Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.867

640.000 Schüler von Bombendrohung betroffen

Los Angeles - Nach einer Drohung hat die Polizei alle Schulen in der kalifornischen Metropole Los Angeles geschlossen..
Laut lokalen Medieninformationen sind bis zu 640.000 Kinder betroffen.
Laut lokalen Medieninformationen sind bis zu 640.000 Kinder betroffen.

Los Angeles - Nach einer Bombendrohung hat die Polizei alle Schulen in der kalifornischen Metropole Los Angeles geschlossen.

640.000 Schüler seien nach Hause geschickt worden, teilten Schulbehörden und Polizei mit. Los Angeles ist der zweitgrößte Schuldistrikt in den Vereinigten Staaten nach New York.

Es habe sich um eine "elektronische Drohung" gehandelt, teilten die Behörden mit, ohne genauere Angaben zu machen. Nach Medieninformationen soll die Drohung per E-Mail eingegangen sein.

Diese sei über das normale Maß sonstiger, fast täglicher Drohungen hinausgegangen.

Im kalifornischen San Bernardino, nur eine gute Autostunde von Los Angeles entfernt, waren vor zwei Wochen bei einer Attacke auf eine öffentliche Einrichtung 14 Menschen sowie die beiden Angreifer getötet worden. Das FBI hatten den Angriff als Terrorakt gewertet (MOPO24 berichtete).

Update 19:00 Uhr:
Auch in New York gab es nach Angaben der Polizei eine fast identische Drohung - ebenfalls "aus dem Ausland" -, die dort aber als nicht glaubwürdig eingestuft wurde. "Solche Drohungen sollen Angst verbreiten. Wir können nicht zulassen, dass das Maß an Angst steigt", sagte New Yorks Polizeichef William Bratton.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Drohung in Los Angeles machten Spekulationen die Runde, es könnte sich um einen schlechten Scherz gehandelt haben. Mehrere Experten erklärten, es dürfe nicht zu einer Situation kommen, in der sich die USA von Drohgebärden ins Bockshorn jagen und zu übereilten Maßnahmen verleiten lasse.

Der Leiter der Schulbehörde rechtfertigte sein Vorgehen: "Ich glaube, es ist wichtig, diese Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn man bedenkt, was kürzlich passiert ist", sagte Cortines.

Polizei-Sprecher rufen die Bevölkerung zu großer Wachsamkeit auf.
Polizei-Sprecher rufen die Bevölkerung zu großer Wachsamkeit auf.
Die Schulen werden als Vorsichtsmaßnahme nach möglichen Sprengsätzen oder Waffen durchsucht.
Die Schulen werden als Vorsichtsmaßnahme nach möglichen Sprengsätzen oder Waffen durchsucht.

Foto: dpa (4)

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.399

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.955

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.497

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.551

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

787

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.988

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.250

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.049

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.554

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.072

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.893

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.084

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.700

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.342

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.061

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.180

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.613

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.547

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.631

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.799

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.216

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.002

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.660

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.779

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.288

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.216

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.232

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.309

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.922

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

826

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.499

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.653

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.041

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.459

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

525

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.051

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.148

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.414