die Schweiz auswanderte, mit dem VW Bus in Richtung Mörlialp. Sie wollten es sich dort offenbar gemütlich machen, denn die beiden sitzen an einem Lagerfeuer, genießen die Zweisamkeit.

Warum auch immer, nahmen die beiden anschließend die noch warmen Stücke der Kohle mit in den Bus, die Fenster ließen sie geschlossen, wie die Ermittlungen laut Blick später ergeben.

So bemerken die beiden nicht, dass sich unsichtbares und vor allem geruchloses Kohlenmonoxid ausbreitet. Womöglich schliefen die beiden dann ein und erstickten im Schlaf.

In diesem Gebiet der Mörlialp kam das Paar ums Leben.
In diesem Gebiet der Mörlialp kam das Paar ums Leben.

Das Kuriose: Keiner suchte zunächst nach den beiden, weil keiner vom romantischen Ausflug in das Skigebiet wusste. Erst als die Frau am Montag nicht zur Arbeit kommt, macht sich ihr Chef Sorgen. "K. arbeitet seit zwei Jahren bei uns in der Metzgerei", sagt der Arbeitgeber zu Blick und betont, dass die Frau aus Dresden stets zuverlässig und pünktlich gewesen sei.

Als sie am Montag nicht zur Arbeit erscheint, macht er sich Sorgen, geht zur Polizei und stellt eine Vermisstenanzeige. Ab Dienstag beginnt die Suche nach den beiden, sogar mit einem Helikopter wird nach ihnen gefahndet. Dabei gelingt es dem Suchtrupp, die Handys zu orten.

Am Mittwochmorgen ist es dann traurige Gewissheit: Der VW-Bus mit den beiden leblosen Körpern wird auf 1000 Meter Höhe gefunden. Eine Gewalttat wird ausgeschlossen, die Ermittler gehen von einem schrecklichen Unfall aus.

In der kleinen Gemeinde Giswil, wo beide arbeiteten, ist die Trauer um die beiden riesengroß. Lediglich 3500 Seelen zählt das Dorf. Während K. aus Dresden erst seit zwei Jahren in der Metzgerei arbeitete, war T. schon 18 Jahre im Dorf. Nach einer Lehre fing er an, in einem Autohaus mit Spezialisierung auf Oldtimer zu arbeiten.

Der Inhaber ist geschockt, spricht davon, dass T. zur Familie gehörte. Ob K. in Dresden noch Familienangehörige hat, ist noch nicht klar.

Fotos: Imago, Screenshot/GoogleMaps

Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung 233 Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 130 Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 5.516 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 2.122 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.415 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 3.018 Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 483 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.289 Anzeige Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 2.947 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 82 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 115 Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 31 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 2.246 Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 5.407 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.557
Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 111 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 2.739
Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.803 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 3.164 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 687 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 799 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 1.061 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 805 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 2.905 Vermisste Frau tot aus See geborgen 719 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 4.803 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 377 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 2.084 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.246 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 10.403 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 129 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.585 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 2.888 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 105 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 3.841 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.207 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.396 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.687 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 3.150 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 2.077 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 684 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 977 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.352 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 2.085 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.832 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 5.436 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 462 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 9.775 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.693