Terror in Straßburg mit drei Toten: Die Jagd nach dem Täter geht weiter Top Update Festnahme im Fall Peggy (†9): Nachbarn glauben noch nicht an Aufklärung des Mordes Top Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 2.879 Anzeige Erschreckender Trend! In dieser deutschen Stadt werden 80 Prozent der Vergewaltigungen erfunden Top MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis Anzeige
12.191

Toni ist "Germany's next Topmodel"!

Julianna, Pia, Toni und Christina stehen im Finale von "Germany's next Topmodel"

Am Donnerstagabend steigt das große Finale der 13. Staffel von ”Germany's next Topmodel”. Welche der vier Finalistinnen kann sich diesmal durchsetzen?

Düsseldorf - Endlich war es wieder soweit! Am Donnerstagabend stieg das große Finale der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" unter dem Motto "The final Flashback". Welche der vier Finalistinnen konnte sich diesmal durchsetzen?

Sie stehen im großen Finale: von "Germany's next Topmodel: Julianna (20), Christina (22), Toni (18) und Pia (22).
Sie stehen im großen Finale: von "Germany's next Topmodel: Julianna (20), Christina (22), Toni (18) und Pia (22).

Es lagen harte, aber auch unvergessliche Wochen hinter Julianna (20), Pia (22), Toni (18) und Christina (22). Jetzt hatten sie das letzte Mal die Chance, Heidi, Thomas und Michael von sich zu überzeugen.

Und GNTM wäre nicht GNTM, wenn nicht wieder jede Menge hochkarätige Gäste auf der Bühne gestanden hätten. 2018 hießen diese Shawn Mendes, Rita Ora, Wincent Weiss und Cro.

Bis zum Schluss hofften die Fans, dass auch Heidi Klums (44) neuer Lover Tom Kaulitz (28) mit seiner Band Tokio Hotel als Überraschungsgast auf der Bühne stehen würde. Dieser beobachtete das Geschehen aber lieber aus der ersten Reihe.

TAG24 berichtete hier im Liveticker über die Geschehnisse des Abends:

Update, 23.07: "Germany's next Topmodel" iiiiiist TONI!

Update, 23.05 Uhr: Die große Entscheidung ist gekommen: Die Kandidatinnen dürfen einen ersten Blick auf ihre Cosmo...äh "Harper's Bazaar"-Cover werfen.

Update, 23.00 Uhr: Werbung vorbei, Heidi erinnert noch einmal: "Nur eine..." - der Saal beendet im sektenartigen Raunen: "...kann Germany's next Topmodel werden".

Update, 22.45 Uhr: Rückblick auf die vergangenen Wochen: Beide stehen natürlich völlig zu Recht im Finale und die Entscheidung wird so unfassbar schwer und eigentlich sind ja beide ganz bezaubernd und die Entscheidung wird so unfassbar schwer...

Update, 22.33 Uhr: Und musikalisch wird das Shooting vom "heißesten Boy der Staffel" begleitet. Nein, immer noch nicht Tom Kaulitz. Wincent Weiss! Mit dem dürfen die Finalistinnen sogar für ihre Fotos posieren. Aber nein, auch wenn sich Tausende Teenie-Girls schon Hoffnungen gemacht haben: Er behält die Klamotten an.

Update, 22.28 Uhr: Es wird Zeit für das erste Shooting der Show! Und die Meeedchen werden vom "heißesten Typ der Staffel" abgelichtet. Nein, nicht Tom. Rankin!

Update, 22.12 Uhr: Der letzte Walk für die Finalistinnen steht an - mit riesigen weißen Flügeln ganz im "Victoria's Secret"- Stil, begleitet von Superstar Rita Ora.

Update, 22.04 Uhr: Für Pia ist der Topmodel-Traum geplatzt. Schade!

Update, 21.58 Uhr: Nach einem weiteren Werbeblock steht jetzt die nächste Entscheidung an. Wer hat beim Wand runterstolpern überzeugt?

Update, 21.45 Uhr: Zweite Chance für die Meeedchen! Es geht ein zweites Mal in dieser Staffel auf den "Vertical Catwalk". Wie sich die Finalistinnen wohl diesmal anstellen?

