ASAP Rocky noch immer im Knast: MELT hat einen neuen Headliner!

Gräfenhainichen - Gute Nachrichten für alle Festival-Gänger: Nachdem klar wurde, dass ASAP Rocky als Headliner am MELT-Samstag ausfallen muss, ist Ersatz gefunden!

Der britische Rapper Stormzy wird am Samstagabend dem MELT-Publikum einheizen.
Der britische Rapper Stormzy wird am Samstagabend dem MELT-Publikum einheizen.  © dpa/ Adam Warzawa, Lesley Martin

Wie die Veranstalter mitteilten, wird nun Rapper Stormzy dem Publikum in Ferropolis am Samstagabend ab 23 Uhr einheizen. Es ist die einzige Show für den Briten in Deutschland in diesem Jahr.

Etwa zwei Wochen vor Beginn des Festivals landete ASAP Rocky nach einer Schlägerei nach einem Auftritt in Stockholm im Knast (TAG24 berichtete).

Bisher ist nicht bekannt, wann der Rapper aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Seitdem waren die Organisatoren auf der Suche nach einem neuen Act.

Leipzig: Oktoberfest-Wahnsinn mit Malle-Star in Leipzig
Leipzig Kultur & Leute Oktoberfest-Wahnsinn mit Malle-Star in Leipzig

Auch auf dem Splash!-Festival musste deshalb kurzerhand Ersatz gesorgt werden.

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: