Diese Schönheit jagt einen Serienmörder in Görlitz

Vor ihrem Revier: Johannes Zirner (36) als Polizeipsychologe, Yvonne Catterfeld (36) und Götz Schubert (53) als Krimi-Kommissare.
Vor ihrem Revier: Johannes Zirner (36) als Polizeipsychologe, Yvonne Catterfeld (36) und Götz Schubert (53) als Krimi-Kommissare.

Von Katrin Koch

Görlitz - „Tief im Wald“ - lauert das Verbrechen. Der zweite Fall der Görlitzer Krimiserie „Wolfsland“ bringt die Kommissare „Butsch“ (Götz Schubert, 53) und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld, 36) psychisch und physisch an ihre Grenzen. Denn sie sind einem Serienmörder auf der Spur ...

Schon Ende März begannen die Dreharbeiten für den ARD-Krimi. Diese Woche werden in Görlitz die letzten Szenen abgedreht.

Wie auch der erste „Wolfsland“-Fall, soll „Tief im Wald“ im Dezember gesendet werden. Trotz des Titels spielt der Krimi hauptsächlich in Görlitz.

Einer Stadt, in die sich die Schauspieler während des Drehs verliebt haben:

Kamera läuft, Ton ist an: In Görlitz wird bis morgen noch für den ARD-Krimi „Wolfsland - Tief im Wald“ gedreht.
Kamera läuft, Ton ist an: In Görlitz wird bis morgen noch für den ARD-Krimi „Wolfsland - Tief im Wald“ gedreht.

"Das Schöne ist, dass viele Ecken noch so unverbraucht sind“, schwärmt Schubert. Und verrät lächelnd: „Meinen ersten Fernsehfilm habe ich 1986 in Görlitz gedreht. Da wurde die Kulisse des Markplatzes als Venedig ausgegeben.“

Die alten Häuser und Gassen erinnern Yvonne Catterfeld gar an ihre Heimat Erfurt. „Schon bei den ersten Schritten durch die Stadt fühlte ich mich wie zu Hause.“ Gefilmt wurde u.a. am Bahnhof Weinhübel und auf der Altstadtbrücke.

Zweite Gemeinsamkeit der Schauspieler: Ihre Filmfiguren bergen Geheimnisse. In „Tief im Wald“ taucht der Ex-Mann von Kommissarin Delbrück auf.

„Und auch bei meiner Figur gibt es da etwas ... Ich hoffe, es wird nicht zu früh offenbart“, macht Schubert neugierig.

War doch ganz schön kühl in Görlitz: Yvonne Catterfeld (36), eingemummelt in eine dicke Steppjacke, auf dem Weg zum Fototermin.
War doch ganz schön kühl in Görlitz: Yvonne Catterfeld (36), eingemummelt in eine dicke Steppjacke, auf dem Weg zum Fototermin.

Fotos: dpa/Arno Burgi, S.Beer


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0