Mindestens 207 Tote bei Anschlägen an Ostern: Regierung meldet sieben Festnahmen! Top Update Radler stürzt durch hupendes Hochzeitskorso: Auch ein Schuss fällt Neu Nur 4 Tage: MediaMarkt hat zur Messe coole Schnäppchen für Euch! Anzeige "Irgendwann bleib ich für immer da": Plant Beatrice Egli auszuwandern? Neu Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.089 Anzeige
3.110

Es wird ernst! Schafft es GNTM-Tatjana als erster Transgender in die Top 10?

"Germany's Next Topmodel": Leipzigerin will unter die letzten zehn Kandidatinnen kommen

Ein Schritt ist es noch, dann ist für die Kandidatinnen von Germanys Next Topmodel der Einzug in die Top 10 geschafft. Packt es auch Transgender Tatjana?

Von Nico Zeißler

Los Angeles/Leipzig - Es könnte passender nicht sein: In Folge 10 von "Germany's Next Topmodel" wird die diesjährige Top 10 festgelegt. Eines der elf noch verbliebenen Meeedchen muss also gehen. Aber wer wird es sein: Favoritin Vanessa? Transgender Tatjana? Oder doch Heulsuse Simone? Mit Letzterer - das steht schon mal fest - wird es ordentlich Beef geben.

Model-Mama Heidi Klum (45) hat sich als Gastjuror Thomas Hayo (50) ins Boot geholt. Thema diese Woche: 70er, John Travolta, "Saturday Night Fever".
Model-Mama Heidi Klum (45) hat sich als Gastjuror Thomas Hayo (50) ins Boot geholt. Thema diese Woche: 70er, John Travolta, "Saturday Night Fever".

Zunächst einmal muss aber wieder ein Gastjuror her. "Bei GNTM gibt es kaum jemanden, der die Mädchen besser coachen könnte, als er", ist sich Heidi Klum sicher. "Ich freue mich wirklich sehr, ihn diese Woche an meiner Seite zu haben: Thomas Hayo ist zurück!" Applaus, Applaus.

Der 50-Jährige will den elf Topmodel-Anwärterinnen zu einer perfekten Performance verhelfen - und möglichst auch zum Einzug in die Top 10. Und was hat er sich ausgedacht? "Ich habe mir überlegt, dass wir 'Saturday Night Fever' mit John Travolta als Inspiration nehmen und eine moderne Version daraus machen. Wir werden einen Werbespot drehen, der auf dieser legendären Tanzszene basiert und in dem die Mädchen in die Rolle von John Travolta schlüpfen werden."

Also dann, ab ans Training und proben, proben, proben. Wer kann im Look der 70er überzeugen und hat ordentlich Rhythmus im Blut? Wer scheitert an der Aufgabe? Besonders schwer: der Werbespot wird als One-Shot - also ungeschnitten - gedreht. Da kommt jeder noch so kleine Fehler ans Tageslicht!

Für den Laufsteg war dann wieder Heidi zuständig. "Ich habe mir eine ganz besondere Entscheidung überlegt: Sie laufen in ausgefallenen, von David Bowie inspirierten Outfits auf einer überdimensional großen Schallplatte." Diese dreht sich beim Walk. Wer bekommt den Drehwurm und wer hat den Dreh raus?

Alle gegen Simone!?

Auf einer sich drehenden XXL-Schallplatte muss Tatjana (22) absolute Professionalität beweisen. Schafft sie das oder stürzt sie?
Auf einer sich drehenden XXL-Schallplatte muss Tatjana (22) absolute Professionalität beweisen. Schafft sie das oder stürzt sie?

Großes Thema ist auch diesmal wieder Simone. Also Simi, die gelockte Heulsuse. Was auch immer sich die 21-Jährige erlaubt hat: Alle Meeedchen sind offensichtlich stinksauer auf sie.

"Die Situation ist eskaliert. Auf jeden Fall wird es ein Gespräch in der Villa geben", sagt Sayana in einer geheimnisvollen Vorschau.

Die stets gut gelaunte Theresia ist aus allen Wolken gefallen. "Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht hat. Wie kann man sowas machen?" Und Vanessa, eine der großen Favoritinnen: "Dann denke ich mir auch, hat die 'nen Vogel oder was ist hier los?"

Ob tatsächlich Simone gemeint ist, ist zwar nicht zu 100 Prozent geklärt. Doch sie ist die Einzige, die im Trailer nicht zu Wort kommt. Und Sayanas "erstmal vorher rumheulen und dann das" lässt doch sehr auf die ehemalige Profiathletin schließen. Lena findet die Aktion zudem "so asozial".

Vor der finalen Entscheidung über den Einzug in die Top 10 steht den Kandidatinnen aber noch eine Aufgabe bevor. Sie müssen sich festlegen und begründen, wer es aus ihrer Sicht nicht verdient hat, unter die letzten zehn Meeedchen zu kommen. Und da geht's gleich wieder rund - wieder gegen Simi? "Viele sehen sie halt, als würde sie ein falsches Spiel spielen. Ich versteh auch nicht, warum sie immer noch dabei ist", sagt Julia. "Sie ist eine falsche Person, sie hat uns bis jetzt nur angelogen. Sie ist vor der Kamera ein liebes Mädchen, in der Villa ist sie aber ein ganz anderer Mensch", behauptet Lena.

