Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

2.601

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

7.074

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

275

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

243
2.342

Görlitzer legen sich mit EU-Boss an

Görlitz - Wieder einmal gibt es Streit um den Preisträger des Görlitzer Brückepreises: Der soll am 23. April von Stanislaw Tillich an EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker verliehen werden. Jetzt organisieren Görlitzer Widerstand, bezeichnen den Luxemburger in einer Petition (134 Unterstützer bislang!) sogar als Steuerhehler.

Görlitz - Wieder einmal gibt es Streit um den Preisträger des Görlitzer Brückepreises: Der soll am 23. April von Stanislaw Tillich an EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker verliehen werden.

Jetzt organisieren Görlitzer Widerstand, bezeichnen den Luxemburger in einer Petition (134 Unterstützer bislang!) sogar als Steuerhehler.

Der Initiator des Protestes ist Matthias Wenzel, Chef der Oberlausitzer Bibliothek der Wissenschaften: „Es ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar, dass Juncker den Preis für Völkerverständigung erhalten soll.“

Er sei der Mann, der als luxemburgischer Finanz- und Premierminister die Rahmenbedingungen für die großangelegte Steuerhehlerei zulasten der europäischen Völker schuf. Wenzel: „Unter seiner Herrschaft richteten Amazon, Ikea, Pepsi und andere Konzerne Briefkastenfirmen in Luxemburg ein, wohl nur um Steuern zu hinterziehen.“

Die Brückepreis-Kommission verteidigt ihren Preisträger Jean-Claude Juncker. Professor Willi Xylander vom Senckenberg-Museum: „Ohne ihn und seine Beharrlichkeit wäre das neue Europa wohl nicht geworden, wie es heute ist.“

Auch in Brüssel wurden die Proteste bereits registriert und als „freie Meinungsäußerung“ geduldet. Junckers Sprecherin Mina Andreeva: „Die EU geht im globalen Kampf gegen Steuerflucht mit gutem Beispiel voran. Präsident Juncker kann hier mit vollem Selbstbewusstsein auf die Aktionen der Kommission verweisen.“

Bereits 2006 gab es großen Streit um den Preisträger. Günter Grass wurde es damals zu viel - er verzichtete auf die Ehrung.

Fotos: Pawel Sosnowski, Imago

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.108

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

750

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.580

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.338

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.423

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

3.802

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.711

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.250

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.768

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.905

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

19.604

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.364

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

10.699

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.286

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

476

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

18.683

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.521

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.797

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.495

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.371

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.006

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.531

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.500

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.211

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.722

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.308

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.640
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.389

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

520

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.183

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.649

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.210

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.483

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.257

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.699

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.180

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.920

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.667

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.221

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.929

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.455

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.239

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.388