21-Jähriger kracht mit Ford gegen Baum: Zwei Schwerverletzte!

Gohrisch - Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 8744 bei Gohrisch (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die beiden Insassen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt.
Die beiden Insassen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt.  © Mark Förster

Ein 21-jähriger Mann war gegen 23.10 Uhr mit seinem Ford auf der K 8744 zwischen Papstdorf und Gohrisch unterwegs.

Rund 200 Meter vor dem Ortseingang Gohrisch verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baum. Das teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Der Fahrer und ein Beifahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen musste der Streckenabschnitt für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.
Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.  © Marko Förster

Titelfoto: Mark Förster