Zwei Biker bei Frontalcrash auf Radweg schwer verletzt

Glauchau - Bei einem Frontalcrash wurden in Glauchau zwei Radfahrer (41, 67) schwer verletzt. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus.

Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Klaus Jedlicka

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, waren die beiden Männer am Nachmittag auf dem Radweg am Muldendamm unterwegs. Sie begegneten sich im Gegenverkehr und stießen dabei, aus bislang ungeklärter Ursache, frontal zusammen.

"Durch den Aufprall wurden beide schwer verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen", so ein Sprecher der Polizei Zwickau.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 2500 Euro.

Die Radfahrer waren in Glauchau frontal zusammengestoßen. (Symbolbild)
Die Radfahrer waren in Glauchau frontal zusammengestoßen. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0