Biker kracht frontal in VW-Transporter

Das Motorrad und der VW-Transporter stießen frontal zusammen.
Das Motorrad und der VW-Transporter stießen frontal zusammen.

Bautzen - Schlimmer Unfall auf der S114 zwischen Singwitz und Obergurig am Sonnabendmorgen. Aus noch ungeklärter Ursache sind dort ein Motorrad und ein VW-Transporter frontal zusammengestoßen.

Gegen 8.44 Uhr Uhr befuhr ein Krad-Fahrer die S114 zwischen Singwitz und Obergurig. Aus noch ungeklärter Ursache kam er am Ausgang einer leichten Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und kollidiert dort frontal mit einem VW-Transporter.

Besonders schlimm: Sein Biker-Freund vor ihm musste den Unfall mit ansehen und half bei der Versorgung seine Freundes.

Der Krad-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber aus Senftenberg in eine Spezialklinik gebracht werden musste, wie ein Polizeisprecher in Görlitz gegenüber MOPO24 sagte.

Die Staatsstraße war voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Der schwer verletzte Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Der schwer verletzte Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Fotos: Christian Essler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0