Update, 21.40 Uhr: Eine mehrseitige Dankesrede...puh! Klaudia scheint gerade einen Oscar gewonnen zu haben und Heidi bangt um das rechtzeitige Ende ihrer dreistündigen Sendung. Tom wartet schließlich!

Update, 21.38 Uhr: Na ein Glück! Klaudia mit K gewinnt den "Best Personality"-Award.

Update, 21.33 Uhr: Huch! Die letzten Minuten zusammengefasst: Jeder Mann, der gerade für seine Liebste das Topmodel-Finale schauen muss, kam mit Gerdas Auftritt endlich auch auf seine Kosten. Musikalisch wünschten sich wohl nicht nur die Twitter-User Shawn Mendes zurück.

Update, 21.28 Uhr: Direkt nach der Werbung geht es weiter mit Cro und den "Personality"-Nominierten von Team Michael auf dem Catwalk.

Update 21.15 Uhr: Sportlich! Heidi schickt in die dritte Werbepause innerhalb einer Stunde.

Update, 21.10 Uhr: Teenie-Kreischen im ganzen Saal! Das kann nur eines bedeuten: Shawn Mendes steht auf der Bühne. Währenddessen dürfen die Zuschauer abstimmen, welche der ausgeschiedenen Kandidatinnen die tollste "Personality" hat...Perso-was? Der Geräuschkulisse im Saal und den vorgetragenen Follower-Zahlen auf Instagram nach zu urteilen, hat eigentlich nur die quirlige Klaudia eine Chance auf diesen Titel.

Update, 21.00 Uhr: Überraschung! Die Dragqueens dürfen ihren Kandidatinnen mitteilen, ob sie weiter sind. Für Christina ist der Traum von "Germany's next Topmodel" kurz vorm Ziel geplatzt.

Update, 20.52 Uhr: Heidi hat sogar ein kulinarisches Highlight für die Drags vorbereitet: Es gibt Bier, Brezeln und Würstchen. "Ich dachte mir, ihr mögt doch bestimmt Würstchen...", kommentiert die Model-Mama die Auswahl. Wer ist noch gleich dieses Klischee?

Update, 20.50 Uhr: Der erste Walk ist vollbracht. Alle waren ganz bezaubernd und atemberaubend und was für eine tolle Entwicklung und eigentlich müsste jede der vier gewinnen. Blöd, dass nur EINE "Germany's next Topmodel" werden kann.

Update, 20.45 Uhr: Entwarnung! Es waren nur die geladenen Dragqueens, die den ersten Walk eröffnen.

Update, 20.40 Uhr: Lautsprecherdurchsage: Ein Paket wurde für Heidi Klum im Backstage abgegeben. Hatten wir das nicht im Finale 2015 schon mal (Stichwort Bombendrohung)?

Update, 20.30 Uhr: Auch Ex-GNTM-Zweite Rebecca Mir (26) wurde wieder als Backstage-Reporterin recycelt und darf die ausgeschiedenen Kandidatinnen vor dem Top20-Walk interviewen - der traditionellen einzigen Möglichkeit, auch ein wenig Finalluft zu schnuppern.

Update, 20.22 Uhr: DA ist sie ja! Und sie trägt...schon wieder ein Brautkleid?! Außerdem enthüllt die Kamera nach nur wenigen Sekunden: Auch Heidis Schatz Tom Kaulitz strahlt aus dem Publikum ganz verliebt in Richtung Bühne. Hach! Vielleicht auch, weil er schon weiß, dass Heidi ihr langes weißes Kleid gleich gegen einen sexy Fransen-Fummel tauscht.

Zauberkünstler Hans Klok (49) lässt Heidi Klum (44) schweben.
Zauberkünstler Hans Klok (49) lässt Heidi Klum (44) schweben.

Update, 20.20 Uhr: Die ersten Outfits der Models: drei silberne Overalls. Einzig und allein Christina schreitet in der goldenen Variante über den Catwalk. Und alle fragen sich: Wo ist eigentlich Heidi Klum (44)?

Update, 20.16 Uhr: Es geht los! Mit jeder Menge Feuerwerk schweben Thomas Hayo (49) und Michael Michalsky (51) in die rappelvolle Halle - gefolgt von Zauberkünstler Hans Klok (49). Der zaubert aber natürlich kein Kaninchen, sondern die Finalistinnen auf die Bühne.

