Glasperlenspiel rocken Dresdner Schulhof

Die beiden Musiker gaben noch fleißig Autogramme nach ihrem Auftritt.
Die beiden Musiker gaben noch fleißig Autogramme nach ihrem Auftritt.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Diese Mittagspause werden die Kids wohl so schnell nicht vergessen. Am Mittwoch gab die Band Glasperlenspiel („Geiles Leben“) kurz nach 12 Uhr im Gymnasium Dresden Klotzsche ein 30-minütiges Konzert.

Die Schule hatte bei einem Gewinnspiel von Hitradio RTL mitgemacht und gewonnen. Und nicht nur den Schülern, auch Glasperlenspiel hat es richtig gut gefallen.

„Es ist geil mit euch hier zu sein“, so Frontfrau Carolin Niemczyk (25). Nach dem Auftritt wurden noch fleißig Autogramme geschrieben und Fotos gemacht.

Bei der Aktion holte der Radiosender regelmäßig Musikacts auf Schulhöfe. Mit dabei waren auch schon Philipp Dittberner, Joris und „Gestört aber Geil“.

Alle Fotos von allen Konzerten gibt es hier.

Begeisterte Schüler beim Konzert von Glasperlenspiel.
Begeisterte Schüler beim Konzert von Glasperlenspiel.
Glasperlenspiel beim Schulhofkonzert in Dresden.
Glasperlenspiel beim Schulhofkonzert in Dresden.

Fotos: Ruben Gläser


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0