Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt Top Update Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? Neu Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung Neu Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! Neu Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 4.348 Anzeige
994

Der sächsische Jungstar aus The Voice Kids: Gabriel träumt vom Plattenvertrag

So sehr hat sich Gabriels Leben bereits jetzt durch die Sat.1-Show verändert

Bei The Voice Kids überzeugte Gabriel aus Görlitz. Jetzt schauen ihn die älteren Mitschüler sogar schon beeindruckt an.

Von Caroline Staude

Görlitz - Er ist ein kleiner Star: Gabriel (14) ist seit seinem ersten Auftritt bei der Casting-Show "The Voice Kids" (Sat.1) gefragt wie nie. Trotzdem versucht der Teenager Schule, Freundin, Kumpels und Familie nicht zu vernachlässigen.

Er bereitet sich schon seit Tagen auf seinen Auftritt vor.
Er bereitet sich schon seit Tagen auf seinen Auftritt vor.

"Und mir ist vor allem wichtig, auf dem Boden zu bleiben", sagt er im TAG24-Interview. Beim Gespräch im heimischen Wohnzimmer ist eine Person immer an seiner Seite: Mutter Gabriela Mommér. "Ohne meine Mama würde das alles, was ich gerade erlebe, nicht funktionieren."

Jede Menge Interviews, Dreh- und Fototermine hat der talentierte Sänger derzeit zu bewältigen. Bleibt da noch viel Zeit für Hobbys?

"Das geht schon. Es ist natürlich stressiger als vor meinem Auftritt. Aber ich wollte ja auch unbedingt zu dieser Show und freue mich natürlich riesig, dass das Interesse an mir und meiner Stimme so groß ist."

Gabriel spielt Klavier und Gitarre, liebt Basketball. Da wirft er mit seinen 14 Jahren schon jetzt in der U18-Mannschaft Körbe. "Ich bin froh, dass mir die Schule relativ leichtfällt. So kann ich mich gut auf mein Battle bei 'The Voice Kids' vorbereiten."

Gabriel (14) steht am Sonntag wieder auf der großen TV-Bühne.
Gabriel (14) steht am Sonntag wieder auf der großen TV-Bühne.

Sein zweiter Auftritt in der Show ist am Sonntag. In der Schule und beim Einkaufen wird er mittlerweile erkannt. "Es ist schon irgendwie cool, wenn auch die Größeren aus der Oberstufe mich sehen und sagen: ,Hey, das ist doch der aus dem Fernsehen.'"

Aufgeregt sei er schon jetzt, gibt er zu. "Ich muss da ja direkt gegen andere aus unserem Team antreten." Gabriel ist im Team von Sänger Mark Forster (34). Wenn es mit der Musikkarriere nicht gleich klappt, hat der Görlitzer aber schon jede Menge Pläne und Träume.

"Klar, ich mache mein Abi, studiere dann vielleicht Sportmedizin. Oder aber ich schaffe es vielleicht in den Profi-Basketball."

Am allerliebsten wäre ihm natürlich, so weit wie möglich in der Show zu kommen. "Ein Plattenvertrag wäre toll. Ich stehe einfach gern auf der Bühne und fühle mich dort oben wohl."

Neben Schule und Musik soll die Freizeit nicht zu kurz kommen. Zu Hause liest der Schüler auch gern mal ein Buch zur Entspannung.
Neben Schule und Musik soll die Freizeit nicht zu kurz kommen. Zu Hause liest der Schüler auch gern mal ein Buch zur Entspannung.

Fotos: Steffen Füssel, Sat.1/André Kowalski

Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann Neu Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! Neu Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast Neu Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.294 Anzeige Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Neu Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.186 Anzeige Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) Neu Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See Neu Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde Neu
Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? Neu Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! Neu Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? Neu Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern Neu
"Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert Neu Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden Neu Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto Neu Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen Neu Vermisste Frau tot aus See geborgen Neu Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht Neu Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn Neu Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden Neu Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 3.834 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 61 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 1.350 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 1.079 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 53 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 1.689 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 887 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 877 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 2.253 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 1.449 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 1.453 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 520 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 778 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 2.725 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 1.267 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 3.275 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 3.195 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 4.860 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 643 Dieser Aufkleber kann Kinderleben retten 1.540 Tödliches Gift ausgetreten! Berliner Institut evakuiert 1.338 Frau hüpft für Geburtstagsfoto und stirbt vor den Augen ihres Ehemannes 12.301 Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung! 1.544 Polizei vor Rätsel in Frankfurt: Mann (39) liegt tot vor Wohnhaus 1.673 Auf diese Bachelor-Neuerung können sich die Fans freuen 1.162 Aggressives Wildschwein dreht völlig durch und verletzt Rentner schwer 1.874