Geschafft! Sie ist Germany's next Topmodel

Da ist die Freude groß! Céline Bethmann (18) ist "Germany's next Topmodel".
Da ist die Freude groß! Céline Bethmann (18) ist "Germany's next Topmodel".  © DPA

Oberhausen - Endlich, Deutschland hat ein neues Topmodel! Céline Bethmann aus dem rheinland-pfälzischen Koblenz hat die zwölfte Staffel "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Moderatorin Heidi Klum (43) bestimmte sie am Donnerstagabend bei der Finalshow in der Arena Oberhausen zur Siegerin. Die 18-Jährige ziert somit das Cover der deutschen Cosmopolitan, bekommt 100.000 Euro, ein neues Auto und darf sich über einen Vertrag bei der Klum'schen Modelagentur "ONEeins" freuen - oder eben auch nicht.

Zweitplatzierte wurde Serlina Hohmann (22), die ebenfalls aus Koblenz kommt. Ins Finale geschafft hatten es auch Leticia (18, aus Ingolstadt) und Romina (20, aus Hambrücken).

Die Staffel war Anfang Februar gestartet, hinter den "Meeedchen" liegt also eine fast vier Monate lange Reise, die Heidi und ihre Co-Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky am Donnerstag gebührend feierten. In der Finalshow traten unter anderem Helene Fischer, Beth Ditto und James Blunt auf.

Die Koblenzerin setzte sich im Finale gegen die zweitplatzierte Serlina Hohmann (22) durch - mit musikalischer Begleitung von Schlagerstar Helene Fischer.
Die Koblenzerin setzte sich im Finale gegen die zweitplatzierte Serlina Hohmann (22) durch - mit musikalischer Begleitung von Schlagerstar Helene Fischer.  © DPA
Ins Finale geschafft hatten es auch Leticia (18, l.) und Romina (20).
Ins Finale geschafft hatten es auch Leticia (18, l.) und Romina (20).  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0