GNTM 2019: Heulkrampf nach Mampf-Attacke! Jasmin erwischt Horror-Start 2.620
Vermisste Rebecca Reusch: Schwester Vivien will mit Statement Hoffnung wecken Top
Grandioser Haaland mit Doppelpack! Starker BVB besiegt schwaches Paris Top
Nur drei Tage gebe ich Euch 33% Rabatt auf ganz viele Artikel! Anzeige
Kehrt Chryssanthi Kavazi schon bald zu GZSZ zurück? Top
2.620

GNTM 2019: Heulkrampf nach Mampf-Attacke! Jasmin erwischt Horror-Start

Jasmin aus Frankfurt erreicht bei "Germany'strotz großer Aufregung

Tränenreiche erste Folge: Jasmin aus Frankfurt erwischt bei Germany's Next Topmodel 2019 einen Horror-Start. Doch sie kommt weiter.

Frankfurt/Berlin - Die 14. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" ist am Donnerstagabend auf ProSieben angelaufen! Ingesamt 50 junge Mädchen machten sich auf nach Berlin, um Model-Mama Heidi Klum von ihren Talenten zu überzeugen. Dabei sorgte eine Kandidatin gleich in der ersten Folge für ordentlich Gesprächsstoff.

Jasmin zeigt sich auf Instagram verträumt - im TV wird sie von der knallharten Model-Realität wachgeküsst.
Jasmin zeigt sich auf Instagram verträumt - im TV wird sie von der knallharten Model-Realität wachgeküsst.

Die 18-jährige Jasmin aus Frankfurt durchlebte während der ersten Ausstrahlung im neuen Kalenderjahr ein Wechselbad der Gefühle.

Bereits im kurzen Vorstellungsclip, vor dem eigentlichen Beginn der Show, strotzte die als Kellnerin arbeitende Hessin gerade so vor Selbstvertrauen: "Ich will Germany's Next Topmodel werden, weil ich es verdient habe".

Große Töne im Vorhinein, doch bekanntlich beruht ein erfolgreiches Abschneiden im TV-Format von Laufsteg-Ikone Klum auf Taten - und in diesem Jahr offenbar auf "Diversity" (deutsch: Diversität), was den Zuschauern und Teilnehmern fast minütlich eingebläut wurde.

So weit, so gut. Klum lud ihre Top50 - durch eine Vorauswahl gefilterte potenzielle Topmodel-Anwärterinnen - an eine reichhaltig gedeckte Tafel ein. Zu sehen: Eine Auswahl an Mini-Burgern, Cupcakes, Milchshakes, Donuts und Schnittchen - von wegen Mager-Modus!

49 der Mädchen hielten sich vornehm zurück, um mit dem Festmahl auf die noch abwesende Model-Mama zu warten. Nur eine hielt von dieser Idee gar nichts: Jasmin. "Guck mal, die eine isst was!", schallte es plötzlich durch den Raum.

Unbekümmert schaufelte Jasmin im Stehen fernab der Knigge-Benimm-Regeln diverse High-Carb-Speisen in sich hinein. "Ich war halt die Erste, die zugegriffen hat. Die Mädels wollten alle auf Heidi warten. Keiner hat uns gesagt, dass wir nicht essen dürfen, wenn wir reinkommen", zeigte die Frankfurterin kein Verständnis für die Zurückhaltung der anderen Kandidatinnen und erntete dafür zahlreiche kritische Blicke.

Doch die selbstbewusste Futter-Attacke beim Abendmahl sollte wenig später schnell in Vergessenheit geraten. Von Ego-"Joy", so ihr Spitzname, war plötzlich keine Spur mehr zu finden.

Coole Socke aus der Mainmetropole: Jasmin arbeitet als Kellnerin in Frankfurt.
Coole Socke aus der Mainmetropole: Jasmin arbeitet als Kellnerin in Frankfurt.

Nachdem Klum, in diesem Jahr ohne jegliche Hilfe eines festen Juroren-Teams, einige Mädels nach einem Probelauf (über den bis dahin abgedeckten Tisch) schon wieder nach Hause geschickt hatte, ging es für die glücklichen Verbliebenen in einem alten Berliner U-Bahnhof auf den ersten richtigen Catwalk.

Modeschöpfer und Ex-GNTM-Juror Michael Michalsky verpasste den "Meeedchen" für die bevorstehende Modenschau vielfältige Designer-Outfits - dann konnte der aufregende erste Ausritt endlich losgehen.

Vor einem kleinen Publikum und mit musikalischer Begleitung von Nico Santos ("Rooftop") legten sich die Model-Anwärterinnen ins Zeug. Viel Aufregung, viel High-Heels-Gewackel - Anfänger-Wehwehchen as usual. In dieser Runde assistierte Lena Gercke ihrer Zieh-Mama Heidi bei der Bewertung.

Alle Teilnehmerinnen zogen ihren Auftritt trotz schlotternder Knie knallhart durch - nur Jasmin brannten schon vor dem Betreten des heiligen Laufstegs die Sicherungen durch. Völlig aufgelöst kullerten der schwarzhaarigen Schönheit plötzlich Tränen über die Wangen: "Ich bin gerade einfach nur abgef***t".

Ihre Mitstreiterinnen zeigten sich fürsorglich, reichten der 18-Jährigen sofort Taschentücher und redeten ihr gut zu. Dann musste auch Jasmin liefern, doch die Aufregung sollte Sieger bleiben.

