Zu viele Flüchtlinge! Seenotretter rufen um Hilfe

Top

Horrorcrash auf A4: Auto kracht in Lkw, Drei Tote

Neu

Plötzlich war sie da: Insel vor US-Küste aufgetaucht!

Neu

"Normalerweise ist das ein Koalitionsbruch", CSU-Chef Seehofer attackiert SPD und Kanzlerin

Neu
16.164

Jetzt spricht der Vater, der seine Kinder totfuhr

Görlitz - Shaip B. (46) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod. Laut Anklage aus Rache an seiner Frau.
Shaip B. (46, mittig) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod.
Shaip B. (46, mittig) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod.

Von Steffi Suhr

Görlitz - Shaip B. (46) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod. Laut Anklage aus Rache an seiner Frau. Beim Prozess in Görlitz wegen Doppelmordes schweigt der Eisenflechter. Doch was er kurz nach dem schrecklichen Unfall seinem Arzt gestand, ist kaum zu ertragen.

"Die Kinder sind jetzt in den Händen Gottes, nicht dieser Schlampe", zitierte der Richter den Angeklagten aus einem Arztbericht. Der Mediziner hatte die Worte notiert, als Shaip B. nach der Tat bei ihm in Behandlung war.

Am 27. September war der Kosovare mit seinem BMW X5 auf der B6 bei Fischbach gegen einen Baum gerast. "Mit bis zu 170 km/h"' erläuterte der Gutachter im Gericht, der aus dem grauenvollen Trümmerfeld die Todesfahrt rekonstruierte.

Hier starben die beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5).
Hier starben die beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5).

Im Auto schliefen in ihren Kindersitzen die Geschwister. Ramos auf dem Beifahrersitz, Laura auf der rechten Seite der Rückbank. "Die rechte Seite des BMW wurde regelrecht abgefetzt. Die Kinder hatten keine Chance", fügte der Gerichtsmediziner hinzu, der schier unendlich viele Verletzungen der Kleinen aufzählte.

Shaip B. dagegen erlitt zwei Rippenbrüche und eine Kopfplatzwunde. "Es tut mir leid. Ich stand damals völlig neben mir. Ich wollte mich töten und meine Kinder mitnehmen. Aber Rache spielte keine Rolle", ließ Shaip B. über seinen Verteidiger ausrichten.

Da verlas der Richter den Bericht des Mediziners, der die Worte von Shaip B. notiert hatte: "Meine Frau ist schuld", heißt es da. Sie habe ihn zum wiederholten Mal verlassen, weil er angeblich zu viel Sex wolle. Er hätte kein Verständnis dafür, dass sie deshalb mit den Kindern ins Frauenhaus geflohen ist.

An jenem Tag sei er fünf Stunden mit den Kindern zum Abschiedsessen bei McDonalds gewesen. "Ich schäme mich nicht. Die Kinder müssen nicht mehr leiden. Aber meine Frau soll für den Rest ihres Lebens leiden", soll Shaip B. dem Arzt gesagt haben.

Der Angeklagte hatte sich übrigens am 21. September selbst aus der Klinik entlassen. Dort war er wegen akuter Suizidgefahr. Sechs Tage später starben seine Kinder am Straßenrand, als Shaip B. einen grauenvollen Unfall verursachte.

Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Ove Landgraf

Mann ermordet Bruder und zündet Haus an

Neu

Hat der Vatikan-Finanzchef Kinder sexuell missbraucht?

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.818
Anzeige

Makaber oder hilfreich? Firma näht Rucksäcke aus Flüchtlingsbooten

Neu

Wegen Bombe: Gefängnis muss geräumt werden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.253
Anzeige

Total abgehoben? Stereoact fliegen jetzt ins Weltall

Neu

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

3.056

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

1.231

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.896

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

5.669

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

48.720
Anzeige

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

7.708

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

5.340

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.123
Anzeige

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.718

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

311

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

2.401

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

5.085

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

5.269

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

502

Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

18.373

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

9.594

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.403

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.524

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.587

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

1.084

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

1.134

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

11.174

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.706

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

3.188

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

2.263

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.572

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

588

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

2.328

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.930

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.276

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.755

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.671

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

7.471

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

222

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.856

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.368

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

4.254

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.411

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

946

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

4.199

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.817

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

6.181

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

86

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.410

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

8.785

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.696

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.621

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.832