Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam!

London - Theresa May gleich Gollum aus "Der Herr der Ringe"?! Im neusten Video mit Andy Serkis, der Gollum in "Der Herr der Ringe"-Trilogie und "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" spielte, verkleidet sich der überragende Schauspieler als die britische Premierministerin.

Ist der beste Motion-Capturing-Schauspieler der Welt und einer der besten Schauspieler überhaupt: Andy Serkis.
Ist der beste Motion-Capturing-Schauspieler der Welt und einer der besten Schauspieler überhaupt: Andy Serkis.  © DPA

Doch in diesem witzigen YouTube-Film sitzt er als May verkleidet mit dem Rücken zu den Zuschauern gerichtet in der Downing Street Nummer 10 in London auf einem Sofa.

Ein Diener bringt ihr ein Exemplar einer Vereinbarung.

Als der das Zimmer verlässt, atmet Serkis-May rasselnd ein - genauso, wie man es von Gollum kennt.

Dann sieht man die erstklassige Maskerade und das hervorragende Make-up: Serkis sieht May erstaunlich ähnlich: "Oooooooh, mein Schaaaaaatz" sagt er als Engländerin mit glühenden Augen, dem typischen Premierministerinnen-Kostüm - und deutlich erkennbarer Brustbehaarung.

Anschließend übernehmen abwechselnd der durchtriebene Gollum und der gemäßigtere Smeagol die Kontrolle und liefern sich ein Wortgefecht. Sollen sie den Brexit durchziehen oder sollen sie doch einen Rückzieher machen?

Beide Seiten haben handfeste Argumente. "Nein, das verletzt die Menschen und macht sie ärmer", wirft Smeagol beispielsweise ein.

Andy Serkis als Theresa May: Unglaublich witzig!
Andy Serkis als Theresa May: Unglaublich witzig!  © Screenshot/YouTube

Gollum entgegnet rigoros: "Aber wir wollen es! Wir müssen es tun!"

Smeagol schlägt einen Kompromiss vor: "Okay, wir fragen die Menschen, ob sie das wollen und dann..."

"NEIN!", wütet Gollum-May. Nach einigen weiteren Diskussionen versucht es Smeagol erneut: "Alle hassen es. Sie wollen ein zweites Brexit-Referendum", merkt er ganz schüchtern an und guckt ängstlich in Richtung von Gollum.

Denn er weiß: Das bringt seinen schizophrenen Widerpart total auf die Palme!

Und genauso kommt es. Sie spuckt das verhasste Wort "People's Vote, waaaaaaah!" geradezu aus und faucht, das Gesicht dabei zu aggressiven Maske verzerrt: "Sie stehlen von uns! Wir hassen sie!"

"Aber die Leute sind unsere Freunde...", setzt Smeagol erfolglos an, ehe Gollum-May ihn unterbricht: "Du hast überhaupt keine Freunde!!

Das war wie in "Der Herr der Ringe" das Totschlagargument: Gollum-May hat gewonnen, nimmt den Papierordner mit der Vereinbarung geradezu zärtlich in die Hände, streichelt ihn, während sie sagt: "Das ist...der Deal...es ist mein...mein Zuhause...meeeeeeiiiin Brexit!"

Titelfoto: Screenshot/YouTube

Mehr zum Thema Kino & Film News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0