+++ WM-Liveticker: KROOSartig! Deutschland gewinnt in der letzten Sekunde! +++ Top Update Immer weniger Fans fiebern gemeinsam beim "Public Viewing" mit Neu Reisebus streift mehrere Autos: Trio verhindert Katastrophe 3.590 Alles schwarz! Stromausfall bei Helene Fischer in Leipzig 37.017 Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 37.325 Anzeige
12.177

Toni ist "Germany's next Topmodel"!

Julianna, Pia, Toni und Christina stehen im Finale von "Germany's next Topmodel"

Am Donnerstagabend steigt das große Finale der 13. Staffel von ”Germany's next Topmodel”. Welche der vier Finalistinnen kann sich diesmal durchsetzen?

Düsseldorf - Endlich war es wieder soweit! Am Donnerstagabend stieg das große Finale der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" unter dem Motto "The final Flashback". Welche der vier Finalistinnen konnte sich diesmal durchsetzen?

Sie stehen im großen Finale: von "Germany's next Topmodel: Julianna (20), Christina (22), Toni (18) und Pia (22).
Sie stehen im großen Finale: von "Germany's next Topmodel: Julianna (20), Christina (22), Toni (18) und Pia (22).

Es lagen harte, aber auch unvergessliche Wochen hinter Julianna (20), Pia (22), Toni (18) und Christina (22). Jetzt hatten sie das letzte Mal die Chance, Heidi, Thomas und Michael von sich zu überzeugen.

Und GNTM wäre nicht GNTM, wenn nicht wieder jede Menge hochkarätige Gäste auf der Bühne gestanden hätten. 2018 hießen diese Shawn Mendes, Rita Ora, Wincent Weiss und Cro.

Bis zum Schluss hofften die Fans, dass auch Heidi Klums (44) neuer Lover Tom Kaulitz (28) mit seiner Band Tokio Hotel als Überraschungsgast auf der Bühne stehen würde. Dieser beobachtete das Geschehen aber lieber aus der ersten Reihe.

TAG24 berichtete hier im Liveticker über die Geschehnisse des Abends:

Update, 23.07: "Germany's next Topmodel" iiiiiist TONI!

Update, 23.05 Uhr: Die große Entscheidung ist gekommen: Die Kandidatinnen dürfen einen ersten Blick auf ihre Cosmo...äh "Harper's Bazaar"-Cover werfen.

Update, 23.00 Uhr: Werbung vorbei, Heidi erinnert noch einmal: "Nur eine..." - der Saal beendet im sektenartigen Raunen: "...kann Germany's next Topmodel werden".

Update, 22.45 Uhr: Rückblick auf die vergangenen Wochen: Beide stehen natürlich völlig zu Recht im Finale und die Entscheidung wird so unfassbar schwer und eigentlich sind ja beide ganz bezaubernd und die Entscheidung wird so unfassbar schwer...

Update, 22.33 Uhr: Und musikalisch wird das Shooting vom "heißesten Boy der Staffel" begleitet. Nein, immer noch nicht Tom Kaulitz. Wincent Weiss! Mit dem dürfen die Finalistinnen sogar für ihre Fotos posieren. Aber nein, auch wenn sich Tausende Teenie-Girls schon Hoffnungen gemacht haben: Er behält die Klamotten an.

Update, 22.28 Uhr: Es wird Zeit für das erste Shooting der Show! Und die Meeedchen werden vom "heißesten Typ der Staffel" abgelichtet. Nein, nicht Tom. Rankin!

Update, 22.12 Uhr: Der letzte Walk für die Finalistinnen steht an - mit riesigen weißen Flügeln ganz im "Victoria's Secret"- Stil, begleitet von Superstar Rita Ora.

Update, 22.04 Uhr: Für Pia ist der Topmodel-Traum geplatzt. Schade!

Update, 21.58 Uhr: Nach einem weiteren Werbeblock steht jetzt die nächste Entscheidung an. Wer hat beim Wand runterstolpern überzeugt?

Update, 21.45 Uhr: Zweite Chance für die Meeedchen! Es geht ein zweites Mal in dieser Staffel auf den "Vertical Catwalk". Wie sich die Finalistinnen wohl diesmal anstellen?

Update, 21.40 Uhr: Eine mehrseitige Dankesrede...puh! Klaudia scheint gerade einen Oscar gewonnen zu haben und Heidi bangt um das rechtzeitige Ende ihrer dreistündigen Sendung. Tom wartet schließlich!

