Schwangerer Mann entbindet und will wieder eine Frau werden

Hayden Cross ist der erste Mann Großbritanniens, der ein Baby zur Welt gebracht hat. Rechts sieht man ein Bild aus seiner Schwangerschaft.
Hayden Cross ist der erste Mann Großbritanniens, der ein Baby zur Welt gebracht hat. Rechts sieht man ein Bild aus seiner Schwangerschaft.

Gloucester/England - Hayden Cross aus Gloucester in England hat Geschichte geschrieben: Der 21-Jährige ist der erste Mann Großbritanniens, der ein Baby zur Welt gebracht hat. Jetzt will Hayden wieder zu Paige werden!

Hayden Cross wurde vor 21 Jahren als Paige Cross geboren - als Frau. Seit seiner Geschlechtsumwandlung lebte der 21-Jährige seit drei Jahren als Mann und wurde im September 2016 schwanger.

"Im September bin ich durch eine Samenspende schwanger geworden", berichtet Hayden der Sun. "Ich habe den Spender im Internet gefunden."

Der Mann sei zu ihm nach Hause gekommen und habe sein Sperma in einem Behältnis hinterlassen, sagt der 21-Jährige. Mithilfe einer Spritze habe er sich dann selbst befruchtet. Zum leiblichen Vater hat Hayden keinen Kontakt. Nicht mal seinen Name weiß er.

Seine Schwangerschaft sei ein sehr weibliches Erlebnis gewesen. "Das geht aber gegen alles, was ich in meinem Körper fühle". Dennoch will Hayden nun quasi nach getaner Arbeit sein wahres Ich zurück. Der 21-Jährige will wieder zu Paige werden!

Die Kosten der ersten geschlechtsangleichenden Operation betrugen rund 29.000 Pfund (zirka 33.000 Euro). Das ganze soll jetzt wieder umgekehrt geschehen.

Der Amerikaner Thomas Beatie (43) war 2008 der erste Mann der Welt, der ein Kind zur Welt gebracht hat. Mittlerweile hat der 43-Jährige drei Kinder im Alter von sechs, sieben und acht Jahren.

Sowohl Hayden als auch Thomas hatten während und nach der Schwangerschaft Morddrohungen erhalten. Thomas sei sogar als "Missgeburt" beschimpft worden.

Hayden mit seiner Tochter Trinity-Leigh.
Hayden mit seiner Tochter Trinity-Leigh.
Als Paige kam der junge Mann vor 21 Jahren zur Welt. Sein altes Ich will Hayden nach der Geburt nun wieder zurück.
Als Paige kam der junge Mann vor 21 Jahren zur Welt. Sein altes Ich will Hayden nach der Geburt nun wieder zurück.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0