Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

Neu

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

Neu
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

Neu
13

Glücklicher Punkt für Aue

Ingolstadt/Aue - Nach einem verbissenen Zweitliga-Spiel konnte Aue mit viel Glück aus Ingolstadt einen Punkt entführen. Das Spiel endete 1:1 (1:1).
Nach dem Spiel bedankten sich die Auer Spieler bei ihrem Torwart Martin Männel.
Nach dem Spiel bedankten sich die Auer Spieler bei ihrem Torwart Martin Männel.

Von Thomas Nahrendorf

Ingolstadt/Aue - Glück und glücklich! Das waren die Schlagworte nach dem Abpfiff im Audi-Sportpark.

Glück hat nur der Tüchtige, das war Aue. Wer wie der FC Ingolstadt zehn Großchancen verballert, hat den Sieg auch nicht verdient.

Das 1:1 schmeichelt dem FCE, bringt ihn aber weiter. Aue war spielerisch chancenlos, verteidigte aber den Zähler mit Herz, vielen Kilometern Laufleistung, Willen und Kampf.

Was den Kickern aber vorgeworfen werden muss: Sie schafften es nicht, für Entlastung zu sorgen. Von Beginn an gab es nur eine Richtung - das Auer Tor.

Ingolstadt spielte zielstrebig, schnell und technisch fein. Schon nach 240 Sekunden hätte es klingeln müssen, doch Lukas Hinterseers Kopfball aus vier Metern parierte Martin Männel ganz groß.

Aue kam kaum zum Luftholen, Chance um Chance erspielte sich die Audi-Truppe, traf aber nicht.

Dafür Aue: Nach einem Einwurf spielte Fabian Müller auf Romario Kortzorg, der Marvin Matip ausspielte, flankte und Frank Löning (20.) köpfte ein. Im Torjubel noch nicht sortiert, triefte der FCE.

Der schnelle Danny da Costa düpierte Luksik, die Hereingabe bugsierte Hinterseer, Neffe von Schlagerbarde Hansi, über die Linie.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie vollends zur Einbahnstraße. Ingolstadt spielte traumhaften Fußball, rannte an, kombinierte klasse, aber vorm Tor war Schluss.

Entweder stand der bärenstarke Männel im Wege oder die FCI-Kicker sich selbst. Am Ende standen 29:4-Torschüsse auf dem Zettel.

Aue kämpfte verbissen, warf sich in alles, was nach einem Ball aussah, blockte zahlreiche Versuche ab, hatte aber am Ende eins: Glück!

Fotos: PICTURE POINT, DPA

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

Neu

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

Neu

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade von Kollegin und wird gefeuert!

Neu

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.770
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

Neu

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.443
Anzeige

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

Neu

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

Neu

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

5.957
Anzeige

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

Neu

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.923
Anzeige

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

840

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

24.452
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

1.488

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

8.485

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

699

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

206

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

1.709

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

3.570

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

230

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

101

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

295

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

3.601

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

5.119

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.196

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

9.150

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

52

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.643

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

350

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.488

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

9.890

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

521

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

3.408

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

1.985

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.183

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

237

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.914

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

6.573

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

231

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.295

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

162

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

11.529

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.143

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.117

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

44.548

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

2.013

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

148

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.350

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

4.037

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

5.300

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

496