Heftige Anfeindungen der BVB-Anhänger gegen TSG-Mäzen Hopp! Neu Schrecklich! Seniorin (79) sitzt in Badewanne, dann wirft Sohn einen Fön hinein Neu Noch bis heute Abend wird MediaMarkt in Gießen zum Steuersparadies 10.645 Anzeige Oha! Mit diesem neuen Tattoo schockiert Bonnie Strange ihre Fans Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 3.026 Anzeige
12.187

Toni ist "Germany's next Topmodel"!

Julianna, Pia, Toni und Christina stehen im Finale von "Germany's next Topmodel"

Am Donnerstagabend steigt das große Finale der 13. Staffel von ”Germany's next Topmodel”. Welche der vier Finalistinnen kann sich diesmal durchsetzen?

Düsseldorf - Endlich war es wieder soweit! Am Donnerstagabend stieg das große Finale der 13. Staffel von "Germany's next Topmodel" unter dem Motto "The final Flashback". Welche der vier Finalistinnen konnte sich diesmal durchsetzen?

Sie stehen im großen Finale: von "Germany's next Topmodel: Julianna (20), Christina (22), Toni (18) und Pia (22).
Sie stehen im großen Finale: von "Germany's next Topmodel: Julianna (20), Christina (22), Toni (18) und Pia (22).

Es lagen harte, aber auch unvergessliche Wochen hinter Julianna (20), Pia (22), Toni (18) und Christina (22). Jetzt hatten sie das letzte Mal die Chance, Heidi, Thomas und Michael von sich zu überzeugen.

Und GNTM wäre nicht GNTM, wenn nicht wieder jede Menge hochkarätige Gäste auf der Bühne gestanden hätten. 2018 hießen diese Shawn Mendes, Rita Ora, Wincent Weiss und Cro.

Bis zum Schluss hofften die Fans, dass auch Heidi Klums (44) neuer Lover Tom Kaulitz (28) mit seiner Band Tokio Hotel als Überraschungsgast auf der Bühne stehen würde. Dieser beobachtete das Geschehen aber lieber aus der ersten Reihe.

TAG24 berichtete hier im Liveticker über die Geschehnisse des Abends:

Update, 23.07: "Germany's next Topmodel" iiiiiist TONI!

Update, 23.05 Uhr: Die große Entscheidung ist gekommen: Die Kandidatinnen dürfen einen ersten Blick auf ihre Cosmo...äh "Harper's Bazaar"-Cover werfen.

Update, 23.00 Uhr: Werbung vorbei, Heidi erinnert noch einmal: "Nur eine..." - der Saal beendet im sektenartigen Raunen: "...kann Germany's next Topmodel werden".

Update, 22.45 Uhr: Rückblick auf die vergangenen Wochen: Beide stehen natürlich völlig zu Recht im Finale und die Entscheidung wird so unfassbar schwer und eigentlich sind ja beide ganz bezaubernd und die Entscheidung wird so unfassbar schwer...

Update, 22.33 Uhr: Und musikalisch wird das Shooting vom "heißesten Boy der Staffel" begleitet. Nein, immer noch nicht Tom Kaulitz. Wincent Weiss! Mit dem dürfen die Finalistinnen sogar für ihre Fotos posieren. Aber nein, auch wenn sich Tausende Teenie-Girls schon Hoffnungen gemacht haben: Er behält die Klamotten an.

Update, 22.28 Uhr: Es wird Zeit für das erste Shooting der Show! Und die Meeedchen werden vom "heißesten Typ der Staffel" abgelichtet. Nein, nicht Tom. Rankin!

Update, 22.12 Uhr: Der letzte Walk für die Finalistinnen steht an - mit riesigen weißen Flügeln ganz im "Victoria's Secret"- Stil, begleitet von Superstar Rita Ora.

Update, 22.04 Uhr: Für Pia ist der Topmodel-Traum geplatzt. Schade!

Update, 21.58 Uhr: Nach einem weiteren Werbeblock steht jetzt die nächste Entscheidung an. Wer hat beim Wand runterstolpern überzeugt?

Update, 21.45 Uhr: Zweite Chance für die Meeedchen! Es geht ein zweites Mal in dieser Staffel auf den "Vertical Catwalk". Wie sich die Finalistinnen wohl diesmal anstellen?

Update, 21.40 Uhr: Eine mehrseitige Dankesrede...puh! Klaudia scheint gerade einen Oscar gewonnen zu haben und Heidi bangt um das rechtzeitige Ende ihrer dreistündigen Sendung. Tom wartet schließlich!

