GNTM 2019: Heulkrampf nach Mampf-Attacke! Jasmin erwischt Horror-Start 2.585
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr Top
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! Neu
Straßenhund liegt im Sterben, doch dann geschieht das Wunderbare Neu
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
2.585

GNTM 2019: Heulkrampf nach Mampf-Attacke! Jasmin erwischt Horror-Start

Jasmin aus Frankfurt erreicht bei "Germany'strotz großer Aufregung

Tränenreiche erste Folge: Jasmin aus Frankfurt erwischt bei Germany's Next Topmodel 2019 einen Horror-Start. Doch sie kommt weiter.

Frankfurt/Berlin - Die 14. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" ist am Donnerstagabend auf ProSieben angelaufen! Ingesamt 50 junge Mädchen machten sich auf nach Berlin, um Model-Mama Heidi Klum von ihren Talenten zu überzeugen. Dabei sorgte eine Kandidatin gleich in der ersten Folge für ordentlich Gesprächsstoff.

Jasmin zeigt sich auf Instagram verträumt - im TV wird sie von der knallharten Model-Realität wachgeküsst.
Jasmin zeigt sich auf Instagram verträumt - im TV wird sie von der knallharten Model-Realität wachgeküsst.

Die 18-jährige Jasmin aus Frankfurt durchlebte während der ersten Ausstrahlung im neuen Kalenderjahr ein Wechselbad der Gefühle.

Bereits im kurzen Vorstellungsclip, vor dem eigentlichen Beginn der Show, strotzte die als Kellnerin arbeitende Hessin gerade so vor Selbstvertrauen: "Ich will Germany's Next Topmodel werden, weil ich es verdient habe".

Große Töne im Vorhinein, doch bekanntlich beruht ein erfolgreiches Abschneiden im TV-Format von Laufsteg-Ikone Klum auf Taten - und in diesem Jahr offenbar auf "Diversity" (deutsch: Diversität), was den Zuschauern und Teilnehmern fast minütlich eingebläut wurde.

So weit, so gut. Klum lud ihre Top50 - durch eine Vorauswahl gefilterte potenzielle Topmodel-Anwärterinnen - an eine reichhaltig gedeckte Tafel ein. Zu sehen: Eine Auswahl an Mini-Burgern, Cupcakes, Milchshakes, Donuts und Schnittchen - von wegen Mager-Modus!

49 der Mädchen hielten sich vornehm zurück, um mit dem Festmahl auf die noch abwesende Model-Mama zu warten. Nur eine hielt von dieser Idee gar nichts: Jasmin. "Guck mal, die eine isst was!", schallte es plötzlich durch den Raum.

Unbekümmert schaufelte Jasmin im Stehen fernab der Knigge-Benimm-Regeln diverse High-Carb-Speisen in sich hinein. "Ich war halt die Erste, die zugegriffen hat. Die Mädels wollten alle auf Heidi warten. Keiner hat uns gesagt, dass wir nicht essen dürfen, wenn wir reinkommen", zeigte die Frankfurterin kein Verständnis für die Zurückhaltung der anderen Kandidatinnen und erntete dafür zahlreiche kritische Blicke.

Doch die selbstbewusste Futter-Attacke beim Abendmahl sollte wenig später schnell in Vergessenheit geraten. Von Ego-"Joy", so ihr Spitzname, war plötzlich keine Spur mehr zu finden.

Coole Socke aus der Mainmetropole: Jasmin arbeitet als Kellnerin in Frankfurt.
Coole Socke aus der Mainmetropole: Jasmin arbeitet als Kellnerin in Frankfurt.

Nachdem Klum, in diesem Jahr ohne jegliche Hilfe eines festen Juroren-Teams, einige Mädels nach einem Probelauf (über den bis dahin abgedeckten Tisch) schon wieder nach Hause geschickt hatte, ging es für die glücklichen Verbliebenen in einem alten Berliner U-Bahnhof auf den ersten richtigen Catwalk.

Modeschöpfer und Ex-GNTM-Juror Michael Michalsky verpasste den "Meeedchen" für die bevorstehende Modenschau vielfältige Designer-Outfits - dann konnte der aufregende erste Ausritt endlich losgehen.

