V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.775
Anzeige

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.870
6.779

Wie konnte er seiner Ehefrau so etwas antun?

Görlitz - Jürgen R. (38) musste sich am Freitag vor dem Görlitzer Landgericht verantworten, weil er seine eigene Ehefrau mehrfach vergewaltigt haben soll.
Jürgen R. (38) soll seine eigene Frau misshandelt und vergewaltigt haben.
Jürgen R. (38) soll seine eigene Frau misshandelt und vergewaltigt haben.

Von Eric Hofmann

Görlitz - Erst als die Tochter zum Handy griff, ging das Martyrium zu Ende: Am Freitag musste sich Jürgen R. (38) vor dem Görlitzer Landgericht verantworten, weil er mehrfach über seine eigene Frau hergefallen, sie vergewaltigt und misshandelt haben soll.

Ein idyllisches Dörfchen in der Oberlausitz, keine 4000 Einwohner, jeder kennt jeden. Doch was hinter den Fassaden eines Einfamilienhauses über Jahre geschah, bemerkte wohl keiner.

„Es gab immer Streit, ich habe meine Eltern nie glücklich gesehen“, berichtet die gemeinsame Tochter (18). „Wir haben auch nie etwas zusammen unternommen oder sind in den Urlaub gefahren.“

Der Vater selbst gab zu, das komplette Geld der Familie in einem Safe aufbewahrt und allein bestimmt zu haben, wer etwas bekam.

Hinter diesen Mauern geschah über Jahre hinweg Schreckliches.
Hinter diesen Mauern geschah über Jahre hinweg Schreckliches.

Klingt heftig, doch die Staatsanwaltschaft wirft dem Metallbauer viel schlimmere Sachen vor, zu denen er allerdings schwieg.

So soll er seiner Frau (44) eine Salatgurke in den Intimbereich gerammt haben. Als sie sich wehrte, nur einen zynischen Spruch abgelassen haben: „Stell Dich nicht so bekloppt an und komm Deinen ehelichen Pflichten nach.“

Danach soll er sie ins Schlafzimmer geschleift, ans Bett gefesselt, sie mit einem Gürtel verdroschen und ihr in die Brust gebissen haben.

Der nächste Übergriff: Diesmal soll er ihr eine Kartoffel in den Anus, eine in die Vagina eingeführt haben. Die Frau durfte sie über Stunden nicht entfernen.

Ein andermal hat er sie laut Anklage - angeblich weil sie nicht gehorcht habe - in die Scheune geschleift, mit Seilen nackt an den Querbalken gefesselt und sie mit einem Gürtel verprügelt.

Danach wollte er sie mit einem Vibrator penetrieren. Als das nicht klappte, soll er sie damit grün und blau geschlagen haben.

Als er ihr erneut in die Brust biss, floh die Gattin ins Zimmer ihrer Tochter, rief mit deren Handy endlich die Polizei. Das vorläufige Ende des Dramas. Jetzt lebt die Frau zusammen mit ihren Töchtern in einer anderen Stadt.

Jürgen R. bleibt erstmal auf freiem Fuß. Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Christian Essler/ xcitePress

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.847

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

464

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

401

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.281

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.449

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.421

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.513
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

539

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.582

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.403

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.002
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.495

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.214

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

217

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.679

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.863

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.538

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.153

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.462

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

139

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.293

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.810

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.209

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.737

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.442

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.191

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.681

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.260

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.371

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

624

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

557

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

276

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

921

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.004

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.308

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.639

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

340

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.406

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

366

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.060

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.027

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.364

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.439
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

359

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.714

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.458

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.044

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.237

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.627

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.391

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.486

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

19.359
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.115