"Was habt ihr denn hier gemacht? Habt ihr gar nichts gemacht? Die hat in der Ecke gesessen und hat sich versteckt beim Üben, fällte Heidi schon während des laschen Walks von "Joy" ein vernichtendes Urteil. Am Wendepunkt des Laufs wirkte Jasmin völlig verunsichert, schaute sich irritiert um. "Was macht sie jetzt? Jetzt guckt sie, wo der Ausgang ist", so Klum.

Backstage kullerten bei der sonst so selbstbewussten Hessin dann erneut zahlreiche Tränen: "Die letzten Minuten bevor wir loslaufen sollten waren das Stressigste, was wir bislang bringen sollten. Du läufst das erste Mal vor so Leuten. Du hast es noch nie erlebt. Das ist schon ein großes Gefühl. Und ich dachte: 'Wow! Was geht jetzt ab?' Ich war richtig, richtig nervös."

Die Zuschauer stellten sich schon auf das Ausscheiden von Jasmin ein - doch weit gefehlt. Heidi nahm die Frankfurterin trotz scharfer Kritik mit in die nächste Runde!

Fotos: Instagram jasminveitcadeterosado

5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.549 Anzeige
Polizei erteilt mehr als 100 Paris-Fans Betretungsverbot für die Stadt Dortmund Top
BVB verkündet krasse Neuigkeit zum Thema Emre Can Top
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! Anzeige
TV-Duell zur Bürgerschaftswahl in Hamburg: "Cum-Ex"-Skandal dominiert 175
Fortuna-Hammer! Sportvorstand Pfannenstiel will nicht mehr 1.217
Wer sich hier bewirbt, bekommt vorab schon bis zu 6.500 Euro! 19.066 Anzeige
Flugmodus ade: Bei dieser Airline darf jetzt telefoniert und gesurft werden! 1.795
Frau wird am Gehirn operiert und spielt nebenbei Violine! 2.966
Waldhof Mannheim sportlich top, doch hinter den Kulissen brodelt es: Ein "Unding"! 1.388
Familiendrama: Polizistin tötet vier Angehörige und richtet sich selbst 7.164
Eltern abgelenkt: Kinderwagen mit Baby rollt ins Wasser 3.570
Staatsschutz ermittelt wegen fremdenfeindlichem AfD-Malbuch 8.035
Dutzende kranke Robben an Nordseeküste gefunden 1.394
Frau aufgeschmissen! Busfahrer weigert sich, Blindenhund mitzunehmen 5.499
Messer-Attacke auf 18-Jährigen: Täter entsorgt Waffe, doch Polizei braucht nur 15 Minuten 2.060
Mann schneidet Frauen in Straßenbahnen die Haare ab 5.004
Coronavirus im Ticker: Kann das Formel-1-Rennen in Vietnam stattfinden? 150.664 Update
Christine Lieberknecht ist bereit, Übergangsregierung in Thüringen zu leiten 2.315 Update
Kleinbus explodiert auf Landstraße, mehrere Tote und Verletzte 4.717
Ashley Graham zeigt ihre Schwangerschaftsstreifen und wird dafür gefeiert 2.376
Dieter Bohlen legt Geständnis ab: Bereut er seine Ex-Ehen? 2.744
Frauen liefern sich üblen Fight in Arztpraxis! Situation gerät völlig aus dem Ruder 4.137
Erste Fotos zeigen die Motivwagen beim Kölner Rosenmontagszug! 529
Schauspiel-Star tot in Haus aufgefunden 5.549
Nach Vorwürfen von YouTuber Slavik Junge: Lufthansa kassiert Rassismus-Shitstorm 1.568
18-jährige Billie Eilish hat keinen Bock mehr auf Social-Media-Kommentare: "Es hätte mein Leben ruiniert" 1.133
Keira (†14) erstochen: Freundin des Täters muss vor Gericht 1.858
Brand in Pflegeheim: Mann stirbt trotz Reanimation 1.987
"Big Brother"-Cathleen: Werden ihr die Inzest-Vorwürfe zum Verhängnis? 3.176
Unglaubliche Szene bei Bochum gegen Stuttgart: VfB-Kicker Förster mit "Weltpremiere"? 6.700
Tierhasser schießt Katze "Holly" ein Auge aus 1.364
Coronavirus: Vier Betroffene noch immer in München in Quarantäne 563
Beunruhigende Schätzung: Zahl Demenzkranker wird deutlich steigen 1.015
187 Strassenbande: Gzuz in Handschellen abgeführt 2.586 Update
Naschkatze Barbara Schöneberger lässt es sich auf der "Intergastra" schmecken 780
Eishockey: Köln richtet Wintergame 2021 gegen Adler Mannheim aus! 392
Arbeiter wird wohl von einem Auto erdrückt und stirbt 5.837 Update
"Baby Mama Dance": Janine Pink twerkt mit verdächtigem Bäuchlein 2.103
Hund steigt in einen Bus, dann muss die Polizei anrücken 3.885
Karneval sehr politisch: Deutliche Kritik an Trump, Johnson und Erdogan 649
Nach Tod von Freundin Caroline Flack: Katie Price macht Schluss mit Social Media! 1.928
Erste Acts bekannt: Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza nach Berlin! 1.517
Wegen Friedrich Merz: Clip zum Gesetz gegen Vergewaltigung in der Ehe verbreitet sich im Netz 8.970
Noch vor München und Hamburg: Leipzig hat den drittbesten Bahnhof Europas 1.651
34-Jährige ersticht Partner im Streit: Urteil gefallen 2.369
Jogger findet plötzlich 77 Meter langes Geisterschiff 4.648
Sylvie Meis zeigt sich im sexy Cocktail-Kleid, doch ihre Fans sind verwundert 14.348
Totraser-Prozess: Beteiligter legt Revision gegen mehrjährige Haftstrafe ein 1.762