Beängstigende Sammlung! Rentner hortet Waffen und mehrere 1000 Schuss Munition

Grafenau - Es ist ein Fund, der viele Fragen aufwirft: Bei einem Rentner aus Niederbayern hat die Polizei ein ganzes Waffenarsenal sichergestellt.

Die Polizei konnte zahlreiche Waffen in der Wohnung des Mannes sicherstellen.
Die Polizei konnte zahlreiche Waffen in der Wohnung des Mannes sicherstellen.  © -/Polizeiinspektion Grafenau/dpa

Es seien bei dem Mann aus dem Raum Grafenau während einer Durchsuchung insgesamt 63 Langwaffen und 6 Kurzwaffen sowie mehrere 1000 Schuss Munition sichergestellt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Darunter waren 16 scharfe Gewehre und Revolver.

Die restlichen Luftdruckwaffen waren umgebaut, weshalb der 73-Jährige auch dafür eine Genehmigung benötigt hätte.

Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt
Polizeimeldungen Streit unter Jugendlichen eskaliert: 16-Jähriger mit blutender Stichwunde entdeckt

Der Mann habe aber keine Waffenerlaubnis gehabt, sagte ein Polizeisprecher.

Woher die Waffen stammten, ist bislang unklar. Dies gilt auch für den Grund, warum der Rentner sie gehortet hat.

Waffen sichergestellt! Der Polizei ist in Grafenau in Bayern ein Coup gelungen.
Waffen sichergestellt! Der Polizei ist in Grafenau in Bayern ein Coup gelungen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: -/Polizeiinspektion Grafenau/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: