Junge Frau (18) ist völlig frustriert, nachdem sie Jeans einkauft

Glasgow - Viele Frauen lieben es, shoppen zu gehen. Doch für manche Damen kann der Einkaufsbummel und die Suche nach Klamotten in Stress und Frustration ausarten. So erging es der jungen Schottin Chloe Martin (18), als sie versuchte eine neue Jeans zu ergattern.

Die Laune von Chloe Martin (18) war nach der Shopping-Tour am Boden.
Die Laune von Chloe Martin (18) war nach der Shopping-Tour am Boden.  © Instagram Screenshot Cloed.X / Twitter Screenshot

Ihrem Frust ließ die 18-Jährige auf Social Media freien Lauf, twitterte ein Foto, auf dem sieben Paar Jeanshosen zu sehen waren. Die Beinkleider unterscheiden sich deutlich sichtbar in Farbe und Form, jedoch auch in ihrer Größe - vor allem im Bereich der Hüfte - obwohl sie alle dieselbe Konfektionsgröße vorwiesen.

"Falls Ihr Euch jemals gefragt habt, warum Frauen von Konfektionsgrößen so frustriert sind, jede abgebildete Jeans ist Größe 12", untertitelte Martin die sieben Hosen auf einen Streich, die ihr laut Metro in verschiedenen Shops aufgefallen waren. Darunter Läden wie New Look, Bershka und Pull & Bear.

Durch den Größen-Wirrwarr fühlte sich Chloe Martin so, als ob mit ihr selbst etwas nicht stimmen würde. Mit ihrem Twitter-Posting, das mehr als 250.000 Mal geteilt wurde, scheint sie zahlreichen Frauen aus der Seele zu sprechen.

"Ich war überrascht, dass ein Tweet über Jeans so viele Menschen erreichen konnte, aber ich habe das Gefühl, dass Frauen es satt haben, sich dicker zu fühlen, aufgrund der Größe eines Bekleidungsgeschäfts", berichtet die Schottin und resümiert: Es scheint keine ideale Größe 12 oder eine andere Größe zu geben, denn auf meinem Bild können wir alle deutlich sehen, dass sie (die Hosen) völlig verschieden sind."

Zwar haben sich vor einiger Zeit mehrere Shops zusammengetan, um universelle Konfektionsgrößen anbieten zu können. Es scheint jedoch, als hätten die Geschäfte noch einige Arbeit vor sich.

Twitter-Posting von Chloe Martin: Sieben völlig verschiedene Jeans in Konfektionsgröße 12


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0