Update, 21.38 Uhr: Na ein Glück! Klaudia mit K gewinnt den "Best Personality"-Award.

Update, 21.33 Uhr: Huch! Die letzten Minuten zusammengefasst: Jeder Mann, der gerade für seine Liebste das Topmodel-Finale schauen muss, kam mit Gerdas Auftritt endlich auch auf seine Kosten. Musikalisch wünschten sich wohl nicht nur die Twitter-User Shawn Mendes zurück.

Update, 21.28 Uhr: Direkt nach der Werbung geht es weiter mit Cro und den "Personality"-Nominierten von Team Michael auf dem Catwalk.

Update 21.15 Uhr: Sportlich! Heidi schickt in die dritte Werbepause innerhalb einer Stunde.

Update, 21.10 Uhr: Teenie-Kreischen im ganzen Saal! Das kann nur eines bedeuten: Shawn Mendes steht auf der Bühne. Währenddessen dürfen die Zuschauer abstimmen, welche der ausgeschiedenen Kandidatinnen die tollste "Personality" hat...Perso-was? Der Geräuschkulisse im Saal und den vorgetragenen Follower-Zahlen auf Instagram nach zu urteilen, hat eigentlich nur die quirlige Klaudia eine Chance auf diesen Titel.

Update, 21.00 Uhr: Überraschung! Die Dragqueens dürfen ihren Kandidatinnen mitteilen, ob sie weiter sind. Für Christina ist der Traum von "Germany's next Topmodel" kurz vorm Ziel geplatzt.

Update, 20.52 Uhr: Heidi hat sogar ein kulinarisches Highlight für die Drags vorbereitet: Es gibt Bier, Brezeln und Würstchen. "Ich dachte mir, ihr mögt doch bestimmt Würstchen...", kommentiert die Model-Mama die Auswahl. Wer ist noch gleich dieses Klischee?

Update, 20.50 Uhr: Der erste Walk ist vollbracht. Alle waren ganz bezaubernd und atemberaubend und was für eine tolle Entwicklung und eigentlich müsste jede der vier gewinnen. Blöd, dass nur EINE "Germany's next Topmodel" werden kann.

Update, 20.45 Uhr: Entwarnung! Es waren nur die geladenen Dragqueens, die den ersten Walk eröffnen.

Update, 20.40 Uhr: Lautsprecherdurchsage: Ein Paket wurde für Heidi Klum im Backstage abgegeben. Hatten wir das nicht im Finale 2015 schon mal (Stichwort Bombendrohung)?

Update, 20.30 Uhr: Auch Ex-GNTM-Zweite Rebecca Mir (26) wurde wieder als Backstage-Reporterin recycelt und darf die ausgeschiedenen Kandidatinnen vor dem Top20-Walk interviewen - der traditionellen einzigen Möglichkeit, auch ein wenig Finalluft zu schnuppern.

Update, 20.22 Uhr: DA ist sie ja! Und sie trägt...schon wieder ein Brautkleid?! Außerdem enthüllt die Kamera nach nur wenigen Sekunden: Auch Heidis Schatz Tom Kaulitz strahlt aus dem Publikum ganz verliebt in Richtung Bühne. Hach! Vielleicht auch, weil er schon weiß, dass Heidi ihr langes weißes Kleid gleich gegen einen sexy Fransen-Fummel tauscht.

Zauberkünstler Hans Klok (49) lässt Heidi Klum (44) schweben.
Zauberkünstler Hans Klok (49) lässt Heidi Klum (44) schweben.

Update, 20.20 Uhr: Die ersten Outfits der Models: drei silberne Overalls. Einzig und allein Christina schreitet in der goldenen Variante über den Catwalk. Und alle fragen sich: Wo ist eigentlich Heidi Klum (44)?

Update, 20.16 Uhr: Es geht los! Mit jeder Menge Feuerwerk schweben Thomas Hayo (49) und Michael Michalsky (51) in die rappelvolle Halle - gefolgt von Zauberkünstler Hans Klok (49). Der zaubert aber natürlich kein Kaninchen, sondern die Finalistinnen auf die Bühne.

