Schnee, Eis und Hunderte Unfälle! So chaotisch war die Winternacht in Deutschland
Top
So bedrohen kampferprobte Nordkaukasus-Islamisten Deutschland
Top
Rückruf! Salmonellen in Babymilchprodukten von Lactalis
Top
ICE-Neubaustrecke: Erneute Pannen bei offizieller Eröffnung
Top
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
27.997
Anzeige
16.222

Jetzt spricht der Vater, der seine Kinder totfuhr

Görlitz - Shaip B. (46) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod. Laut Anklage aus Rache an seiner Frau.
Shaip B. (46, mittig) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod.
Shaip B. (46, mittig) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod.

Von Steffi Suhr

Görlitz - Shaip B. (46) fuhr seine beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5) in den Tod. Laut Anklage aus Rache an seiner Frau. Beim Prozess in Görlitz wegen Doppelmordes schweigt der Eisenflechter. Doch was er kurz nach dem schrecklichen Unfall seinem Arzt gestand, ist kaum zu ertragen.

"Die Kinder sind jetzt in den Händen Gottes, nicht dieser Schlampe", zitierte der Richter den Angeklagten aus einem Arztbericht. Der Mediziner hatte die Worte notiert, als Shaip B. nach der Tat bei ihm in Behandlung war.

Am 27. September war der Kosovare mit seinem BMW X5 auf der B6 bei Fischbach gegen einen Baum gerast. "Mit bis zu 170 km/h"' erläuterte der Gutachter im Gericht, der aus dem grauenvollen Trümmerfeld die Todesfahrt rekonstruierte.

Hier starben die beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5).
Hier starben die beiden Kinder Laura (4) und Ramos (5).

Im Auto schliefen in ihren Kindersitzen die Geschwister. Ramos auf dem Beifahrersitz, Laura auf der rechten Seite der Rückbank. "Die rechte Seite des BMW wurde regelrecht abgefetzt. Die Kinder hatten keine Chance", fügte der Gerichtsmediziner hinzu, der schier unendlich viele Verletzungen der Kleinen aufzählte.

Shaip B. dagegen erlitt zwei Rippenbrüche und eine Kopfplatzwunde. "Es tut mir leid. Ich stand damals völlig neben mir. Ich wollte mich töten und meine Kinder mitnehmen. Aber Rache spielte keine Rolle", ließ Shaip B. über seinen Verteidiger ausrichten.

Da verlas der Richter den Bericht des Mediziners, der die Worte von Shaip B. notiert hatte: "Meine Frau ist schuld", heißt es da. Sie habe ihn zum wiederholten Mal verlassen, weil er angeblich zu viel Sex wolle. Er hätte kein Verständnis dafür, dass sie deshalb mit den Kindern ins Frauenhaus geflohen ist.

An jenem Tag sei er fünf Stunden mit den Kindern zum Abschiedsessen bei McDonalds gewesen. "Ich schäme mich nicht. Die Kinder müssen nicht mehr leiden. Aber meine Frau soll für den Rest ihres Lebens leiden", soll Shaip B. dem Arzt gesagt haben.

Der Angeklagte hatte sich übrigens am 21. September selbst aus der Klinik entlassen. Dort war er wegen akuter Suizidgefahr. Sechs Tage später starben seine Kinder am Straßenrand, als Shaip B. einen grauenvollen Unfall verursachte.

Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Ove Landgraf

Forscher warnen: Ungesundes Essen führt oft zum Herztod
Neu
Hier landen die Briefe an den Weihnachtsmann wirklich
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.318
Anzeige
Mann vergewaltigt und schwängert seine Ex-Freundin
Neu
Kannst Du demnächst bei Netflix das Ende selbst bestimmen?
Neu
Deshalb machen sich Fans jetzt Hoffnung auf eine Comeback von Beate
Neu
Kostenexplosion von Stuttgart 21: Aufsichtsrat der Bahn berät
Neu
Alarm in Tiefgarage unter Moschee: Mieter findet Munition, Polizei sichert Weihnachtsmarkt
Neu
Großeltern verbrennen! Enkel soll Wohnung von Oma und Opa angezündet haben
Neu
Reisebus kippt bei Glätte um: Zwei Verletzte
Neu
Weil Harald Glööckler Panzer brauchte, steht jetzt ein Mann vor Gericht
Neu
Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell: Fünf Verletzte
Neu
Vereinigte Staaten von Europa: Viel Kritik, doch keine Vorschläge
Neu
Jerusalem-Krise: Erdogan bezeichnet Israel als "Terrorstaat"
Neu
Nackt und aufgeputscht: Star-Stripper Marc Terenzi in Dresden
Neu
Rätsel um Flugzeug-Absturz: Ursache bleibt mysteriös
Neu
So stoppte eine Gleissperre die Zug-Entführer in Sachsen
Neu
Wie verhext! Darum warnt "Ehrlich Brother" Chris seine Fans vor iOS-Update
Neu
So stark ist die Liebe von Ex-GZSZ-Star Isabell Horn und ihrem Jens wirklich
Neu
Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Autobahn 5
692
Zehn Meter hohe Tanne kracht auf Weihnachtsmarkt
9.496
Die traurige Wahrheit über dieses Porno-Sternchen (†23)
10.686
Junger Mann entführt und mit Folter bedroht
2.726
Horror! Mädchen entdeckt verstorbenen Großvater in Freizeitpark
16.302
Frau muss Pipi - 15.000 Euro Schaden
13.160
"Alles Schwuchteln!" Zwickauer Frick entgleist beim 1:1 gegen Halle
5.949
+++ Chaos in ganz Deutschland! Flugverkehr auch betroffen +++
14.311
Update
Inka hat neue Pläne - Schluss mit "Bauer sucht Frau"?
8.186
Schock! Dreijähriger im Leipziger Hauptbahnhof verschwunden
14.600
33-Jähriger besucht seine Verwandten und zerstört die komplette Wohnung
2.016
Grausam! Mann schläft im Auto ein und verbrennt
3.472
Krankenhaus-Horror! Narkosen teils wirkungslos
2.979
Ist "Schwiegertochter gesucht"-Kult-Star Beate frisch verliebt?
2.004
Profi-Schiedsrichter outet sich: "Ja, ich bin schwul – na und?"
3.405
Hier könnt Ihr Eure Handys segnen lassen
388
Wegen Eisbären-Baby: PETA ätzt gegen Berliner Tierpark
2.859
"Besser früh als nie": Anna-Maria bereitet sich auf die Geburt vor
2.270
Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: Männer gehen auf Polizisten los
7.711
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
1.763
Wo sieht man sonst schon mal 1100 Nikoläuse beim Joggen?
388
Jugendlicher steigt aus Straßenbahn und wird von Auto erfasst
2.291
Neues Herz für ESC-Sieger Salvador Sobral
1.738
Junge (13) bleibt mit Bein in Bus stecken, dann fährt dieser los
2.390
Drei Verletzte! Besoffener kracht in Polizeiwagen
6.299
47-Jähriger spuckt auf Essen von Fast-Food-Kunden und zeigt dann den Hitlergruß
4.106
Schweres Busunglück: Zwei Tote und 38 Verletzte!
4.909
Völlig zugedröhnt! Polizei greift Teenies mit Drogen und Dolch auf
2.644
Während Opa bei sterbender Oma ist, schleicht der beste Freund in seine Wohnung
22.996
300 Tage Haft: So geht es Deniz Yücel wirklich
999
Messerstiche in den Oberkörper! Streit unter Bauarbeitern eskaliert
2.374
Messer-Attacke! Wachmann am Busbahnhof schwer verletzt
2.253
Frau rastet wegen fehlendem Schampus aus: Flieger muss zwischenlanden
1.951
Aus der Traum! Hier tröstet Denise Temlitz ihren Pascal
2.882
110 Fälle! Flüchtlingshelfer beklagen Misshandlungen
13.606