Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Anschläge in Bundeswehr geplant: SEK nimmt Terror-Verdächtigen fest

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
6.592

Wie konnte er seiner Ehefrau so etwas antun?

Görlitz - Jürgen R. (38) musste sich am Freitag vor dem Görlitzer Landgericht verantworten, weil er seine eigene Ehefrau mehrfach vergewaltigt haben soll.
Jürgen R. (38) soll seine eigene Frau misshandelt und vergewaltigt haben.
Jürgen R. (38) soll seine eigene Frau misshandelt und vergewaltigt haben.

Von Eric Hofmann

Görlitz - Erst als die Tochter zum Handy griff, ging das Martyrium zu Ende: Am Freitag musste sich Jürgen R. (38) vor dem Görlitzer Landgericht verantworten, weil er mehrfach über seine eigene Frau hergefallen, sie vergewaltigt und misshandelt haben soll.

Ein idyllisches Dörfchen in der Oberlausitz, keine 4000 Einwohner, jeder kennt jeden. Doch was hinter den Fassaden eines Einfamilienhauses über Jahre geschah, bemerkte wohl keiner.

„Es gab immer Streit, ich habe meine Eltern nie glücklich gesehen“, berichtet die gemeinsame Tochter (18). „Wir haben auch nie etwas zusammen unternommen oder sind in den Urlaub gefahren.“

Der Vater selbst gab zu, das komplette Geld der Familie in einem Safe aufbewahrt und allein bestimmt zu haben, wer etwas bekam.

Hinter diesen Mauern geschah über Jahre hinweg Schreckliches.
Hinter diesen Mauern geschah über Jahre hinweg Schreckliches.

Klingt heftig, doch die Staatsanwaltschaft wirft dem Metallbauer viel schlimmere Sachen vor, zu denen er allerdings schwieg.

So soll er seiner Frau (44) eine Salatgurke in den Intimbereich gerammt haben. Als sie sich wehrte, nur einen zynischen Spruch abgelassen haben: „Stell Dich nicht so bekloppt an und komm Deinen ehelichen Pflichten nach.“

Danach soll er sie ins Schlafzimmer geschleift, ans Bett gefesselt, sie mit einem Gürtel verdroschen und ihr in die Brust gebissen haben.

Der nächste Übergriff: Diesmal soll er ihr eine Kartoffel in den Anus, eine in die Vagina eingeführt haben. Die Frau durfte sie über Stunden nicht entfernen.

Ein andermal hat er sie laut Anklage - angeblich weil sie nicht gehorcht habe - in die Scheune geschleift, mit Seilen nackt an den Querbalken gefesselt und sie mit einem Gürtel verprügelt.

Danach wollte er sie mit einem Vibrator penetrieren. Als das nicht klappte, soll er sie damit grün und blau geschlagen haben.

Als er ihr erneut in die Brust biss, floh die Gattin ins Zimmer ihrer Tochter, rief mit deren Handy endlich die Polizei. Das vorläufige Ende des Dramas. Jetzt lebt die Frau zusammen mit ihren Töchtern in einer anderen Stadt.

Jürgen R. bleibt erstmal auf freiem Fuß. Der Prozess wird fortgesetzt.

Fotos: Christian Essler/ xcitePress

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.074

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.812

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

1.959

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.057

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.221

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.034

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.115

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

7.958

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

441

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.117
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.009

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

3.916

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.072

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.192

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.021

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.417

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.594

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.380

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.179

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.238

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.358

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.789

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.191

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.302

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.159

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.981
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

695

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.174

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.420

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.005

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.714

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.173

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.153

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.100

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.250

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.660

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.170

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.851

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.196