Ganz unscheinbar kommt da Tatjana daher. Die als Junge geborene Sächsin hält sich aus dem Zickenkrieg raus, sagt nur ganz niedlich: "Das sind jetzt die letzten Zehn von was weiß ich wie viele sich beworben haben." Recht hat sie. Wer es am Ende in die Top 10 schafft, erfahrt Ihr am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr bei ProSieben.

Fotos: DPA, ProSieben/Martin Bauendahl

Frau backt Strudel und verbrennt 40.000 Euro Neu Mehr Plastik? Smoothie-Hersteller greift Konkurrenz an! Neu Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 2.989 Anzeige "Wie im Hochsommer": Diese Ostertradition lockt Hunderte an den Strand Neu Betrunkener Mann tötet Bekannten und alarmiert dann die Polizei Neu Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 4.346 Anzeige Klinsmann zur Hertha? Das ist dran an den Gerüchten Neu Kleinflugzeug überschlägt sich bei Landung: Pilot verletzt! Neu
Queen am 93. Geburtstag bei Gottesdienst: Herzogin Meghan und Prinz Philip sind nicht dabei! Neu Er aß ein Schoko-Ei: Dreijähriger von Pöbel-Omas rassistisch beleidigt Neu In Kölner Tierheim abgegeben: Es ist kein Osterhase! Neu Die Katze hat ein pralles Geschenk für ihre Fans, doch das hat einen Haken Neu Ostern ohne Rebecca: Emotionales Statement von ihrem Vater! 3.096 Mann gibt seinen Führerschein auf Polizeiwache ab: Was dann passiert, ist richtig dreist 2.015 11 Monate alte Tochter liegt im Sterben: Vater hat dringende Bitte! 3.586
Nach schlimmster Pleite der VfB-Geschichte: Hitzlsperger stellt das Team zur Rede 660 Rentner stirbt nach Schüssen von Polizisten auf Friedhof 979 In Köln gelandet: Klinik informiert über verletzte Madeira-Opfer 850 Entspanntes Osterfest beim FC Bayern, Kovac warnt vor Bremer Rache im Pokal 142 Verunglückte Landung: Fallschirmspringer (20) stürzt ab und stirbt in Klinik 1.594 Vierjähriger stirbt im Indoor-Spielplatz: Was ist dort passiert? 8.001 Politisch motivierte Tat? Unbekannte beschmieren AfD-Wahlplakate mit Farbe 110 Jetzt wird es teuer! Städte gehen gegen Umweltsünder vor 326 Cathy Hummels "madig unterm Durchschnitt": Foto sorgt für Hass und Spott 2.391 Killer-Gärtner versteckte tödliche Sprengfallen: Wie geht es jetzt weiter? 455 Autofahrer rammt acht Autos und flüchtet 135 Fans überschlagen sich mit Komplimenten: Welche heiße Mama posiert hier auf der Palme? 2.898 Herrchen geht mit Hund Gassi, da flippt ein Bauer aus und verprügelt ihn 2.861 Nach DSDS-Aus: Bitteres Tränen-Drama um Favorit Taylor 7.434 Futter für die Ohren: Rammstein hauen weitere Kostproben vom neuen Album raus 716 Nach Spruchband-Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig: Gladbach-Trainer Hecking greift eigene Fans an 3.493 Jetzt müsst Ihr schnell sein! Heute steht Oliver Kahns Mercedes zum Verkauf 5.892 Vulkanausbruch auf Urlaubsinsel! Agung spuckt Aschewolken: Droht eine Katastrophe? 2.224 Atommüll in Jülich: Wie geht es mit dem Zwischenlager weiter? 55 Rassismus-Eklat in Brauhaus: Koreanische Streamerin aufs Übelste beleidigt 5.582 Angst vor Anschlag! Mann sorgt bei Oster-Messe in Kirche für Massenpanik 8.619 Null, nix, niente: Darum spendet Daimler 2019 kein Geld an Parteien 1.119 Johannes B. Kerner Opfer von dreisten Räubern geworden 3.327 Jury-Hammer bei DSDS! Dieter Bohlen gibt Details bekannt 4.197 Update Nach Weinzierl-Entlassung: VfB-Fans wollen weiteren Rauswurf! 6.233 Update Abschied an Ostern: So dramatisch wird der letzte Bremer Tatort! 898 Oster-Crash: Suff-Fahrer rammt mehrere Autos und kippt auf die Seite! 290 Busunglück auf Madeira: Jetzt ist klar, woher die Verletzten kamen 14.233 Diese Frau verdient viel Geld mit ihrer Hausarbeit 3.964 Mann (23) verbrennt sich lebensgefährlich beim Schnitzel-Braten! 2.209 41-Jährige stürzt 300 Meter in die Tiefe und überlebt 770 Die Antwort überrascht! Darf eine Katze (rohe) Eier essen? 2.377 Nach seinem Rauswurf: Roman Polanski will sich in Oscar-Akademie einklagen 275 Schock-Fund! Babyleiche in Thüringer Wald entdeckt! 6.822