Fotos: obs/ProSieben/Martin Ehleben, DPA, Screenshot

Diese Damen wollen den Bachelor erobern Top Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek ist schwanger Top Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 5.499 Anzeige Durch Messerstiche getötet und im Teich versenkt: Ehemann gesteht Neu Hilfsaktion mit Star-Aufgebot: Nena und Rolando helfen kranken Kindern Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.686 Anzeige Goldbarren per Post: Unbekannter macht Vereinen Weihnachtsgeschenk Neu Irre! Brummi-Fahrer baut Unfall und fährt 100 km weiter, obwohl er Fahrzeugteile verliert Neu Dieser Sänger gewinnt einen Audi-Preis, aber hat keinen Führerschein! Neu Scientology-Organisation plant Mega-Haus in Düsseldorf! Neu Neuer Prozess gegen Nathalie Volks Mutter wegen Dschungelcamp-Reise Neu
Nach Trennung Ehefrau gewürgt, bis sie bewusstlos wurde: Familienvater vor Gericht Neu Yvonne Catterfeld bei "The Voice": So hart war ihr Start Neu TV-Nonne kann es nicht lassen! Nackttanz wird neu verhandelt Neu 20 Jahre nach Nickys (†11) Tod: Mutmaßlicher Täter wegen DNA-Test vor Gericht Neu
Rohstoff für Elektroautos: Erstmals darf deutsche Firma direkt Lithium abbauen Neu Hoffnung Europa League: Heute trifft Nagelsmann auf Guardiola! Neu Amoklauf von München: Prozess gegen Informatiker auf der Zielgeraden Neu Persönlichkeitsrechte verletzt: Muss Google Eure Daten löschen? Neu Familie in Klinik: Auto, Bus und Straßenbahn krachen zusammen! Neu FC Bayern ohne Robben nach Amsterdam, aber mit klarem Ziel vor Augen Neu "Leben. Lieben. Leipzig"-Yvonne zeigt ihr versautes Tinder-Date Neu Vorschau auf Köln 50667: Lucy, Kimi und die Sache mit der Hunde-Entführung Neu Woran erkenne ich einen guten Glühwein? Neu Totale Chaos-Wohnung: Aber was die Polizei dort alles findet, ist heftig! Neu Dreiste Abzocke über Amazon und Ebay: Steuerbetrüger muss in den Knast Neu 54 Menschen starben im Mittelmeer: So geht es weiter im Schleuser-Prozess Neu Unechte 100 Euro-Scheine! So erkennt Ihr das Falschgeld Neu Peinlich! Jobcenter klagt Paar wegen 23.000 Euro an und verrechnet sich Neu Rollator für Tochter (2): Dresdens mutigste Mama sucht Weihnachtsengel Neu Hollywood-Star Diane Kruger ist zurück aus der Baby-Pause! Neu "Fashion Awards": Meghans Babybauch stahl allen die Show Neu Nach zwei Jahren Pause: Dresdner Kommentator wieder zurück bei Stefan Raab Neu Wird dieser YouTube-Clip zum meistgehassten Video aller Zeiten? Neu 2:0 gegen Monaco: BVB holt mit B-Elf den Gruppensieg 418 Tödlicher Unfall: Reisebus in Düsseldorf erfasst Frau und überrollt sie 2.415 Last-Minute-Sieg für Schalke! Schöpf verdirbt Höwedes die Rückkehr 542 Mehrere Tote bei Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt! Innenstadt von Straßburg abgeriegelt 16.894 Update Fast 100 Mal! Mutter missbraucht ihre Tochter (12), der Liebhaber macht mit 3.543 Sexueller Missbrauch! Betreuer von Jugendfreizeiten unter Verdacht 1.300 Putins Stasi-Ausweis in Dresden aufgetaucht 4.471 Angriff mit Schere: Polizistin schießt 45-Jähriger in Aachen ins Bein 373 Millionen Migranten für ihren Job überqualifiziert 7.187 Fahndung läuft: Jugendlicher nach Messerstecherei an Schule verletzt 346 Update Macron macht Geschenke, doch woher nimmt er die Milliarden? 1.380 Nach 187-Pipi-Panne: Schon wieder Fall mit falschem Urin in Hamburg 9.291 "Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen gesteht bittere Niederlage 3.628 Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! 4.910 Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema 566