Überlebender des Bus-Unglücks auf Madeira erinnert sich: "Bus wurde immer schneller" Top Tödliches Busunglück auf Madeira: Nun äußert sich der Reiseveranstalter Top Preissturz bei MediaMarkt: Technik von Sony und Bose enorm im Preis gesenkt! 1.349 Anzeige "Spektakuläre Entladungen": Geheimnisse um Gewitterblitze überraschend gelüftet! Top Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! Anzeige
10.035

Im 11. Stock! Frau baumelt an ihren Haaren aus dem Fenster und stürzt ab

Tödlicher Fenstersturz in Glasgow

In Glasgow wird eine Frau an ihre Haaren aus dem Fenster gehalten. Kurz darauf stürzt sie in den Tod. Die Umstände des Vorfalls sind mysteriös.

Glasgow - Es sind unfassbar schreckliche Szenen, die sich in einer Wohnsiedlung im schottischen Glasgow zugetragen haben. Am Ende ist eine Frau tot und die ganze Stadt steht unter Schock.

In einem Hochhaus in Glasgow kam es zu einem tödlichen Absturz-Drama. (Symbolbild)
In einem Hochhaus in Glasgow kam es zu einem tödlichen Absturz-Drama. (Symbolbild)

Als Anwohner sehen, was sich an der Hauswand eines Hochhauses abspielt, trauen sie ihren Augen kaum. Eine Frau, später als die 30-jährige Alem Shimeni identifiziert, hängt aus dem Fenster im 11. Stock. Sie strampelt und versucht, sich irgendwo festzuhalten.

Bei genauerem Hinsehen fällt auf: Jemand im Inneren der Wohnung hält die Frau an ihren Haaren fest, doch es handelt sich nicht um einen Rettungsversuch, wie sich herausstellt. "Ich konnte hysterisches Schreien hören und ging zum Fenster und sah die Frau, die an Haaren gehalten wurde", berichtet ein Augenzeuge gegenüber "The Daily Record".

Und weiter: "Sie fiel nicht sofort, weil sie verzweifelt versuchte, sich an der Fensterbank festzuhalten, und sie kratzte mit den Füßen an der Wand und versuchte, sich festzuhalten, um nicht zu fallen." Die dramatischen Szenen hält er mit seiner Kamera fest. "Ich dachte, ich sollte ein Foto als Beweis machen, aber ich hatte wirklich gehofft, dass sie von dem, der ihr Haar hält, wieder reingezogen wird."

Doch es kommt anders: Die Frau stürzt 30 Meter in die Tiefe. Sie überlebt den Absturz nicht. "Als ich zusah, fiel sie auf den Boden. Sie bewegte sich nicht", erinnert sich der Augenzeuge. "Es war schrecklich anzusehen." Der Verdacht: Die Person in der Wohnung hat die Frau absichtlich abstürzen lassen.

Kurz nach ihrem tragischen Tod ergreift Mann aus dem Haus die Flucht, doch mehrere Anwohner, darunter auch der Augenzeuge mit dem Foto, halten ihn erfolgreich fest, bis die Polizei eintrifft. "Er brach aus, und ich rannte hinüber und packte ihn, und mir wurde von ein paar Leuten geholfen", erzählt der Fotograf.

Die genauen Umstände von Shimenis Tod liegen im Unklaren. Auch in welchem Verhältnis das Opfer zu dem Verdächtigen stand, muss noch ermittelt werden. "Ich habe keine Ahnung, ob er mit der Frau in irgendeiner Weise verwandt war oder worum es dabei ging", so der Augenzeuge.

Die Polizei stufte den Vorfall als verdächtig ein und sucht weiter nach Zeugen. In dem Gebiet, das viele Einwanderer beherbergt, sind zusätzliche Polizeistreifen unterwegs.