Fotos: obs/ProSieben/Martin Ehleben, DPA, Screenshot

Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: 47-Jährige stirbt! Neu "Ich hab ihm quasi einen geblasen": Schwesta Ewa schockt Fans mit Liebesgeständnis Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.913 Anzeige Diese Babynamen sorgen für Ärger: Aber warum durften Eltern ihr Mädchen nicht "Linda" nennen? Neu 30.000 Euro Schaden, Frau verletzt: Unfall bei illegalem Auto-Rennen Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter Anzeige "Emergency"! Lufthansa-Maschine legt Sicherheitslandung in Frankfurt ein Neu Oktoberfest: Um 12 Uhr gab's das erste Bier, um 12:32 Uhr die erste Bierleiche Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.743 Anzeige Nach DSDS-Casting-Flop: Jetzt reagiert RTL auf die Gesangs-Unlust Neu Tausende gehen auf die Straße: Starker Protest gegen AfD-Demo in Rostock! Neu Update 39-Jähriger tötet Frau und Kinder, doch das war noch nicht alles Neu "Blutspuren an Kabinentür": Verletzte sich Daniel Küblböck vor Sturz selbst? Neu Schock in Köthen: Neue Bleibe der Familie Ritter abgefackelt Neu
Neues von den Geissens: Hier könnt Ihr gegen Carmen und Robert antreten! Neu Riesen Druck auf Familie von Maddie: Mutter kann nicht mehr, Spendenshop geschlossen Neu
Moorbrand nach Waffentest: Von der Leyen entschuldigt sich bei Bürgern 553 Frau liegt tot in Wohnung: Was hat der Partner damit zu tun? 139 Abgeordnete darf vorerst ihr Baby mit in den Landtag nehmen 578 Hier will Ibrahimovic seine Karriere beenden 560 Schwerer Brand in Ankerzentrum: Dachstuhl steht in Flammen 3.821 Update Kult-Sänger Zander warnt: Bindung zwischen Fußball-Clubs und Fans geht wegen Profitgier verloren 434 Unfassbarer Fund: Frau ahnt nicht, was in ihrer Vagina steckt 3.764 Allergisch gegen Wasser: Beim Duschen leidet diese Frau Höllenqualen 1.082 Französischer Flixbus-Konkurrent Ouibus testet Verbindung nach Deutschland 242 Drama in Alpen: Wanderer kommt vom Weg ab und bezahlt dafür mit seinem Leben 1.194 O'zapft is! Reiter eröffnet 185. Oktoberfest mit zwei Schlägen 536 SPD-Vize Scholz lobt Nahles im Maaßen-Streit: "Hat sie stark gemacht" 307 Kapitän war nicht an Bord: Fähre reißt Hunderte Passagiere in den Tod 1.595 Polizist verletzt: Chaos-Flucht endet mit Kollision 1.524 AfD-Demo in Rostock: Polizei bereitet sich auf größten Einsatz seit Jahren vor 8.158 Update "Ich weiß, wir sehen uns wieder Daniel Küblböck": Die letzten Bilder einer heilen Welt 7.623 Chef will sich Spaß erlauben und tötet dabei Mitarbeiter 10.108 Supertalent-Kandidat rastet kurz nach Show aus und wird verhaftet 3.425 Sexueller Missbrauch in Kirche kommt immer noch vor: Prüfung in Köln angekündigt 92 Paukenschlag in Ingolstadt: FCI setzt Cheftrainer Leitl vor die Tür 796 Volker Bouffier teilt heftig gegen AfD und Gauland aus 115 Gut so! Dieses Gefahrenpotenzial beim Fliegen nimmt ab 967 LKW-Fahrer will nur seine Ruhezeit einhalten und erlebt ein böses Erwachen 601 Ernsthaft? Popstar verkauft eigene Tränen für 12.000 Dollar 939 Erster Wolf lebt wohl dauerhaft in NRW! 272 Ankerzentren für Flüchtlinge: Droh-Mails sollen über 70 Empfänger einschüchtern 4.250 Eiswagen-Fahrer im Kokainrausch: Deal fand an der Verkaufstheke statt! 1.228 Geständnis im Mordfall Peggy (†): Kann der Täter jetzt endlich überführt werden? 1.098 Citroen prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch an Unfallstelle 2.686 Update Sängerin Michelle (46): Sexnacht mit Toyboy (25) in Köln? 5.258 Der blanke Horror! Mann verbrennt in seiner Wohnung 136 Mit Weltpremiere! Muse rocken als Überraschungsgäste die Reeperbahn 362 Tiefststand! Elbe so ausgetrocknet wie seit 1930er-Jahren nicht mehr 1.796 Dramatische Rettung mitten in der Nacht: Mann (26) in Fahrzeug eingeklemmt! 3.046