Leipziger Imbiss verteilt an Heiligabend Gratis-Döner an Bedürftige

Leipzig - Während es sich die einen bei gebratener Gans, Klößen, Wienern oder Kartoffelsalat Zuhause schmecken lassen, haben die anderen nichts auf dem Teller. Daran möchte ein Imbiss im Leipziger Osten auch in diesem Jahr wieder etwas ändern.

"Globus Döner" in der Leipziger Oststraße hat sich nicht nur durch sein leckeres Angebot sondern auch durch seine Charity-Aktionen einen Namen gemacht.
"Globus Döner" in der Leipziger Oststraße hat sich nicht nur durch sein leckeres Angebot sondern auch durch seine Charity-Aktionen einen Namen gemacht.  © Facebook/Globus Döner

Praktizierte Nächstenliebe kann man Jahr für Jahr an Weihnachten bei "Globus Döner" in der Oststraße erleben (TAG24 berichtete). Die Inhaber laden Bedürftige, die sich sonst selten eine warme Mahlzeit leisten können, auf einen Gratis-Döner an Heiligabend ein.

"Leider gibt es auch heute noch viele Menschen, die weder das nötige Kleingeld für einen Weihnachtsmarktbesuch haben oder sich auch sonst selten oder sogar gar nicht eine warme Mahlzeit leisten können", heißt es auf Facebook.

"Deswegen wollen wir auch zu diesem Weihnachten mit einer kleinen Aktion versuchen ein Zeichen zu setzen und möchten alle Bedürftigen am 24.12.2018 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in unsere Stammfiliiale in Reudnitz auf einen kostenlosen Döner einladen."

Die Inhaber hoffen durch den Social-Media-Post so viele bedürftige Menschen wie möglich zu erreichen. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Beitrages regnete es bereits hunderte "Gefällt mir"-Angaben. Die Follower loben die Aktion.

Userin Daniela D. geht sogar noch weiter und wünscht sich eine dauerhafte "für später"-Aktion. Sie würde beim Döner-Kauf gerne eine weitere Mahlzeit bezahlen, die sich eine bedürftige Person später abholen kann.

Damit wäre bestimmt vielen Menschen das ganze Jahr über geholfen.

Mehr zum Thema Weihnachten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0