Van kracht gegen Baum: Fahrer stirbt

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.  © DPA

Goldbach - Im Landkreis Gotha hat sich am Montagvormittag ein tödlicher Autounfall ereignet.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer (57) eines Vans auf der Landstraße zwischen Goldbach und Eberstädt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ob noch andere Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren und ob noch weitere Insassen in dem Van waren, ist derzeit nicht bekannt.

Die Straße wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Update, 14.07 Uhr:

Laut Polizei war der Mann allein im Auto unterwegs.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0