Vor einem kleinen Publikum und mit musikalischer Begleitung von Nico Santos ("Rooftop") legten sich die Model-Anwärterinnen ins Zeug. Viel Aufregung, viel High-Heels-Gewackel - Anfänger-Wehwehchen as usual. In dieser Runde assistierte Lena Gercke ihrer Zieh-Mama Heidi bei der Bewertung.

Alle Teilnehmerinnen zogen ihren Auftritt trotz schlotternder Knie knallhart durch - nur Jasmin brannten schon vor dem Betreten des heiligen Laufstegs die Sicherungen durch. Völlig aufgelöst kullerten der schwarzhaarigen Schönheit plötzlich Tränen über die Wangen: "Ich bin gerade einfach nur abgef***t".

Ihre Mitstreiterinnen zeigten sich fürsorglich, reichten der 18-Jährigen sofort Taschentücher und redeten ihr gut zu. Dann musste auch Jasmin liefern, doch die Aufregung sollte Sieger bleiben.

"Was habt ihr denn hier gemacht? Habt ihr gar nichts gemacht? Die hat in der Ecke gesessen und hat sich versteckt beim Üben, fällte Heidi schon während des laschen Walks von "Joy" ein vernichtendes Urteil. Am Wendepunkt des Laufs wirkte Jasmin völlig verunsichert, schaute sich irritiert um. "Was macht sie jetzt? Jetzt guckt sie, wo der Ausgang ist", so Klum.

Backstage kullerten bei der sonst so selbstbewussten Hessin dann erneut zahlreiche Tränen: "Die letzten Minuten bevor wir loslaufen sollten waren das Stressigste, was wir bislang bringen sollten. Du läufst das erste Mal vor so Leuten. Du hast es noch nie erlebt. Das ist schon ein großes Gefühl. Und ich dachte: 'Wow! Was geht jetzt ab?' Ich war richtig, richtig nervös."

Die Zuschauer stellten sich schon auf das Ausscheiden von Jasmin ein - doch weit gefehlt. Heidi nahm die Frankfurterin trotz scharfer Kritik mit in die nächste Runde!

Fotos: Instagram jasminveitcadeterosado

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.033 Anzeige
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos Neu
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.412 Anzeige
Mutter gibt seltenes Baby ohne Augen nach Geburt zur Adoption frei Neu
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.059 Anzeige
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung Neu
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show Neu
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein Neu
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 Neu
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg Neu
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar 533
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 3.218 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 3.841
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 181
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 3.788
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 508
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.245
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 26.201
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 5.173
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 416
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 2.318
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.127
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 862
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 2.079
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 410
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 1.931
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 2.876
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 38.927
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 8.446
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 916
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 2.760
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.233
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.663
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 6.976
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 2.004
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.867
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 3.824
Gefesselte Affen, blutverschmierte Hunde: Grausame Tierquälerei in Versuchslabor aufgedeckt! 11.528
Watzke über Götze-Abgang vom BVB zum FC Bayern: "Dann ging die ganze Scheiße los"! 2.177
Nicht wiederzuerkennen: Diese Frau ist heute schlank 16.637
Hund irrte 388 Tage durchs Erzgebirge, bis er seine Familie wiederfindet 25.394
Tragisches Unglück: VW-Fahrer übersieht Biker, 48-Jähriger stirbt neben Maschine 20.434
Anschlag in Halle: Hunderte bei Gedenken vor Synagoge 166
Brennpunkt Alexanderplatz: Mann (20) in Rücken gestochen und lebensgefährlich verletzt 4.571
Böse Blicke jeden Tag: "Meine beste Freundin hat das Down-Syndrom" 3.890
Telefonat mit Erdogan: Merkel fordert Stopp der türkischen Syrien-Offensive 738
Bundesverkehrs-Minister bringt Daimlers "Salamitaktik" im Dieselskandal auf die Palme 821
Riesenbaby geboren! Sechs Kilogramm bringt dieser Säugling auf die Waage 15.648