Fotos: 123RF

Ostern Party machen? Das bedeutet das Tanzverbot in Sachsen! Neu Kein Aprilscherz: Joko und Klaas arbeiten zusammen, gegen ProSieben! Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr bei MediaMarkt Technik geschenkt! 3.128 Anzeige Heftiges Feuer auf Dachterrasse hält die Feuerwehr in Atem Neu Rassismus-Skandal in Deutschland: Fans beleidigen Spieler übelst! Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 1.482 Anzeige Kalkofe vermisst Achim Mentzel noch immer sehr, aber er hat ein neues Opfer! Neu Benfica-Fan reist seinem Team nach Frankfurt hinterher, doch etwas ist gewaltig faul Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! Anzeige Massenmord im KZ: Ehemaliger SS-Mann steht vor Gericht Neu Arbeiter wird von Container zu Tode gequetscht Neu Schon wieder: BMW ruft Autos wegen Brandgefahr zurück Neu Schon mal was von Bürostuhlhockey gehört? 2.562 Anzeige Besitzer beerdigen Hund: Tage später sind sie auf einer Tierheim-Website und trauen ihren Augen nicht Neu DFB brummt Salihamidzic fette Geldstrafe auf Neu Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Actionreichster Trailer des Jahres: Johnson und Statham prügeln Gegnermassen nieder! 668 Heimlicher Sex: Mutter (41) verführt nacheinander die Freunde ihrer Töchter 3.419 Geiler Kommentar: Nackte Katja Burkard regt Joachim Llambis Fantasie an 986 Doll verärgert: Umgang mit Trainern in Deutschland "respektlos"! 211
Mutmaßlicher Bombenbastler nach Deutschland ausgeliefert 52 "Pastewka" auf Amazon: Deshalb gibt es diese Folge jetzt nochmal neu 223 BVB pokert mit Gladbach um Hazard: Wann wird der Wechsel stattfinden? 651 Staugefahr über Ostern: ADAC rät Autofahrern zu Geduld 38
Feier eskaliert! 23-Jähriger wird Schlüssel in Stirn gerammt 246 Frau (19) greift Polizisten mit Heroinspritze an 240 "Das Geheimnis der Sachsenklinik": MDR-Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen von "In aller Freundschaft" 478 Jetzt spricht Leila Lowfire über ihre Schwangerschaft! 1.367 Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer fest: Das ist der Grund! 887 Nach Explosion: Polizei riegelt Postfiliale in Marburg ab 264 Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer rast frontal in Lkw 265 Alle sind entsetzt, als sie erkennen, woraus Schwan sein Nest baut 3.930 Nach Leichenfund in Wohnung: Mann wegen Mordverdachts in U-Haft 97 Harter Spar-Kurs vom neuen Daimler-Boss: Viele Mitarbeiter sind bald ihren Job los 1.502 Wird Ex-Chelsea-Coach der Weinzierl-Nachfolger beim VfB Stuttgart? 1.650 Teenager (15) soll Mitschüler erwürgt haben, "bis Blut aus Mund und Nase austrat" 175 Nach Feuer von Notre-Dame: Mann mit Benzinkanistern in Kathedrale gefasst! 29.948 Frau macht Foto, eine Stunde später brennt Pariser Notre-Dame lichterloh: Jetzt wird dieser Mann gesucht! 13.366 Natascha Ochsenknecht getrennt: Ist Ex-Freund Umut Kekilli der Grund? 664 Tragisch! Teenie-Star bricht zusammen und stirbt mit nur 16 Jahren 1.725 Kinder aus aller Welt schicken mehr als 40.000 Briefe an den Osterhasen 190 Auf der Autobahn: Polizei zieht Känguru aus dem Verkehr 1.166 GNTM-Vorschau: Transgender Tatjana bricht in Tränen aus! 1.517 Schock-Taten! WM-Sänger gesteht Missbrauch an zahlreichen Kindern 3.526 Polizei fahndet nach diesem Bankräuber 121 Ex-HSV-Profi van der Vaart startet neue Karriere 1.028 Attacke auf Gerichtsvollzieher: Es war Salzsäure! 1.571 Das hat ein Mann seiner Ehefrau angetan! 1.750 Carmen Geiss feiert Michael Jackson und erntet dafür Shitstorm! 868 Sylvie Meis packt aus: Darum trennte sie sich wirklich von ihrem Bart 2.382