Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden

Bezgenriet - Am Dienstagmorgen ist es im baden-württembergischen Bezgenriet (Kreis Göppingen) zu einem kuriosen Rettungseinsatz gekommen.

Der Rettungsdienst musste die Feuerwehr, die Bergwacht und das Rote Kreuz hinzuziehen.
Der Rettungsdienst musste die Feuerwehr, die Bergwacht und das Rote Kreuz hinzuziehen.  © SDMG/Woelfl

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm TAG24 gegenüber mitteilte, ging es einer übergewichtigen Frau in ihrer Wohnung nicht gut - offenbar klagte sie über Schmerzen.

Entsprechend sollte sie ins Krankenhaus gebracht werden.

Da sie jedoch so schwer war und die Holztreppe im Treppenhaus sie vermutlich nicht tragen könne, rief der Rettungsdienst vor Ort noch die Feuerwehr, sowie die Bergwacht und das Rote Kreuz hinzu.

In der Folge wurde die Frau mit Hilfe eines Kranes vom Balkon ihrer Wohnung gerettet.

Rettungskräfte retteten die Frau vom Balkon ihrer Wohnung.
Rettungskräfte retteten die Frau vom Balkon ihrer Wohnung.  © SDMG/Woelfl

Titelfoto: SDMG/Woelfl

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0