Mindestens drei Junge Frauen belästigt! Polizei sucht Görlitz-Grapscher

Görlitz - Mehrere jungen Frauen wurden in den letzten Wochen im sächsischen Görlitz von einem unbekannten Mann in der Öffentlichkeit betatscht. Dabei könnte es sich um ein und denselben Täter handeln. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere Frauen wurden von einem fremden in der Stadt Görlitz unsittlich berührt.
Mehrere Frauen wurden von einem fremden in der Stadt Görlitz unsittlich berührt.  © Imago / DPA (Bilmontage)

Der Polizeidirektion Görlitz sind die Vorfälle am 10. Januar gegen 19.30 Uhr in der Blumenstraße, am 25. Januar 2019 gegen 18.55 Uhr in der Emmerichstarße und am 30. Januar 19.15 Uhr ebenfalls in der Emmerichstraße bekannt.

In allen drei Fällen hielt der Gesuchte seine Opfer fest, berührte die Frauen unsittlich und entfernte sich schließlich.

Die Geschädigten beschreiben den Mann wie folgt:

  • 25-35 Jahre alt
  • 1,75-1,85 Meter groß
  • schlanke, sportliche Figur
  • bekleidet mit einer dunklen längeren Jacke sowie Schal und Mütze.

Um das Geschehen aufzuklären, sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die Angaben zum Täter machen können oder die Handlungen durch den Mann beobachtet haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz unter der Telefonnummer 03581/650-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0