"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

1.934

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.058
Anzeige
8.962

Götze davon gejagt: Jetzt spielt sein kleiner Bruder Felix bei den Bayern

München - Das ging aber schnell. Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt kehrte Pep Guardiola nach München zurück. Doch beim Testspiel der Bayern gegen Manchester City stand vor allem der junge Felix Götze (18) im Fokus.
Der 18-jährige Felix Götze gehört seit neuestem zum Aufgebot des FC Bayern München.
Der 18-jährige Felix Götze gehört seit neuestem zum Aufgebot des FC Bayern München.

Von Martin Gaitzsch

München - FC Bayern München gegen Manchester City. Carlo Ancelotti gegen seinen Vorgänger Pep Guardiola. All das klingt nach großem Fußball. Doch die wahre Story des gestrigen Abends war eine ganz andere.

Sie dreht sich um die Fußball-Familie Götze. Zum einen um Mario Götze. Der 24-jährige kam bei den Münchner Bayern nie so recht an. Unter Pep Guardiola saß er zudem meist auf der Ersatzbank.

Der neue Bayern-Coach Carlo Ancelotti legte ihm deshalb einen Wechsel nah.

Seit dem gestrigen Mittwochabend soll sein Wechsel zuruck zum BVB wieder perfekt sein. Gut 26 Millionen wird sein Transfer die Dortmunder Borussen kosten.

Mario Götze saß bei den Bayern meistens nur auf der Bank.
Mario Götze saß bei den Bayern meistens nur auf der Bank.

Fällt der Blick jedoch auf den Spielberichtsbogen des Freundschaftsspiels, das der FC Bayern mit 1:0 gewann, taucht dort auf einmal dennoch der Name Götze auf. Wer ist dieser 18-jährige Namensvetter?

Es handelt sich um Marios jüngeren Bruder Felix. Schon am Wochenende beim schmeichelhaften 4:3 gegen Amateur-Club Lippstadt stand der kleine Götze überraschend in der Münchner Innenverteidigung neben Javi Martinez. Und auch gegen Manchester City kam Felix erneut zum Einsatz, wurde zum Spielende hin eingewechselt.

Für Mario Götze muss dies doch ein Schlag ins Gesicht sein. Vor drei Jahren wechselte er noch für die Rekordsumme von 37 Millionen Euro von Dortmund nach München, wähnte sich auf dem Weg zum Welt-Star.

Drei Jahre später geht er zurück nach Dortmund, verlässt Bayern München ohne jede Perspektive, sein kleiner Bruder hingegen läuft für den großen FC Bayern auf.

Gute Fußball-Gene liegen bei den "Götzes" in der Familie.
Gute Fußball-Gene liegen bei den "Götzes" in der Familie.

Diese Geschichte spricht jedoch vor allem für die guten Gene der Götze-Familie. Denn es gibt auch noch einen dritten Götze-Bruder. Fabian (26) ist der älteste Vertreter der Götze-Kicker.

Er spielte beim Drittligisten Spvgg Unterhaching ist jedoch seit Sommer 2015 vereinslos und erwägt inzwischen ein Karriereende.

Im Gegensatz dazu steht Mario Götze immerhin nun vor einem Neuanfang, nur eben nicht beim FC Bayern. Dort könnte jedoch die Stunde seines jüngeren Bruders schlagen.

Foto: dpa, Imago

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

2.823

Kein Internet! Bundestag ist offline

518

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.430
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.272

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.143

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.726
Anzeige

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

382

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.366

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.271

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.481

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.607

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.090

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.653
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.213

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.282

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.157

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.321

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.087

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.491

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

643

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.375
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.111

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.971

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.876

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.135

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.952

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.481

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.977

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.163

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.512

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.795

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.960

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.546

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.170

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.150

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.466

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.662

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.259

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.773

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.496

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.428

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.976