Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus

Kassel/Schweinfurt - Am morgigen Donnerstag hat das lange Warten der Fans ein Ende: Eine neue Staffel der beliebten Casting-Show "Germany's Next Topmodel" geht an den Start (ProSieben, 20.15 Uhr).

28 junge Frauen treten in der ersten Folge von GNTM 2020 gegeneinander an (Symbolbild).
28 junge Frauen treten in der ersten Folge von GNTM 2020 gegeneinander an (Symbolbild).  © 123RF/martinkay78

In der ersten Folge müssen sich die 28 hoffnungsvollen Kandidatinnen in einem großen Casting den Augen von Top-Model Heidi Klum (46) präsentieren.

Unter den Aspirantinnen auf eine Karriere im Model-Geschäft sind zwei Frauen, die durch besondere Eigenschaften hervorstechen.

Die 21-jährige Studentin Lucy aus dem nordhessischen Kassel ist eine der beiden.

Die junge Frau wurde am gestrigen Dienstag von "Germany's Next Topmodel" (GNTM) auf Instagram vorgestellt. In dem Post wie auch auf der Homepage der Show wird offen ausgesprochen, dass Lucy eine Transgender-Kandidatin ist.

Die 21-Jährige kam als Junge auf die Welt. Mit 18 hatte sie ihr Coming-Out. Unter dem Instagram-Post vom Dienstag entbrannte deswegen eine Kommentar-Debatte.

Viele der Nutzer freuten sich über die Teilnahme der transsexuellen Hessin. Einige Kommentatoren fühlten sich aber auch an die GNTM-Staffel 2019 erinnert, in der die Transgender-Kandidatin Tatjana für Aufsehen sorgte. Es wurde daher gemutmaßt, das Lucy nur unter den Kandidatinnen 2020 sei, um eine "Quote" zu erfüllen.

Deshalb hat GNTM-Kandidatin Julia F. eine Glatze

Am Mittwoch wurde auf Instagram die GNTM-Kandidatin Julia F. aus Schweinfurt in Unterfranken vorgestellt. Auch sie zeichnet sich durch eine besondere Eigenschaft aus.

Das Foto auf Instagram zeigt die 20-Jährige mit Glatze. Doch das Kahlköpfig-Sein hat im Fall von Juli F. einen besonderen Grund. Wie auf der Homepage der Show nachzulesen ist, leidet die Einzelhandelskauffrau an der Autoimmunkrankheit Alopecia. Diese bewirkt Haarausfall.

Bei "Germany's Next Topmodel" zeigt sich die 20-Jährige angeblich erstmals öffentlich ohne Perücke.

Die GNTM-Kandidatinnen Lucy aus Kassel und Julia F. aus Schweinfurt

Titelfoto: 123RF/martinkay78

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0