Anne Will: "Die neue Welt-Unordnung" Top Horror auf der A1! Geisterfahrer stirbt bei Frontal-Crash, Familie in Lebensgefahr Neu Update Polizei-Großeinsatz! Mädchen (5) auf Spielplatz verschwunden: Wo ist die kleine Kaweyar? Neu Nächste Fluggesellschaft insolvent! Rostock-Laage verliert letzte Linienflüge 5.649 Wer hier gewinnt, bekommt in nur 15 Minuten sein Geld 8.428 Anzeige
96.552

Ein Lebenszeichen? Tinder-Profil von Maddie McCann aufgetaucht

Fotos von Madeleine Mccann auf Dating-Plattform entdeckt

Auf der Dating-Plattform Tinder ist nun ein Profil von Maddie McCann aufgetaucht. Kann es helfen, die Suche nach die Suche nach Madeleine McCann zu beenden?

Glasgow - Seit mehr als 11 Jahren gibt das Verschwinden von Maddie im portugiesischen Urlaubsparadies Praia da Luz den Ermittlern Rätsel auf. Auf der Suche nach einer Spur des vermissten Mädchens ist nun ein Tinder-Profil von Madeleine McCann aufgetaucht. Neue Hoffnung für ihre Eltern Kate und Gerry (beide 50)?

Was gäben Kate und Gerry - die Eltern von Madeleine McCann nicht alles für ein Lebenszeichen ihrer vermissten Tochter?
Was gäben Kate und Gerry - die Eltern von Madeleine McCann nicht alles für ein Lebenszeichen ihrer vermissten Tochter?

Vermutlich nicht. Stattdessen haben sich Unbekannte einen makaberen Scherz erlaubt. Der Ersteller des Profils hat sich dafür des markanten Fotos der Vermissten bedient und lässt sie 19 Jahre alt sein.

Der Fakt des Alters lässt sofort erkennen, dass es sich hier um einen Fake-Account handeln muss. Mittlerweile wäre Maddie McCann 15 Jahre alt, sollte sie noch am Leben sein.

Bei den Eigenschaften, die sich die Jugendliche auf Tinder zuschreibt, hat sich der Erfinder etwas Kreatives ausgedacht. So ist Madeleine "Weltmeisterin im Verstecken" und "hatte in Portugal die schlimmsten Ferien, das würde ich keinem Freund empfehlen".

Momentan befindet sich das Mädchen laut Scottish Sun "unten in der Kneipe Sangria trinken".

Was sich hier auf den ersten Eindruck ganz witzig anhört, ist geradezu geschmacklos, wenn man bedenkt, dass keiner weiß, ob Maddie überhaupt noch lebt und das obwohl mehr als 11 Millionen britische Pfund (umgerechnet mehr als 12 Millionen Euro) in die Suche nach dem Kind investiert wurden.

Durch Fotos wie diese wurde Maddie berühmt. Eine dieser Aufnahmen ist nun auf Tinder aufgetaucht.
Durch Fotos wie diese wurde Maddie berühmt. Eine dieser Aufnahmen ist nun auf Tinder aufgetaucht.

Entdeckt wurde das fälschliche Maddie-Profi von einem Tinder-Nutzer in Glasgow, der sich laut dem Flirt-Portal weniger als zwei Kilometer entfernt befand.

Womöglich wurde der Schindluder-Account also in der schottischen Stadt erstellt.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Geschichte rund um Madeleine McCann für öffentliche Aufmerksamkeit missbraucht wird. So behauptete eine junge Studentin steif und fest, dass sie Maddie sei (TAG24 berichtete).

Als Beleg für ihre Verschwörungstheorie führte sie damals einen braunen Fleck in ihrem Auge an. Weiterhin prahlte ein der Kinderpornografie angeklagter Pädophiler vor Gericht, dass er seit seiner Kindheit davon träumen würde, das britische Mädchen zu entführen.

Abseits aller Absurditäten hoffen die Eltern auf ein erfolgreiches Ende der Suche nach Maddie McCann, weil Ende des Jahres 2018 noch einmal weitere 150.000 Pfund (gut 170.000 Euro) für Ermittlungsaktivitäten bewilligt wurden.