Update, 21.38 Uhr: Na ein Glück! Klaudia mit K gewinnt den "Best Personality"-Award.

Update, 21.33 Uhr: Huch! Die letzten Minuten zusammengefasst: Jeder Mann, der gerade für seine Liebste das Topmodel-Finale schauen muss, kam mit Gerdas Auftritt endlich auch auf seine Kosten. Musikalisch wünschten sich wohl nicht nur die Twitter-User Shawn Mendes zurück.

Update, 21.28 Uhr: Direkt nach der Werbung geht es weiter mit Cro und den "Personality"-Nominierten von Team Michael auf dem Catwalk.

Update 21.15 Uhr: Sportlich! Heidi schickt in die dritte Werbepause innerhalb einer Stunde.

Update, 21.10 Uhr: Teenie-Kreischen im ganzen Saal! Das kann nur eines bedeuten: Shawn Mendes steht auf der Bühne. Währenddessen dürfen die Zuschauer abstimmen, welche der ausgeschiedenen Kandidatinnen die tollste "Personality" hat...Perso-was? Der Geräuschkulisse im Saal und den vorgetragenen Follower-Zahlen auf Instagram nach zu urteilen, hat eigentlich nur die quirlige Klaudia eine Chance auf diesen Titel.

Update, 21.00 Uhr: Überraschung! Die Dragqueens dürfen ihren Kandidatinnen mitteilen, ob sie weiter sind. Für Christina ist der Traum von "Germany's next Topmodel" kurz vorm Ziel geplatzt.

Update, 20.52 Uhr: Heidi hat sogar ein kulinarisches Highlight für die Drags vorbereitet: Es gibt Bier, Brezeln und Würstchen. "Ich dachte mir, ihr mögt doch bestimmt Würstchen...", kommentiert die Model-Mama die Auswahl. Wer ist noch gleich dieses Klischee?

Update, 20.50 Uhr: Der erste Walk ist vollbracht. Alle waren ganz bezaubernd und atemberaubend und was für eine tolle Entwicklung und eigentlich müsste jede der vier gewinnen. Blöd, dass nur EINE "Germany's next Topmodel" werden kann.

Update, 20.45 Uhr: Entwarnung! Es waren nur die geladenen Dragqueens, die den ersten Walk eröffnen.

Update, 20.40 Uhr: Lautsprecherdurchsage: Ein Paket wurde für Heidi Klum im Backstage abgegeben. Hatten wir das nicht im Finale 2015 schon mal (Stichwort Bombendrohung)?

Update, 20.30 Uhr: Auch Ex-GNTM-Zweite Rebecca Mir (26) wurde wieder als Backstage-Reporterin recycelt und darf die ausgeschiedenen Kandidatinnen vor dem Top20-Walk interviewen - der traditionellen einzigen Möglichkeit, auch ein wenig Finalluft zu schnuppern.

Update, 20.22 Uhr: DA ist sie ja! Und sie trägt...schon wieder ein Brautkleid?! Außerdem enthüllt die Kamera nach nur wenigen Sekunden: Auch Heidis Schatz Tom Kaulitz strahlt aus dem Publikum ganz verliebt in Richtung Bühne. Hach! Vielleicht auch, weil er schon weiß, dass Heidi ihr langes weißes Kleid gleich gegen einen sexy Fransen-Fummel tauscht.

Zauberkünstler Hans Klok (49) lässt Heidi Klum (44) schweben.
Zauberkünstler Hans Klok (49) lässt Heidi Klum (44) schweben.

Update, 20.20 Uhr: Die ersten Outfits der Models: drei silberne Overalls. Einzig und allein Christina schreitet in der goldenen Variante über den Catwalk. Und alle fragen sich: Wo ist eigentlich Heidi Klum (44)?

Update, 20.16 Uhr: Es geht los! Mit jeder Menge Feuerwerk schweben Thomas Hayo (49) und Michael Michalsky (51) in die rappelvolle Halle - gefolgt von Zauberkünstler Hans Klok (49). Der zaubert aber natürlich kein Kaninchen, sondern die Finalistinnen auf die Bühne.

