Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

TOP

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

TOP

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

NEU

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

NEU
8

Glücklicher Punkt für Aue

Ingolstadt/Aue - Nach einem verbissenen Zweitliga-Spiel konnte Aue mit viel Glück aus Ingolstadt einen Punkt entführen. Das Spiel endete 1:1 (1:1).
Nach dem Spiel bedankten sich die Auer Spieler bei ihrem Torwart Martin Männel.
Nach dem Spiel bedankten sich die Auer Spieler bei ihrem Torwart Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Ingolstadt/Aue - Glück und glücklich! Das waren die Schlagworte nach dem Abpfiff im Audi-Sportpark.

Glück hat nur der Tüchtige, das war Aue. Wer wie der FC Ingolstadt zehn Großchancen verballert, hat den Sieg auch nicht verdient.

Das 1:1 schmeichelt dem FCE, bringt ihn aber weiter. Aue war spielerisch chancenlos, verteidigte aber den Zähler mit Herz, vielen Kilometern Laufleistung, Willen und Kampf.

Was den Kickern aber vorgeworfen werden muss: Sie schafften es nicht, für Entlastung zu sorgen. Von Beginn an gab es nur eine Richtung - das Auer Tor.

Ingolstadt spielte zielstrebig, schnell und technisch fein. Schon nach 240 Sekunden hätte es klingeln müssen, doch Lukas Hinterseers Kopfball aus vier Metern parierte Martin Männel ganz groß.

Aue kam kaum zum Luftholen, Chance um Chance erspielte sich die Audi-Truppe, traf aber nicht.

Dafür Aue: Nach einem Einwurf spielte Fabian Müller auf Romario Kortzorg, der Marvin Matip ausspielte, flankte und Frank Löning (20.) köpfte ein. Im Torjubel noch nicht sortiert, triefte der FCE.

Der schnelle Danny da Costa düpierte Luksik, die Hereingabe bugsierte Hinterseer, Neffe von Schlagerbarde Hansi, über die Linie.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie vollends zur Einbahnstraße. Ingolstadt spielte traumhaften Fußball, rannte an, kombinierte klasse, aber vorm Tor war Schluss.

Entweder stand der bärenstarke Männel im Wege oder die FCI-Kicker sich selbst. Am Ende standen 29:4-Torschüsse auf dem Zettel.

Aue kämpfte verbissen, warf sich in alles, was nach einem Ball aussah, blockte zahlreiche Versuche ab, hatte aber am Ende eins: Glück!

Fotos: PICTURE POINT, DPA

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

1.560

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

851

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

1.761

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

547

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

9.663

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

4.906

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

5.071

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

593

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.005

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

14.402

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.683

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.422

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

3.407

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.853

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

10.447

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

4.520

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

5.566

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.597

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.926

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

10.992

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.206

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

3.252

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.667

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

12.863

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

350

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

869

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.479

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.735

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.472

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.838

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

2.079

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

439

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.263

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

5.504

Gisela May ist gestorben

3.728

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.591

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.313

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

8.158

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.445

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.511

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

8.026

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.765

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

4.099