Baustelle sorgt dafür, dass Männer riesiges Graffiti unter Erfurter Brücke sprühen können

Erfurt - Mitten in der Nacht schlugen sie zu: mehrere Täter haben an der Leipziger Straße ein riesiges Graffiti auf eine Tunnelwand gesprüht.

Unter der Brücke findet sich nun der 15 Meter lange Schriftzug.
Unter der Brücke findet sich nun der 15 Meter lange Schriftzug.  © Matthias Gränzdörfer

Am alten Nordhäuser Bahnhof schlugen die Täter in der Nacht zum Mittwoch zu, sprayten ein 15 Meter langes und 2,50 Meter hohes Bild an die Tunnelwand.

In rot und silber ist dort nun "EF US" zu lesen. Diese Buchstaben stehen für die Ultras des FC Rot-Weiß Erfurt.

Ein Zeuge hatte zwei Männer beim sprayen beobachtet, rief die Polizei an. Doch als die am Einsatzort eintrafen konnten sie nur das neue Graffiti bestaunen, die Täter waren schon nicht mehr da.

Person an Jenaer Bahnhof schwerwiegend verletzt: 22-Jähriger festgenommen!
Erfurt Crime Person an Jenaer Bahnhof schwerwiegend verletzt: 22-Jähriger festgenommen!

Zunutze hatten sie sich bei ihrer Flucht und auch bei ihrer Arbeit wohl den Umstand gemacht, dass eine Baustelle zurzeit dafür sorgt, dass in der Straße stadteinwärts die Fahrbahn komplett gesperrt ist.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter aufgenommen.

Die Polizei konnte die Täter nicht mehr stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die Täter nicht mehr stellen. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Matthias Gränzdörfer

Mehr zum Thema Erfurt Crime: