Traurige Gewissheit: Seit 13. Juni vermisster Mann tot aufgefunden

Görlitz - Zwei Wochen lang galt Wolfgang W. als vermisst. Nun fanden Polizisten die Leiche des 72-Jährigen südöstlich von Bautzen in Ebersbach-Neugersdorf.

Wolfgang W. (†72) wurde tot aufgefunden.
Wolfgang W. (†72) wurde tot aufgefunden.  © Polizei Görlitz

Am Donnerstagmittag endete die Suche nach dem Vermissten, der demenzkrank und orientierungslos war, als er am 13. Juni aus seiner behandelnden Klinik verschwand (TAG24 berichtete).

Mithilfe eines Spürhundes wurde der Rentner in Ebersbach gefunden. Eine Ärztin konnte nichts mehr für den Mann tun, nur noch seinen Tod feststellen, meldet die Polizei Görlitz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, geht jedoch gegenwärtig nicht von einem Gewaltverbrechen aus.

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0