Auf diesem Schulhof gibt Clueso bald ein Konzert!

Auf dem Schulhof der Wehrdigtschule in Glauchau wird am Mittwoch Clueso auftreten.
Auf dem Schulhof der Wehrdigtschule in Glauchau wird am Mittwoch Clueso auftreten.  © Sven Gleisberg

Glauchau - Das war ein Erdrutschsieg! Mehr als 700 Schulen wollten das Schulhofkonzert mit Clueso ergattern. Doch die 387 Kids der Glauchauer Wehrdigt-Oberschule klickten die Konkurrenz in den Schatten.

"Die Glauchauer haben mehr als ein Drittel aller Stimmen auf sich vereint. Ein Voting mit einem solchen Vorsprung hatten wir noch nie", sagte Rocco Reichel (49) von Hitradio RTL.

Schulleiter Bernd Richter (56) verrät das Geheimnis: "Nicht nur die Schüler, Lehrer und Eltern haben abgestimmt. Das war eine Welle, die mithilfe von Facebook ganz Glauchau erfasst hatte."

Erste Hoffnungen keimten bei den Wehrdigt-Schülern, als sich vor einigen Tagen Radiotechniker nach der Stromversorgung erkundigten. Am Montag dann der ganz große Jubel: Radiomoderator Rob Hackemesser verkündete auf dem Schulhof, dass Clueso am Mittwoch in Glauchau singt.

Schulleiter Richter wappnet sich für einen Ansturm der vielen Voting-Helfer zum Star-Rummel: "Da platzt der Schulhof bestimmt aus allen Nähten. Mir hat gerade eine Verkäuferin erzählt, dass sie extra die Schicht tauscht, um beim Konzert dabei zu sein."

Nach dem Konzert am Mittwochvormittag hängt Clueso noch eine Autogrammstunde für seine Fans dran.

Nach dem Konzert wird Clueso noch Autogramme geben.
Nach dem Konzert wird Clueso noch Autogramme geben.  © Tom Wunderlich

Titelfoto: Tom Wunderlich


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0