Fotos: DPA

Union-Fan getötet! Polizei hat über 40 Hinweise 254 Lebensgefährlich! Polizei jagt minderjährige S-Bahn-Surfer 1.341 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.148 Anzeige Mit diesem Abi-Durchschnitt hat es YouTuberin Bibi bis nach ganz oben geschafft 5.890 Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt 328 Vergewaltigt, getötet und entsorgt: Killer der 7-Jährigen gefasst! 5.808 Wieder Remis! Eintracht kann auch gegen Gladbach nicht gewinnen 177
Geköpfte Frauenleiche in Wohnung gefunden 4.037 Penis wechselt für über 5000 Euro den Besitzer 4.426 Trauer um Hamburgs "Fischpapst": Promi-Gastronom ist tot! 430 Trump auf eigenen Wunsch für Friedensnobelpreis nominiert 1.633 Matthias Schweighöfers neue Liebe: Hier kann jeder Ruby O. Fee beim heißen Sex zusehen! 11.598
Spritztour mit Opas Wagen endet tragisch: Zwei Jugendliche schwer verletzt 146 Messerstecherei sorgt für Verwirrung: Täter stellt sich selbst, Verletzter erinnert sich an nichts 1.010 Autofahrer in höchster Gefahr: Unbekannte verteilen "Krähenfüße" auf Bundesstraße! 902 Kaum ist die Sonne draußen, strömen Tausende hierhin 3.816 Opfer (19) brutal gegen Kopf getreten: Räuber-Trio auf der Flucht! 444 Traurige Gewissheit! Vermisster Mann (30) aus Hamburg ist tot 3.184 Anschlag auf Smoothie-Hersteller nach vermeintlich rassistischer Werbung! 3.699 Schreckmoment: Mann steht im Eiskanal, dann rast ein Bob heran! 2.283 19-Jähriger nach Gruppenschlägerei schwer am Kopf verletzt 3.252 Clan-Bosse erhalten weiterhin Geld für beschlagnahmte Häuser 1.452 Der HSV und seine Abhängigkeit von Tormaschine Lasogga 49 USA drohen Europa: Auch Deutschland soll IS-Kämpfer aufnehmen 760 Urlauber unter Schock: Surfer brutal von Hai attackiert 2.074 Lisa Wagner im Höhenflug: Kommissarin Heller krallt sich neuen Rekord 570 Comedian Bülent Ceylan träumt von Film-Karriere und ernsten Rollen 132 Kuriose Szene: Regionalliga-Partie muss aus diesem Grund unterbrochen werden 3.876 Bayern bangt: So steht es vor CL-Kracher gegen FC Liverpool um Kingsley Coman 258 Hummel auf dem Boden? Sofort eingreifen, denn es geht um so viel 6.578 Beliebter TV-Moderator Marco Heinsohn stirbt mit nur 49 5.352 "Wirklich Ballett": Riesiges Kraftwerk in Schutt und Asche gesprengt 2.923 Update Gute Aussichten? Das hält das Wetter für kommende Woche bereit 5.640 Mann will sich übergeben und wird von S-Bahn tödlich erfasst 5.684 Leiche aus Lübeck identifiziert! Mordkommission ermittelt 13.562 Update Als der Strom ausfällt, riechen Nachbarn plötzlich was Schreckliches 2.473 Sarah Lombardi und Pocher planschen in der gleichen Badewanne! 3.842 Hamburger Film sahnt auf Berlinale Preis ab 99 Polizist baut Unfall mit zehn verletzten Beamten 1.706 Typ bestellt im Restaurant Tisch für zwei Personen, obwohl er ganz alleine ist: Der Grund ist dreist 3.337 Gasaustritt, Explosionsgefahr: Nachbarschaft wird evakuiert 209 Terrorvorwürfe in der Türkei wegen Facebook-Posts: Adnan S. darf nach Hause 224 Schock! Haus von Fußball-Star Boateng während Spiel ausgeraubt 707 In Papiertonne geworfen: Mit diesen Videos begann Katja Krasavices Karriere 1.868 "Verschleppen und verhindern": CDU-Strobl mahnt die Grünen zur Verantwortung 779 Vier Meter tief gestürzt: Faschingsumzug endet dramatisch 968 Herzergreifend! Freunde und Verwandte nehmen Abschied von Fußball-Star Sala (†28) 1.739 Rätselraten um massenhaftes Vogelsterben an der Nordsee geht weiter 763 Not-OP: Mann in Bar auf Hohenzollernring niedergestochen! 505