Fotos: obs/ProSieben/Martin Ehleben, DPA, Screenshot

Irrer Ausraster! Serben-Coach vergleicht Schiri Dr. Felix Brych mit Kriegsverbrechern 3.272 Junger Student rettet Kind und Erwachsenen vor dem sicheren Tod 4.228
Grandioses Tor: Oliver Pocher schießt Schweden ab 1.156 Horror-Crash zwischen Ferrari und BMW: Sechs Verletzte - 2 Hubschrauber im Einsatz 737
Unten ohne? So sexy feuert Sophia Thomalla unsere Nationalelf an! 11.940 Traurige Schicksale! "Ich will leben, ich habe noch so viel vor", aber... 5.296 Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt 13.601 Motorrad kracht in Mähwerk von Traktor: Fahrer schwer verletzt 1.060 Stau-Frust, statt Urlaubs-Lust! Autobahnen vollkommen dicht 7.358 Polizeieinsatz: Hat Daniele Negroni seine Freundin geschlagen? 5.853 Kampf gegen Feinstaub: Stuttgart sperrt Fahrspur! 477 Mega-Eklat bei Schweizer Torjubel nach Sieg gegen Serbien! 4.409 Seltener Schnappschuss: Bushido mit der wohl niedlichsten Gang unterwegs 8.867 Tausende Biker bei "Hamburger Harley Days" 217 Rettungseinsatz auf Grillplatz: Jugendliche trinken, bis der Arzt kommt 349 Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.660 Anzeige Merkel außer Rand und Band: So haben wir die Kanzlerin noch nie gesehen 22.942 Zusammenstoß vor Autotunnel: Zwei Menschen sterben 5.051 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 21.001 Anzeige Straßenhunde wegen Fußball-WM "abgeschlachtet" 3.708 Sie haben es geschafft: Stadt stellt mit Vogelhäusern Weltrekord auf 537 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 11.526 Anzeige Traktor gerät in Gegenverkehr, dann kommt ein Sattelzug 363 DNA-Test löst Rätsel: Experten sahen in diesem Wesen weder Hund noch Wolf 73.222 Verboten sexy: Deshalb tragen Polizistinnen in diesem Land Hotpants 12.043 Vorsicht! Exotische Schneckenart in Deutschland aufgetaucht: Sie ist nicht harmlos 6.482 SPD-Chefin Nahles warnt: "Seehofer ist eine Gefahr für Europa" 2.232 Gas und Bremse verwechselt: Benz-Fahrer kracht in Grundstück 3.427 Halberg-Guss-Mitarbeiter lassen sich von Warnung nicht einschüchtern 563 Deutsche Sängerin in der Türkei festgenommen 6.308 "Tolerantes Brandenburg"? Nach Gewaltserie will Bundespräsident helfen 405 Ab sofort: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen! 1.933 Paar geht durch die Hölle: Drei Kinder sterben innerhalb von drei Monaten 23.886 Schlagzeuger von Metal-Bands Pantera und Hellyeah gestorben 2.235 Nach Festnahme in der Türkei: Deutsche Geschäftsfrau wieder frei 696 Heftiger Crash auf A3: Auto rast in Sattelzug und wird mitgeschleift 253 Bei WM: Deshalb hat Rebic kein Interesse an Trikot von Messi 2.059 Ohne Worte: Denkmal für Waffen-SS-Legionär wurde enthüllt 7.412 Model mit Dehnungstreifen? Stefanie Giesinger wird für dieses Foto gefeiert 3.798 Polizei greift durch: Mehrere Festnahmen auf dem "Hurricane"-Festival 13.287 Star-Koch Tim Mälzer meldet sich zum ersten Mal nach Unfall beim Show-Dreh 6.433 27 Kinder müssen aus Zeltlager gerettet werden 8.448 Linken-Chef vermutet Putsch von rechts: "Das eigentliche Ziel ist, Merkel zu stürzen" 2.778 Mann brutal erstochen: Mörder läuft noch frei herum 5.855 Neuer SPD-Chef in NRW greift CSU scharf an 180 Update 19-Jährige joggt an Küste entlang, plötzlich wird sie festgenommen 3.278 Sie wollte nur helfen! Notärztin wird bei Einsatz attackiert und verliert mehrere Zähne 13.851 Lotto-Hammer: Zwei Spieler sahnen über 4 Millionen ab! 2.249 Nippel-Drama hat tiefe Spuren hinterlassen: Patricia Blanco durchlebt noch immer Qualen 7.011 Vorsicht! Dieses Popcorn kann zu Sehstörungen führen 1.363