Heftig! 62-jähriger Gleitschirmflieger stürzt in die Tiefe

Lauf - Schwerer Unfall! Im baden-württembergischen Lauf (Ortenaukreis) ist am Donnerstagnachmittag ein Gleitschirmflieger abgestürzt.

Ein 62-jähriger Gleitschirmflieger ist abgestürzt. (Symbolbild)
Ein 62-jähriger Gleitschirmflieger ist abgestürzt. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei erst am Freitagmorgen mitteilte, geriet ein 62-jähriger Mann nach seinem Start zu tief, sodass er den Schwung verlor und einen Baum streifte.

Dies führte schlussendlich dazu, dass der Pilot abstürzte.

Dabei zog sich der 62-Jährige Verletzungen zu, deren Schwere der Polizei noch nicht bekannt sind.

Allerdings besteht wohl keine Lebensgefahr.

Nach dem Absturz übernahmen zunächst Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes, der Bergwacht und eine Notärztin die Erstversorgung, dann wurde der Verletzte in die Klinik geflogen.

Mit einem Rettungshubschrauber ist der Mann ins Krankenhaus geflogen worden. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber ist der Mann ins Krankenhaus geflogen worden. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0