Trümmerfeld auf der Straße: Ist hier das Haus explodiert?

Göppingen - Im baden-württembergischen Donzdorf (Kreis Göppingen) ist ein Haus womöglich durch eine Explosion zerstört worden.

Feuerwehrleute vor dem Haus, das schwer beschädigt wurde.
Feuerwehrleute vor dem Haus, das schwer beschädigt wurde.  © SDMG

Auf der Straße liegen Trümmerteile und Rauch steigt aus dem Haus. Derzeit ist die Feuerwehr und Polizei vor Ort. Näheres ist noch unklar.

Ob es sich tatsächlich um eine Explosion handelt und wodurch diese verursacht wurde ist noch nicht bekannt.

Ob es Verletzte gibt ist derzeit auch noch unklar.

Auf Anfrage von TAG24 konnte die Polizei noch keine weiteren Angaben machen.

TAG24 bleibt für Euch dran...

Zwei Feuerwehrleute stehen am Sonntag vor dem zerstörten Haus.
Zwei Feuerwehrleute stehen am Sonntag vor dem zerstörten Haus.

Update 14.30 Uhr

Bei der Explosion ist ein Reihenhaus zerstört worden. Dabei sei am Sonntagmorgen auch ein Mensch verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Näheres war zunächst nicht bekannt.

Fotos zeigen einen Feuerwehreinsatz und das Ausmaß der Zerstörung. Dort, wo das Haus gestanden hatte, war nur noch ein Trümmerhaufen zu sehen. Auch auf der Straße und im Garten davor lagen Trümmerteile.

Update 15.30 Uhr

Am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ist es in der Doktor-Frey-Straße zu einer Explosion gekommen, bei der das Reiheneckhaus völlig zerstört wurde, teilt die Polizei mit. Auch Häuser in der Umgebung wurden beschädigt.

Die 71-jährige Hausbewohnerin lebte alleine dort und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Klinik.

Zur Ursache der Explosion und zur Höhe des Sachschadens hat die Polizei noch keine Erkenntnisse.

Das Haus besitze einen Gasanschluss, berichtet die Polizei. Zur Stunde wird das Erdreich aufgebaggert, um die Gasleitung abzustellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rund 105 Einsatzkräfte von Feuerwehr mit 27 Fahrzeugen und 25 Rettungskräfte mit 14 Fahrzeugen waren im Einsatz.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0